Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann. Wenn ich darf....
    Meine AC-SUb hab ich zwar noch nicht durchforstet aber das ein oder andere ist bestimmt noch drinn... :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich möchte auch wieder an den LR teilnehmen!


    Nachdem ich hier wieder mitmischen kann bekomme ich wieder große lust dazu. Ich muss noch schauen was ihr in den letzten Jahren schon gelesen habt, um dies nachzuholen. Was wohl etwas schwierig wird. Macht aber nix.... Ich freue mich jedenfalls schon darauf! :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Beim nächsten Buch setze ich aus, das kenne ich schon ( und weiß sogar noch wer der Mörder war :lache). Vielleicht zaungaste ich etwas und schau euch beim raten zu. :wave

  • Habe gerade erst entdeckt, das es hier auch Agatha-Christie-Eulen gibt, ich war längere Zeit nicht mehr hier aktiv. Es freut mich aber, dass sich immer wieder Leute für sie begeistern lassen. Wenn ich das aber richtig verstehe, rätselt ihr in der Leserunde mit. Da Scheide ich dann leider aus, weil ich ihre Bücher schon kenne. Als Zaungast werde ich aber gern mal vorbei schauen.


    Grüße von missmarple


    Edit: da habe ich doch gerade spontan mal in die Leserunde "Mord im Pfarrhaus" vorbei geschaut und entdeckt, dass ich dort bereit ein paar Beiträge gepostet habe. Ist allerdings schon 7 Jahre her und ich hab's vergessen. Lief aber sicher nicht unter dem Motto Agatha-Christie-Eulen, das hätte ich mir gemerkt *denk*

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von missmarple ()

  • Liebe missmarple,


    ich glaube die damalige "Mord im Pfarrhaus"-LR war die erste Christie-LR, die ich mitgemacht habe :-) Damals haben wir schon eine Reihe von A.C.-Romanen gelesen, danach sind die regelmäßigen Runden etwas eingeschlafen und seit ein paar Jahren (ist das jetzt nicht schon das dritte Jahr, in dem wir wieder regelmäßg lesen ?( :yikes ) haben wir die regelmäßigen Runden wiederbelebt.
    Aber langsam aber sicher wird es immer schwieriger noch Romane zu finden, die noch keiner gelesen hat bzw. bei denen man sich nicht mehr an die Auflösung erinnert. Das merken wir an der für März geplanten Runde gerade auch wieder. Aber wir schauen einfach alle zwei Monate, ob wir noch ein paar "Unwissende" zum gemeinsamen lesen und rätseln zusammenbekommen. :-]

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Kommt Eure Leserunde zusammen oder verschiebt Ihr?? Will nämlich ein paar Bücher bestellen und würde das sonst mitbestellen :wave


    Ich würde denn nur mit 2 Lesern ist das eher fade. Entweder ein anderes Buch, das noch nciht so bekannt ist,oder nochmal aussetzen würde ich sagen.

  • Ich hoffe das ich die nächsten tage zum lesen komme und endlich mal das eine LR Buch (das hattet ihr schon) fertig bekomme, um das in Januar lesen zu können. Momentan komme ich absolut nicht dazu... ;-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • @ Bella:


    gräme dich nicht. Mir geht es auch schrecklich oft so, dass ich unbedingt ein bestimmtes Buch lesen möchte und einfach nicht dazu bzw. vorankomme, da mir immer wieder andere mehr oder weniger wichtige Dinge in die Quere kommen. :knuddel1

  • Zitat

    Original von kero-chan
    @ Bella:


    gräme dich nicht. Mir geht es auch schrecklich oft so, dass ich unbedingt ein bestimmtes Buch lesen möchte und einfach nicht dazu bzw. vorankomme, da mir immer wieder andere mehr oder weniger wichtige Dinge in die Quere kommen. :knuddel1


    Ich habe mal den heutigen Stromausfall genutzt und das eine LR Buch zu beenden. ;) Nun kann ich das nächste von Christie anfangen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Oje, wart ihr auch von Stromausfällen betroffen.
    So weit kam es bei uns glücklicherweise nicht. Allerdings hat es den ganzen Tag wild gestürmt und geregnet. Ein wunderbarer Tag um nur rauszugehen wenn man muss und sich ansonsten zu vergraben.... :knuddel1

  • Als Nächstes ist "Das Geheimnis von Sittaford" dran oder? Ist die Reihenfolge noch aktuell im ersten Post? Oder verschiebt sich was wegen der nicht zustande gekommenen LR?
    Bei "Sittaford" wäre ich nämlich dabei.

  • Ich würde auch sagen, dass die Reihe vom Anfangspost noch aktuell ist. Dementsprechend kommt also "Sittaford" als nächstes.
    Ich wäre bei dieser Runde auch dabei.


    Ich kann nachher ja noch einen Anmeldethread eröffnen :wave