Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Zitat

    Original von sanja77


    Ich habe vor im nächsten Jahr die verpassten nachzuholen. Es ist auf jeden Fall spannender mit Euch zu rätseln, als immer nur alleine zu lesen :wave


    Da hast du allerdings recht.


    :knuddel1 Schön eine feste Mitleserin mehr hier zu haben.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • dann werde ich dich auch immer automatisch in die LR eintragen, Sanja


    Ich hoffe, ich vergesse es nicht (sonst erinnere mich einfach kurz daran :hau - nein, natürlich nicht so... :-]


    Die Threads für die Januar- und Februar-Runde werde ich dann in den Tagen nach Weihnachten eröffnen. Ich bin nur gerade etwas im (Weihnachts)Stress.

  • Ja, ich auch. Diese Runden machen mir immer sehr viel Spass.


    Vor allem haben wir die Aussicht, dass wir - wenn wir so fleißig weitermachen - in etwa 60-65 Monaten wirklich die kompletten Christies gelesen haben :lache :lache (ist das jetzt aufbauend oder ernüchternd??)

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Ja, ich auch. Diese Runden machen mir immer sehr viel Spass.


    :write


    Zitat

    Vor allem haben wir die Aussicht, dass wir - wenn wir so fleißig weitermachen - in etwa 60-65 Monaten wirklich die kompletten Christies gelesen haben :lache:lache(ist das jetzt aufbauend oder ernüchternd??)


    :rofl


    Und wenn die auch durchgelesen sind, dann können wir von vorne Anfangen, da man langsam vergessen hat was in den ersten Büchern war.


    Nagut, ich habe zb noch einige gelesen, wo es schon LR gaben. :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Und wenn die auch durchgelesen sind, dann können wir von vorne Anfangen, da man langsam vergessen hat was in den ersten Büchern war.


    :rofl Ja, das stimmt. Wobei ich mich öfters noch recht gut an den Mörder/Täter erinnern kann und eher vergesse, warum welche Morde begangen wurden.

  • Hallo,


    Zitat

    Vor allem haben wir die Aussicht, dass wir - wenn wir so fleißig weitermachen - in etwa 60-65 Monaten wirklich die kompletten Christies gelesen haben (ist das jetzt aufbauend oder ernüchternd??)


    Na es ist doch beruhigend wenn es wenigstens eine Konstante im Leben gibt. :grin
    Ganz ehrlich ? Ich könnte mir nimmer vorstellen wie es wäre ohne unsere regelmäßigen AC-Leserunden, es gehört schon so richtig zu meinen Monatsplanungen dazu. :-)


    Und bestimmt sind wir alle traurig wenn dann irgendwann mal der letzte Band erscheint. Dann erinnern wir uns bestimmt an die Anfänge vor XX Jahren, so ala: "Weißt Du noch, damals...?"


    Wetten ?




    Zitat

    Ja, das stimmt. Wobei ich mich öfters noch recht gut an den Mörder/Täter erinnern kann und eher vergesse, warum welche Morde begangen wurden.


    So gehts mir auch,obwohl ich manchmal nicht sicher bin, dass ich ein Buch schon gelesen hab, wenn ich dann die ertsen paar Seiten gelesen hab fällts mir wieder ein.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • 60 Monate... hm, das sind... 5 Jahre. Ja, ich denke, dann können wir wieder von vorn anfangen. Ich müsste nochmal intensiv über die Bücher nachdenken, aber bei Fernsehserien vergesse ich meist das Entscheidende: wer war der Mörder? :grin


    Sanja, schön, dass du unsere kleine, gemütliche Runde gefunden hast. :-)


    Ich lese auch sehr gern mit euch und freue mich auf viele weitere Leserunden. :knuddel1


    Und ich mag noch nicht daran denken, wie es sein wird, wenn wir das letzte Buch gelesen haben. Ich bin immer noch für von vorn beginnen. Oder wir müssen uns einen neuen Autor suchen... :gruebel

  • Falls wir uns nach einem neuen Autor umsehen, würde ich zwar Arthur Conan Doyle vorschlagen, aber da mich dort nur die Sherlock Holmes Bücher interessieren würden (und anderen ginge es vielleicht auch so), wäre das dann ja mehr eine Sherlock Holmes Leserunde. Und da weiß ich nicht ob da überhaupt Interesse bestehen würde, zumal hier ja die Abwechslung von Poirot und NichtPoirot Geschichten für einige ja sehr schön ist. (Für mich dann wohl auch, aber ich muß ja erst noch meine erste Poirot Runde mitmachen)

  • Das freut mich aber, das es an einer Holmes Leserunde doch Interessenten gibt!


    Ich habe ja bis jetzt noch nicht viel von ihm gelesen nachdem ich mal beschlossen hatte chronologisch vorzugehen. Und dann bin ich erst mal hier bei der AC Leserunde eingestiegen und habe Holmes erst einmal ruhen lassen.


    Auch wenn wir AC erst beenden, dann wüßte ich immerhin jetzt schon, das es eine Leserunde geben könnte. Und ich würde daher mit dem Lesen der Holmes Bücher noch warten, anstatt sie zwischen durch zu lesen.

  • So ernst war der Vorschlag mit dem neuen Autor noch nicht gemeint, schließlich haben wir noch 5 Jahre AC vor uns. ;-)


    Wenn du dich so lange beherrschen kannst, Wasserdrache. Interesse an einer LR ist ja vorhanden und ich könnte mir vorstellen mich dort anzuschließen. Bisher habe ich noch nichts von Holmes gelesen, aber das klingt nach genau dem, was mir gefallen könnte. :-]