Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • :chen :chen


    So schnell kann's gehen! *g*


    Damit es nicht zu sehr OT wird: Ich freue mich auf "Das Wesen", was in Aachen spielt. Hach... wie toll. Ich hoffe, ich finde dort auch einige Stellen wieder, die ich kenne. Wenn nicht, werd ich eben dort hingehen.


    Kurzbeschreibung
    Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast - unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn - für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar - ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Nächsten Monat erscheint das neue Buch von Philip Roth auf Englisch - endlich mal wieder ein paar mehr Seiten. :-]


    Kurzbeschreibung
    Im heißen Sommer des Kriegsjahres 1944 wütet in New Jersey eine schreckliche Polio-Epidemie: die Kinderlähmung hinterlässt lebenslange Schädigungen, viele sterben. Bucky Cantor betreut einen Kinderspielplatz und liebt seine Schützlinge - und er ist enttäuscht von sich selbst, da er wegen eines Augenleidens nicht an die Front ziehen konnte. In seinem privaten Krieg gegen die Seuche ist Cantor Angst, Panik, Wut, Fassungslosigkeit, Leid und Schmerz ausgesetzt.


    Mr. Roth legt aber ein Tempo vor - und ich habe das letzte von ihm noch immer nicht gelesen ;-)
    Vielen Dank buzz für die Info :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Er scheint im Alter sehr produktiv zu werden - ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, auch wenn das letzte nicht ganz so überragend war.


    Da ist er wohl nicht der Einzige. :grin
    Na ja, wenn´s noch was mit dem Nobelpreis werden soll, ist die Zeit auch nicht unbedingt seine Verbündete.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Was neues von Bret Easton Ellis - Imperial Bedrooms hat bei Amazon noch kein Cover und soll angeblich im Juni 2010 erscheinen. Es handelt sich wohl um die Fortsetzung von "Unter Null".


    Ein unerlaubtes Zitat aus dem letzten Jahr. :grin


    Die Fortsetzung von "Unter Null" ist seit 23.10. als HC und seit Juni 2010 als TB (Broschiert) erhältlich.


    Hast du es schon gelesen, Buzzaldrin? Rezi hab ich jedenfalls nicht finden können...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich habe gerade gelesen das der 4. Percy Jackson im Januar (auf DEUTSCH) erscheinen soll :freude

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Darauf! Ich hoffe wieder auf ein wahres Meisterwerk des Autors (:. Alle anderen Bücher von ihm fand ich grandios. (Leider dauert es noch so lange bis zum Erscheinungsdatum :( )


    Kurzbeschreibung
    »Weißt du was? Lass sie uns abknallen!«


    Ein Campingplatz im Wald. Ein heißer Sommertag. Zwei Frauen. Opfer für den Teenager Ray, der töten will. Ein Blutbad, bei dem seine Freunde tatenlos zusehen. Ray kommt ungeschoren davon. Nur zwei Cops lassen nicht locker. Sie wollen den Mörder, um jeden Preis. Ray sieht nur einen Ausweg. Sein Amoklauf explodiert in einem Inferno von Hass, Gewalt und Blut. Ein Alptraum, der alle mit sich reißt.


    Der psychopathische Ray Pye wird von seinen Freunden Jennifer und Tim gefürchtet und vergöttert. Sie ahnen nicht, wie weit der Größenwahn des charismatischen Ray geht: An einem idyllischen Sommertag wird er zum Mörder. Vor ihren Augen löscht er brutal die Leben zweier Frauen aus. Fünf Jahre später: Obwohl Ray der Hauptverdächtige war, konnte er nie überführt werden. In jenem Sommer, in dem Amerika seine Unschuld verliert und die Charles-Manson-Morde der Love&Peace- Generation alle Illusionen nehmen, lebt er immer einen Schritt vom Abgrund entfernt. Dann bröckelt seine Scheinwelt aus Drogen, Sex und krankhaftem Egoismus. Ray dreht durch – und für Tim und Jennifer beginnt der Horror von Neuem. Ray Pye ist Jack Ketchums Sinnbild für die zerstörten Träume einer verlorenen Generation. Mit psychologischem Feingefühl und sprachlicher Finesse beschreibt er die aufgestauten Aggressionen, die hinter der Fassade der Gesellschaft lauern – und sich in einer Gewaltexplosion von alptraumhafter Intensität entladen.


    Das große Epos des Bestsellerautors von »Evil und Beutezeit« – nach einer wahren Begebenheit.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Auch auf deutsch ist es letzte Woche erschienen ... ich habe es bisher nicht gelesen, da ich vor allem in den englischsprachigen Bücherforen noch nicht viel Gutes über das Buch gelesen habe. :-(


    Seit dem 23.09, ich weiß. :-)


    Ich hab leider nicht nichts gehört. Weder etwas Gutes, noch irgendetwas Schlechtes. :-(
    Dann warte ich mal bis jemand hier den Vorreiter macht.


    Batzen
    Vielen Dank für den Tipp. Werd mal ein bisschen googeln. Scheint ja wieder auf einer wahren Begebenheit zu beruhen. Fragt sich, welche.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von bleeding


    Batzen
    Vielen Dank für den Tipp. Werd mal ein bisschen googeln. Scheint ja wieder auf einer wahren Begebenheit zu beruhen. Fragt sich, welche.


    Falls du es noch nicht weißt: Eigentlich sollte schon "Die Schestern" von Ketchum erschienen sein, aber irgendwie gibt es bei Amazon immer noch kein Coverbild des Buches. (Auch der Umfang des Buches ist recht mager und umfasst nur 100 Seiten) Ich vermute mal, dass die Verzögerung durch den mir unbekannten Verlag "Atlantis" zu Stande kommt.


    edit* Habe doch noch ein Bild gefunden^^


    Damits nicht OT wird:
    Ich hoffe, dass sich Frau Hayder mit dem Buch wieder fängt. Die Kurzbeschreibung hört sich auf jedenfall interessant an :grin


    Kurzbeschreibung
    Wahre Bosheit kommt von innen


    An einem kühlen Novemberabend wird auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nähe von Bristol ein Auto entwendet. Mit Gewalt – und mit der elfjährigen Martha Bradley auf dem Rücksitz. Detective Inspector Jack Caffery hofft zunächst, dass der Täter nur das Auto und nicht das Kind wollte. Doch er wird eines Besseren belehrt. Martha Bradley bleibt verschwunden, spurlos. Und der Täter lässt ihn wissen, dass er es wieder tun wird. Jack Caffery spürt, dass er es mit einem sehr starken Gegner zu tun hat, einem Gegner, der ihn vorführt, ihm immer einen Schritt voraus ist. Und der seine Drohungen wahr macht. Denn kurz darauf entführt er ein weiteres kleines Mädchen. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Caffery und sein Team die Kinder noch lebend retten können …


    Er beobachtet dich. Wartet auf dich. dann holt er dich!


  • Na das hört sich ja mal gut an ! Da werd ich auch mal Ausschau halten. :-)
    Ansonsten freu ich mich auf das neue Buch von Elizabeth George "Wer dem Tode geweiht". Thomas Lynley ermittelt endlich wieder!
    Kurzbeschreibung:
    Nach Wochen der Einsamkeit fernab von London kehrt Thomas Lynley in die City zurück. Als Isabelle Ardery, eine Kollegin aus vergangenen Tagen, ihn um Unterstützung bei einem komplizierten Mordfall bittet, zögert er nur kurz - und tut ihr den Gefallen.
    Während Ardery im Laufe der Ermittlungen zusehends ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, besinnt Lynley sich seiner früheren Stärken. Und seiner genialen Ermittlungspartnerin Detective Sergeant Barbara Havers ...


    Und im November erscheint das neue Buch von Tess Gerritsen " Totengrund"
    Der 8. Fall für das Rizzoli/Isles Team
    Kurzbeschreibung: Tief verschneite Berge, ein ausgestorbenes Dorf und eine verschwundene Maura Isles - Jane Rizzolis schwierigster Fall ...
    In einem Dorf in den tief verschneiten Bergen Wyomings ist etwas Schreckliches passiert. Die Fenster der Häuser sind offen, das Essen steht noch auf den Tischen, doch keine Menschenseele ist zu sehen. An diesem verlassenen Ort haben Maura Isles und ihre Freunde während eines Schneesturms Zuflucht gesucht. Und sind seitdem spurlos verschwunden.
    Und da ich die Bücher dieser beiden Autorinnen einfach klasse finde, freue ich mich natürlich ganz besonders. :-]

  • Erscheint am 05.10. und darauf freue ich mich sehr :-]


    Kurzbeschreibung
    Parrot und Olivier sind zwei Schiffbrüchige des Lebens: Olivier ist adliger Franzose und auf der Flucht vor der Revolution. Parrot ist der buntscheckige Sohn eines englischen Kupferstechers und Falschmünzers, ein Stimmenimitator, den es einmal um den Globus jagt, bis er schließlich Frankreich erreicht. Ein zwielichtiger, einarmiger Marquis spannt sie zusammen: Olivier soll die Gefängnisse der neuen Demokratie von Amerika studieren und Parrot ihm als Kopist, Wächter und Spion folgen.
    Nie hat ein ungleicheres Paar seine Füße auf die Planken eines Schiffs gesetzt. Die Reise ins Land der Feuerwaffen und der rauen Sitten wird zu einem komischen Parforce-Ritt. Peter Careys "erzählerischer Mut, sein schier unerschöpflicher Einfallsreichtum und seine überbordende Bilderwelt" (The Sunday Telegraph) machen aus dem Abenteuer ein Feuerwerk, an dem Dickens seine Freude gehabt hätte.


    Über den Autor
    Peter Carey, 1943 in Australien geboren, lebt in New York. Den renommierten Booker-Prize bekam er zweimal verliehen.Bernhard Robben, Jahrgang 1955, war nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie als Deutschlehrer in Nordirland tätig. Seit 1986 arbeitet der Spezialist für irische und angelsächsische Literatur als freier Übersetzer und Journalist. Nebenbei ist er ehrenamtlicher Bürgermeister von Brunne, wo er seit 1992 mit seiner Familie lebt.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Becky Brandon, geborene Bloomwood, hatte sich ihr Dasein als Mutter leichter vorgestellt. Die zweijährige Minnie ist tatsächlich ein sehr lebhaftes, willensstarkes Kind – man könnte sie auch als Teufelsbraten bezeichnen. Ihr Lieblingswort ist »Meins!«, und eine Vorliebe für Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das nur hat? Becky jedenfalls kauft angesichts der Krise nur noch das Notwendigste – Handtaschen, Schuhe, Spielsachen für Minnie ... auch die Firma ihres Mannes leidet unter der Wirtschaftslage, und um Luke aufzuheitern, plant Becky heimlich eine Party zu dessen Geburtstag. Inzwischen soll die aus dem Fernsehen bekannte »Nanny Sue« aus Minnie einen Gemüse liebenden Wonneproppen machen. Kann das alles gutgehen?

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Hallo, batzen.
    Einen interessanten Buchgeschmack hast du da! :grin


    Das Buch von Ketchum sagte mir tatsächlich nichts. Ich weiß aber auch nicht, ob mir eine Kurzgeschichte da zusagt. Aber gut, sowas kann man ja nebenher wegschniefen. *g*


    Von Mo Hayder wurde mir dringendst der Vogelmann empfohlen. Ich denke, ich werd mir ihr Buch recht bald zu Gemüte führen. Verderbnis wäre dann also auch noch interessant...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Auch auf deutsch ist es letzte Woche erschienen ... ich habe es bisher nicht gelesen, da ich vor allem in den englischsprachigen Bücherforen noch nicht viel Gutes über das Buch gelesen habe. :-(


    Im aktuellen SPIEGEL ist es auf der Liste der 10 Bücher, die man sich sparen kann :zwinker


    .

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Den Artikel gibt es auch online bei SpiegelOnline. Ich habe es gerade gesucht und lese jetzt den Artikel.


    Prima. :knuddel1


    Im Hauptheft gibt es auch noch ein mehrseitiges Autorenportrait, welches aber leider nicht online zu lesen ist. Bei mir im Moment auch ein Fall von tl;dr (too long; didn't read :zwinker)... vielleicht am Wochenende. Vielleicht schaffe ich dann auch mal dieses Buch vom Autor fertig zu lesen:


    .