Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Hallo,


    ja für mich ists auch ok. :-)


    Die anderen von meinem AC-SUB werde ich dann (vesuchen) zwischendrinn einschieben.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • So, da ich vorhabe hier regelmäßig mitzulesen habe ich mich hier mal ein bißchen umgesehen. Nur zu dumm das ich erst jetzt Lust dazu bekommen habe Agatha Chriestie zu lesen und so schon einige Leserunden verpaßt habe. :cry :bonk :fetch
    Nun bin ich etwas verwirrt ob ich vor 'Vorhang' noch "Das fehlende Glied in der Kette" lesen soll oder nicht? ?( Oder wird es dazu noch eine Leserunde geben? Ich habe noch nicht viel von Poirot gelesen, außer die 50+ Kurzgeschichten die ich angefangen habe und noch bei Nr. 17 bin.


    Ich werde zwar alles auf Englisch lesen, aber mich würde trotzdem interessieren wie das mit den deutschen Übersetzungen ist. Ich hätte jetzt gedacht, da Agatha Christie so bekannt ist, wären die Übersetzungen auch gut. Aber jetzt habe ich hier gelesen, das da einige sogar gekürzt sind. :yikes

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    So, da ich vorhabe hier regelmäßig mitzulesen habe ich mich hier mal ein bißchen umgesehen. Nur zu dumm das ich erst jetzt Lust dazu bekommen habe Agatha Chriestie zu lesen und so schon einige Leserunden verpaßt habe. :cry:bonk:fetch


    Keine Angst nicht nur du ;-):knuddel1



    Zitat

    Nun bin ich etwas verwirrt ob ich vor 'Vorhang' noch "Das fehlende Glied in der Kette" lesen soll oder nicht? ?(Oder wird es dazu noch eine Leserunde geben?


    Gaaannnnzzzz bestimmt (ist nur ne frage der Zeit bei den vielen Christies) :grin
    Ich hoffe es zumindest :gruebel:lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Schön, dass du auch immer bei den LR mitmachen möchtest, Wasserdrache. Du kannst übrigens jederzeit zu den bereits vergangenen LR noch etwas schreiben, wenn du möchtest. :-]


    Zitat

    Gaaannnnzzzz bestimmt (ist nur ne frage der Zeit bei den vielen Christies) Ich hoffe es zumindest


    Das sehe ich auch so. Wenn Interesse besteht, können wir auch "das fehlende Glied in der Kette" einfach nach den bislang ausgemachten LR lesen. Das wäre dann glaube ich im Juni, oder?

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Schön, dass du nun auch öfter in den LR zu finden bist. :-)


    Aber klar kannst du noch was schreiben. Ich guck dann bestimmt noch mal in die alten LR rein, bei denen ich mitgemacht habe. :-)


    Ich habe mittlerweile "Das fehlende Glied in der Kette" schon gelesen, weil ihr ja dazu geraten habt.


    Ich lese auch lieber auf Englisch, aber ich wollte mir nicht jedes Buch kaufen, sondern leihe auch gerne aus der Bibliothek, wo sie leider hauptsächlich Christies auf Deutsch haben.
    Aber ich bin ja noch jung und kann mir die später (wenn ich alt und reich bin :grin) immer noch auf Englisch besorgen und nochmal lesen.

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Keine Angst nicht nur du ;-):knuddel1


    Da bin ich ja dann zum Glück nicht allein. :-) Falls du oder jemand anderes mit einem der schon gelesenen Bücher anfängt, wäre ich gerne bereit mit anzufangen, falls ich es zeitlich schaffe und es mittlerweile nicht schon gelesen habe.


    Zitat

    Original von kero-chan
    Schön, dass du auch immer bei den LR mitmachen möchtest, Wasserdrache. Du kannst übrigens jederzeit zu den bereits vergangenen LR noch etwas schreiben, wenn du möchtest. :-]


    Davon werde ich dann mal bestimmt gebrauch machen. Mit Leserunde macht es einfach mehr Spaß ein Buch zu lesen. :-] Und ohne Leserunden würde es wohl viel zu lange dauern all die Bücher zu lesen.


    Zitat

    Original von kero-chan


    Das sehe ich auch so. Wenn Interesse besteht, können wir auch "das fehlende Glied in der Kette" einfach nach den bislang ausgemachten LR lesen. Das wäre dann glaube ich im Juni, oder?


    :dafuer


    Zitat

    Original von Miriel
    Schön, dass du nun auch öfter in den LR zu finden bist. :-)


    Ich freue mich auch schon auf mehr Leserunden. :-] In meinem üblichen anderen Beutegenre (Fantasy) ist es leider etwa rar mit Leserunden. :-(


    Zitat

    Original von Miriel
    Aber klar kannst du noch was schreiben. Ich guck dann bestimmt noch mal in die alten LR rein, bei denen ich mitgemacht habe. :-)

    Darüber würde ich mich sehr freuen. :-)


    Zitat

    Original von Miriel
    Ich lese auch lieber auf Englisch, aber ich wollte mir nicht jedes Buch kaufen, sondern leihe auch gerne aus der Bibliothek, wo sie leider hauptsächlich Christies auf Deutsch haben.


    Da bin ich ja dann nicht die einzige die auf Englisch liest. :-) Ich bin leider bei keiner Bibliothek im Moment, daher muß ich sie mir kaufen, und so kaufe ich sie mir gleich auf Englisch.

  • Zitat

    Aber ich bin ja noch jung und kann mir die später (wenn ich alt und reich bin ) immer noch auf Englisch besorgen und nochmal lesen.


    Ja, das ist auch mein Plan. :grin :grin :alter



    Wie sieht es mit euch anderen aus? Würdet ihr "das fehlende Glied in der Kette" auch mitlesen, bzw. es mitkommentieren? Ich kenne das Buch auch schon, aber es ist schon ein paar Jährchen her, dass ich es gelesen habe. Ich würde bei einer LR also im Normalfall auch nochmals mitlesen.

  • Zitat

    Original von kero-chan


    Wie sieht es mit euch anderen aus? Würdet ihr "das fehlende Glied in der Kette" auch mitlesen, bzw. es mitkommentieren? .


    Hätte schon interesse daran, da ich es noch nicht kenne.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Dann würde ich sagen, dass wir "das fehlende Glied in der Kette" einfach mal in unsere Liste mit aufnehmen und wenn es dann soweit ist sehen wir ja nochmal genau, wie viele wirklich mitlesen.
    Wenn es dann doch etwas weniger sind, machen wir einfach einen Thread in "ich lese gerade" auf und keine LR. Lassen wir es einfach auf uns zukommen. :-) :-]

  • Dann gleich mal ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde :knuddel1
    Freut mich, dass du künftig auch mitlesen möchtest.


    Wie du bestimmt schon gesehen hast, eröffne ich zu jeder LR dann bei Zeiten einen eigenen Thread, in dem sich jeder nochmals als Teilnehmer anmelden kann oder auch Bescheid geben kann, wenn er mal eine Runde auslassen möchte. (Wobei letzteres natürlich nie vorkommt... :schlaeger )


    Wenn du "das krumme Haus" schon kennst, kannst du natürlich wenn du Lust hast auch einfach so ein bisschen mitposten ohne das Buch nochmals zu lesen - das mache ich dieses mal auch so, da ich diesen Krimi ebenfalls schon kenne. (Es ist nämlich ein gutes Gefühl die Auflösung zu wissen, während alle anderen noch im Dunkeln tappen :lache :lache )