Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Zitat

    Original von FaerieGirl
    @ MsTaeddy:


    Ich hab gute Neuigkeiten, das Buch gibt's schon :D Habs mir gestern in der Mayerschen geholt. Ich les aber erst Linger, bevor ich damit anfange, das hab ich da auch gefunden :D


    WAS!
    *will zur nächsten Buchhandlung*
    *fällt ein dass heut Sonntag ist*


    Naja, so viel Glück beim Stöbern werd ich nicht haben, ich bestells halt :)

  • ich hab's ja gar nicht zu hoffen gewagt... :cry
    ... deshalb ist mir gestern erst mal ein Freudenschrei rausgerutscht, als ich entdeckte, dass es mit Archie und Susan (und ich hoffe so sehr, auch irgendwie mit Gretchen!! :anbet Egal wie!) im nächsten Jahr weitergehen wird!!


    :freude :freude :freude


    Inhalt:
    (bei amazon.de gemopst)


    Chelsea Cain launches the next stage of her bestselling series as Archie Sheridan works to regain his life and Susan Ward steps in to share the spotlight in this electric thriller from one of today’s most talented suspense writers. With Beauty Killer Gretchen Lowell locked away behind bars once again, Portland detective Archie Sheridan can finally rest. Meanwhile, the city of Portland is in crisis. Several people have drowned in heavy rains that have flooded the Willamette River. But the medical examiner discovers that in fact the latest victim was poisoned before she went into the water—she didn’t drown. A little detective work shows that so far three of those previously thought to be accidental drownings have actually been murdered. Portland has a new serial killer on its hands, and Archie and his task force have a new case. Meanwhile reporter Susan Ward is following up on an entirely separate mystery: the dramatic flooding has unearthed a skeleton, a man who might have died during catastrophic flooding more than sixty years ago that washed away an entire neighborhood and killed at least 15 people. As Archie follows the bizarre trail of evidence and evil deeds to catch his killer, he has to battle the rising waters of the Willamette first.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    und leider dauert es ewig bis es auf deutsch zu haben ist :cry


    Das schon, aber immerhin geht es weiter mit den Figuren. Hatte eigentlich erwartet das mit dem dritten dann Schluss ist. Hach, was für eine tolle Nachricht :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Sabine_D und Shadow91


    Zitat

    Original von Sabine_D
    und leider dauert es ewig bis es auf deutsch zu haben ist :cry


    Mhhh, glaub ich nicht mal so sehr, dass das so lange geht - ich hab grad mal nachgeguckt: ich hatte die englische Ausgabe von Band 3 recht zeitnah zum Erscheinen gelesen, im Sept. 09 - und im Oktober kam dann auch schon das deutsche HC zu "Gretchen" raus.
    (Hatte ich vergessen dazuzuschreiben: die englische Ausgabe ist schon für März angekündigt...)



    Zitat

    Original von Shadow91
    Das schon, aber immerhin geht es weiter mit den Figuren. Hatte eigentlich erwartet das mit dem dritten dann Schluss ist. Hach, was für eine tolle Nachricht :-]


    Ja, so ging's mir auch! :wave


    Mein Traum wäre ja:



    :anbet

  • Teil 9 der Hollows-Reihe um Rachel Morgan! Wieder eine Road-Trip Folge *gg*


    ...aber das dauert noch ewig...


    aber es gibt einen vorläufigen Cover-Entwurf:


    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)


  • Ohja, das würde mich auch sehr ansprechen. Naja wir werden sehen :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von feder
    Würde gern wieder ein Buch von Carlos Ruiz Zafon lesen...
    Vielleicht kommt mal wieder eins von der Qualität von "Der Schatten des Windes" :anbet


    Das liegt immer noch auf meinem SuB. Müsste ich hervorholen, da es echt super sein soll.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Darauf freue ich mich. :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    In einer leerstehenden Brauerei im Süden Münchens wird eine enthauptete Frauenleiche gefunden. Kommissar Dühnfort wird bald klar, dass er einen Serientäter jagt, der von Bildern besessen sein muss. Die junge Fotografin Vicki hingegen, die die Leiche gefunden hat, ermittelt auf eigene Faust. Sie kommt dem Mörder schließlich gefährlich nahe ...

  • Eigentlich warte ich sehnsüchtig auf das neue Buch von Uwe Tellkamp - bei dem Preis von 19,90€ für 100 Seiten bin ich mir dann aber doch nicht mehr so sicher. :wow


    Kurzbeschreibung
    Nach dem grandiosen Erfolg seines Beststellers Der Turm führt Uwe Tellkamp uns erneut in seine Heimatstadt Dresden. Auf den Stationen dieser Reise erwartet uns eine Fülle von Geschichten, die sich zu einem einzigartigen Roman der Stadt zusammenfügen. Wir begegnen der Klavierlehrerin Adolzaide und dem Vorsitzenden der Quittengesellschaft, hören Gesprächen über die Frauenkirche, Dresdner Maler und Architektur zu, besuchen den Jungen, dem in einem Johannstädter Plattenbau eine Tube Schuhcreme zum Gleichnis für den Traum vom Meer wurde. Dresden ist ein Stück Italien, und eine Laufmaschenreparatur ist in Wahrheit eine Filiale des Amts zur Wiederherstellung der Schönheit. In der Bunten Republik Neustadt lebt Q., die Brombeeren und die Zahl 19 liebt. Zwergpudel Caligula, der die Dame mit Hut Gassi führt, gelangt nur bis zum linken Vorderreifen des Autos vom Koch. Die Schwebebahn wird zum Bild des Lebens in seiner sinnlichen Vielfalt, poetisch, humorbegabt. Mit den Aufzeichnungen eines Rüsselkäfers.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Eigentlich warte ich sehnsüchtig auf das neue Buch von Uwe Tellkamp - bei dem Preis von 19,90€ für 100 Seiten bin ich mir dann aber doch nicht mehr so sicher. :wow


    Ganz ehrlich, die spinnen die Verlage :pille und das kann einem die Vorfreude dann doch schon vermiesen.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Ganz ehrlich, die spinnen die Verlage :pille und das kann einem die Vorfreude dann doch schon vermiesen.


    Ja, das stimmt wirklich - für bestimmte Schriftsteller würde ich diesen Preis wohl dennoch ausgeben, bei Tellkamp warte ich dann aber lieder doch auf eine günstigere Ausgabe.

  • Ich warte auf Clockwork Angel (von Cassandre Clare; erster Band ihrer neuen Reihe auf Englisch)..zwar ist heute der Erscheinungstermin aber mein Buchladen des Vertrauens hat noch nicht angerufen und gesagt, dass es da ist *seufz*
    und auf die gebundene Ausgabe von Mockingjay (von Suzanne Collins; 3. Band der Tribute von Panem-Reihe auf Englisch) warte ich auch.

  • Zitat

    Original von Magyk
    und auf die gebundene Ausgabe von Mockingjay (von Suzanne Collins; 3. Band der Tribute von Panem-Reihe auf Englisch) warte ich auch.


    Darauf warte ich auch schon, allerdings auf die deutsche Ausgabe. Ich kann den März kaum erwarten ...


    Auf den vierten Teil von Eragon freue ich mich auch schon riesig. :-)

  • Zitat

    Original von Magyk
    Ich warte auf Clockwork Angel (von Cassandre Clare; erster Band ihrer neuen Reihe auf Englisch)


    Darauf warte ich auch schon, allerdings auf die deutsche Ausgabe. Und auch auf City of falling Angels, aber der erscheint ja erst im April nächstes Jahr auf englisch. Das dauert also noch :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit