Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Vorschläge? Kein Problem: :grin


    Wallace, Edgar - Der Frosch mit der Maske
    Wallace, Edgar - Das Gasthaus an der Themse
    Wallace, Edgar - Geheimagent Nr. 6
    Wallace, Edgar - Der grüne Bogenschütze
    Wallace, Edgar - Der Hexer
    Wallace, Edgar - Das indische Tuch
    Wallace, Edgar - Der Joker
    Wallace, Edgar - Neues vom Hexer
    Wallace, Edgar - Der Preller
    Wallace, Edgar - Der rote Kreis
    Wallace, Edgar - Der Safe mit dem Rätselschloß
    Wallace, Edgar - Der schwarze Abt
    Wallace, Edgar - Die toten Augen von London
    Wallace, Edgar - Überfallkommando
    Wallace, Edgar - Der Zinker
    Grimes, Martha - Inspektor Jury geht übers Moor
    Doyle, Sir Arthur Conan - Eine Studie in Scharlachrot
    Doyle, Sir Arthur Conan - Das Zeichen der Vier
    Sayers, Dorothy L. - Der Tote in der Badewanne
    Sayers, Dorothy L. - Diskrete Zeugen
    Sayers, Dorothy L. - Zur fraglichen Stunde

  • Arthur Conan Doyle - Das Zeichen der Vier


    -> hab ich auch noch hier rumliegen.


    Edgar Wallace -> alle! :lache
    -> egal welches , ich bin dabei, habe alle Krimis von ihm.


    Alle anderen schaue ich mir an und besorge mir sie ggf.

  • Bei Dorothy Sayers wäre ich auf jeden Fall dabei. Ann Granger und Martha Grimes kenne ich schon alle, allerdings könnte ich mir bei Martha Grimes einen re-read vorstellen. Zu Arthur Canon Doyle gab es meines Wissens schon LR zu allen 10 ( ? ) Büchern. Bei Edgar Wallace müsste ich passen ... ist nicht so meins.


    Ansonsten könnte ich natürlich auch noch mal meine Regale durchstöbern und sehen, was es noch so zu bieten hat.

  • Hallo liebe Agatha-Christie-Eulen :wave
    Ich verfolge Eure Diskussion und Eure Vorschläge hier immer still und leise. Ich lese auch sehr gerne solche "Wohlfühl-Krimis" und habe auch schon bei zwei Christie-Leserunden mitgemacht, die mir sehr gut gefallen haben.
    Bei den letzten Leserunden konnte ich leider nicht dabei sein, weil ich die Bücher nicht hatte und sie nur noch gebraucht recht teuer zu haben waren.
    Bei der Leserunde im November wäre ich aber wieder mit dabei.


    Und auch bei zukünftigen Leserunden mit Büchern von Edgar Wallace, Arthur Conan Doyle und Dorothy Sayers wäre ich auf jeden Fall gerne mit dabei. Von Sayers habe ich schon ein paar Bücher gelesen, das ist aber schon lange her und ich kann mich nicht mehr an den Inhalt erinnern.
    Von Ann Granger kenne ich noch gar nichts, da wäre ich dann auch mit von der Partie. :-)

  • Bei den Edgar Wallace-Büchern wäre ich dabei - ich habe sie zwar alle schon vor x-Jahren gelesen- aber das geht immer.


    Bei Martha Grimes wäre ich bei einigen dabei - aber erst ab einem späteren Band, da ich die ersten schon zu oft gelesen habe.


    Dorothy Sayers kenne ich nicht- würde ich gerne mal ausprobieren.


    Ann Granger habe ich die Markby und Mitchell Serie schon mehrfach gelesen - da würde ich erst die letzten vier oder fünf mitlesen.


    Anne Perry - wäre ich dabei!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bekunde auch mal Interesse :-) und zwar für:
    - Ann Granger, v.a. die Markby und Mitchell-Reihe soll ja sehr schön sein - kenne ich persönlich aber noch nicht
    - Anne Perry
    - Arthur Conan Doyle
    (- ev. Dorothy Sayers)
    Vielleicht käme ja auch einmal ein Tante Dimity-Band in Frage?
    :wave

  • Ich habe mal mein SUB durchstöbert. Da habe ich folgende Bücher gefunden, die für hier passend wären:


    Granger, Ann; Fuchs, du hast die Gans gestohlen
    Granger, Ann; Wer sich in Gefahr begibt
    Grimes, Martha; Inspector Jury spielt Domino
    Grimes, Martha; Inspector Jury bricht das Eis
    Grimes, Martha; Karneval der Toten
    Grimes, Martha; Die Treppe zum Meer
    Horowitz, Anthony; Das Geheimnis des weißen Bundes
    Doyle, Arthur Conan; Der Hund von Baskerville
    Doyle, Arthur Conan; Das Zeichen der Vier



    Von Tante Dimity habe ich kein Buch. Ich glaube, die sind auch gar nicht mehr erhältlich, oder?


    Kennt jemand die Bücher von Jean G. Goodhind?

  • Die Bücher um Tanta Dimity sind via ClubBertelsmann erhältlich, bzw. gebraucht über Amazon Marketplace. Allerdings zum Teil zu saftigen Preisen... :wave


    Aber sie würden perfekt hierher passen... Auch wenn ich sie schon alle gelesen haben.

  • @Tante Dimity
    Ich dachte, vielleicht liegen bei einigen ja sowieso schon ein paar Dimitys noch ungelesen im Regal.
    Meine habe ich zum Großteil von Tauschticket und die sehen alle aus wie neu. Da gibt es gerade die ersten immer mal wieder für wenige Tickets.
    Leider fehlen mir auch noch einige. Ich hoffe ja, dass sie vielleicht nochmals aufgelegt werden.


    Schön zu lesen fand ich auch Mrs Wilcox von Emilie Richards. Da gibt es aber nur 4 Bände.


    Jean G. Goodhind ist mir übrigens kein Begriff.


    :wave

  • Was ich sehr schade finde, das nicht mehr Büchereulen wie ich sich neuerdings hier eingefunden haben. So hätte man, unabhängig von euch älteren AC Büchereulen einen reread machen können.


    Die Autoren die ihr hier aufgezählt habt, kenne ich zum Teil gar nicht. Aber ich hab mal etwas informiert und ich wäre dabei. Da ich die Art von diesen Autoren wohl auch mein Ding ist.


    Schade finde ich es, das ich hier bei der Autoren Suche nicht beteiligen kann, da ich nicht so ein breit gefächertes Wissen habe, wie ihr. :-(

  • Zitat

    Original von Prisha
    Was ich sehr schade finde, das nicht mehr Büchereulen wie ich sich neuerdings hier eingefunden haben. So hätte man, unabhängig von euch älteren AC Büchereulen einen reread machen können.


    Auch wenn ich mich eher zu den "älteren" Eulen zählen würde, habe ich längst nicht alle Agatha Christie LR mitgemacht. Die LR sind aber alle noch vorhanden, so daß diese jederzeit wieder aktiviert werden können. Ich würde auch gerne noch das ein oder andere Buch mitlesen ... :wave

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Ich hätte auch nichts gegen einen re-read. Ich habe einige MissMarples und Poirots noch nicht gelesen.


    :write
    Mir fehlen auch noch 43. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin