Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • Das mit dem 13. Mai wird allerdings etwas problematisch, da am 12. Mai die LR für "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé beginnt. Ein 1.000-Seiten Buch. :-( Wenn ich "Sittaford" vorlese, weiß ich ja schon, wer der Mörder ist, wenn ihr erst anfangt. Hmmm ... was nun ? ?(

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Das mit dem 13. Mai wird allerdings etwas problematisch, da am 12. Mai die LR für "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé beginnt. Ein 1.000-Seiten Buch. :-( Wenn ich "Sittaford" vorlese, weiß ich ja schon, wer der Mörder ist, wenn ihr erst anfangt. Hmmm ... was nun ? ?(


    Christine, Sittaford ist bestimmt schnell durch und die andere LR dauert sicher länger, vielleicht kannst Du es auch einschieben???

  • @ Christine:


    ich mache es bei den Christies immer so, dass ich sie eigentlich immer als Zweitbuch lese - ohne dass ich sie damit irgendwie abwerten möchte :lache :grin
    Aber da sie immer recht kurze Kapitel haben eignen sie sich sehr gut dazu, jeden Tag ein paar Kapitelchen zwischendrin einzuschieben, auch wenn man eigentlich etwas anderes liest. Vielleicht klappt das bei dir ja auch so :-]

  • Zitat

    Original von kero-chan
    @ Christine:


    ich mache es bei den Christies immer so, dass ich sie eigentlich immer als Zweitbuch lese - ohne dass ich sie damit irgendwie abwerten möchte :lache :grin
    Aber da sie immer recht kurze Kapitel haben eignen sie sich sehr gut dazu, jeden Tag ein paar Kapitelchen zwischendrin einzuschieben, auch wenn man eigentlich etwas anderes liest. Vielleicht klappt das bei dir ja auch so :-]


    So mache ich es auch - und die Gable-LR geht sicher länger... :wave

  • Mir fällt gerade auf, dass euch ein Hercule Poirot Krimi von Christie in der auflistung fehlt. Gerade habe ich "Der rote Kimono" beendet. Sofern dieser nicht unter einem anderen Namen erschienen ist, könnt ihr noch einen Krimi hinzufügen. :wave

  • Ich noch einmal. "Der rote Kimono" ist derselbe krimi wie "Mord im Orientexpress". Dan zweier Titeländerungen im Deutschen gibt es den mit mehreren Titeln. Irgendwie hasse ich es, wenn ich über so etwas stolpere... :bonk

  • Hallo meine Lieben,


    da wir jetzt ja nur noch eine Leserunde haben - nämlich die im November - sollten wir uns mal in Ruhe überlegen, ob wir unsere kleinen regelmäßigen Christierunden auch im kommenden Jahr weiterführen möchten.


    Einerseits finden sich ja nach wie vor immer noch ein paar Eulen zusammen, andererseits sind es lange nicht mehr so viele wie früher. Das führt natürlich auch dazu, dass es doch immer nur relativ wenige Beiträge zu jeder LR gibt.
    Da wir nun schon richtig viele Krimis gelesen haben, ist es natürlich verständlich, dass das Interesse langsam doch etwas schwindet. Zum einen sicherlich, weil viele von euch eine ganze Reiche von Christiebüchern bereits kennen, zum Anderen sicherlich auch, weil eine regelmäßige Runde natürlich auch einen zeitlichen "Zwang" ausübt. :lache


    Überlegt euch vielleicht einfach mal in Ruhe, ob noch Interesse für weitere Runden im kommenden Jahr besteht oder nicht. Und wenn ja, welche Bücher ihr gerne noch lesen möchtet. Im Anfangsthread seht ihr ja, welche Krimis wir bereits gelesen haben.


    Liebste herbstliche Grüße
    kero-chan :wave

  • Liebe kero-chan


    ich würde gerne weiter mitlesen. Habe noch einige Christies aus der Liste hier stehen. Nur den aktuellen hab ich nirgends günstig bekommen. Man könnte ja statt 2 Monate vierteljährlich lesen und evtl noch andere (Krimi)Autoren mir reinnehmen??


    Oder wir wechseln zu den Mördereulen???