'Bis(s) zum Morgengrauen' - Seiten 466 - Ende

  • So, zu Ende gelesen! Eigentlich schade...


    Bella befindet sich in der Gewalt von James und ist ihm allein ausgeliefert. James will Bella quälen und alles für Edward filmen, um seine Genuss durch dessen Qual noch steigern. Bella versucht tapfer zu sein, aber sie weiß, dass das ihr Ende ist. Als James sie so verletzt, dass ihr Blut fließt, hofft sie auf ein schnelles Ende, als sie die Gier in James' Augen sieht... :yikes
    Aber da die Biss-Reihe 4 Teile hat, überlebt Bella und bleibt dank Edwards Stärke und Selbstbeherrschung auch ein Mensch, denn James hat Bella gebissen......
    Das Buch endet nach dem Schulball, auf den Edward mit Bella geht und dort mit ihr tanzt. Zwischen den beiden bleibt ein Unentschieden, denn Bella will von Edward verwandelt werden, um für immer bei ihm sein zu können und er will, dass sie ein Mensch bleibt...
    ***
    Ach ja, romantisch. Natürlich musste Jakob auch noch mal auftauchen :rolleyes
    Alles in allem ein Buch, das sich nur so wegliest, auch beim 2. Lesen und es fast unmöglich macht, nicht auch noch die Fortsetzung zu lesen...

  • Ja, das Ende ist toll! Und soooo romantisch! Der Kampf finde ich toll! Genau wie auch im Film.... du hast recht Clare, schade haben wird das Buch schon wieder zu Ende gelesen, nicht? Also dann gibts ja bald die LR für New Moon! :freude

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    .... du hast recht Clare, schade haben wird das Buch schon wieder zu Ende gelesen, nicht? Also dann gibts ja bald die LR für New Moon! :freude


    Vielleicht nicht zu schnell. In den nächsten Wochen bin ich leserundenmäßig ziemlich ausgelastet.


    Ich fand albern, wie Bella sich immer ziert, wenn es um tanzen, Geschenke bekommen (oh, erst später) oder auch Überraschungen geht, von denen sie immer sagt, dass sie sie nicht mag. Mal ehrlich, wer mag keine Überraschungen?
    Gemein fand ich, wie sie mit dem armen Tyler umspringen, denn er ist verliebt und das hat er nicht verdient.

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich fand albern, wie Bella sich immer ziert, wenn es um tanzen, Geschenke bekommen (oh, erst später) oder auch Überraschungen geht, von denen sie immer sagt, dass sie sie nicht mag. Mal ehrlich, wer mag keine Überraschungen?


    Gemein fand ich, wie sie mit dem armen Tyler umspringen, denn er ist verliebt und das hat er nicht verdient.


    Ja, so ist wirklich kein normaler mensch. Klar, wenn es etwas sehr teures ist sagt man ja meistens "Oh, das ist doch zu viel/teuer, das kann ich doch nicht annehmen!" Oder wenns ums Geldborgen geht "Nein danke, ist lieb von dir..." Aber wenn es um solche Geschenke geht dann nimmt man sie doch an, freut sich und bedankt sich!


    :heul Ich kann es einfach nicht ausstehen, wie sie ihm das Herz bricht.... besonders im Film ist das ja mehr als deutlich! Klar liebt sie Edward, aber dann muss sie Jake ja keine falschen Hoffnungen machen! :nono Hätte sie ihm von Anfang an gesagt, dass sie nur Edward liebt, dann wärs vielleicht wneiger schlimm für ihn gewesen... aber nein, sie muss ja sagen dass sie

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende ... und ich hätte doch so gerne weitergelesen! Daß Bella irgendwie gerettet wird, war klar (denn was hätte sonst in den folgenden 3.Bänden stehen sollen :chen).


    Es hat mir richtig gut gefallen (ich habe es zum 1.Mal gelesen und kenne auch nicht den Film :grin) und ich freue mich schon auf den 2.Teil.


    Die Sache mit Tyler fand ich nicht so dramatisch - Edward spricht ja mit ihm am Telefon und Bella hat ihm nie zugesagt (auch wenn er es gerne anders gehabt hätte). Bei Jake sieht die Sache schon anders aus.... ihn führt Bella ja wirklich an der Nase herum. :fetch

  • Ich glaube, dass Bella bis zum Ende dieses Buches noch gar nicht gemerkt hat, dass Jake sich in sie verliebt hat. Da fehlt ihr irgendwie das Gespühr oder sie ist einfach nur auf Edward fixiert. Jakob sucht aber schon ihre Nähe, will Zeit mit ihr verbringen (Besuch mit Billy bei ihr zu Hause ist ihm viel zu schnell vorbei).
    Ich kann ja, wie schon gesagt, mit Jakob nichts anfangen. :lache

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich glaube, dass Bella bis zum Ende dieses Buches noch gar nicht gemerkt hat, dass Jake sich in sie verliebt hat. Da fehlt ihr irgendwie das Gespühr oder sie ist einfach nur auf Edward fixiert. Jakob sucht aber schon ihre Nähe, will Zeit mit ihr verbringen (Besuch mit Billy bei ihr zu Hause ist ihm viel zu schnell vorbei).
    Ich kann ja, wie schon gesagt, mit Jakob nichts anfangen. :lache


    Ansätze, dass er Interesse hat, waren vorhanden. Besonders, als er und Billy zu Besuch kamen und Billy da andeutete, dass Jake sie unbedingt wieder sehen wollte.
    Bella hat es nur einfach nicht kapiert.


    Aber ich kann mit Jakob auch nicht viel anfangen. Ein bißchen weniger Jacob, hätte den anderen Bändern ganz gut getan :-]

  • Und fertig - hach war das schön! :-]


    Mir gefällt Jacob auch nicht so gut, aber mit seinen gefühlen müsste man ja deshalb trotzdem nicht spielen. Wobei Bella es eigentlich nur am Strand tut, und da konnte sie ja nicht wissen, dass er sich in sie verlieben wird. Bei den besuchen danach und spätestens auf dem Ball hätte sie es aber eigentlich checken müssen. :rolleyes


    Lustig fand ich ja, dass Bella denkt, dass sie sich so schick anziehen, weil er sie nun doch verwandeln will (ich hatte vermutet, sie denkt, dass er sie heiraten will...war ich ja nicht so weit von ihrer Idee entfernt :grin) und dann völlig perplex und dann verärgert reagiert, dass sie "nur" auf den Schulball gehen.


    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich bis zur nächsten LR durchhalte oder ob ich vorher schon weiterlesen muss. Habe ja alle 4 Bücher zu hause in den Startlöchern und da ist die Reihe bisher gar nicht kannte, brennt es mir nun natürlich unter den Nägeln weiterzulesen.
    Mal sehen, was mein Bücherregal so bietet, um mich entsprechend abzulenken... ;-)

  • ... und ein herzergreifendes Ende *schluck*. Die Krankenhausszene, die zu jeder guten Rettung dazugehört, fand ich unglaublich lang - aber schöööön, denn meistens ist sie mir in Büchern zu kurz :lache Wenn ich da Edward auch etwas ungeschickt fand, dass er bereits in dem Moment mit Bella diskutieren musste, wie es weitergehen soll - aber gut, das brannte ihm wohl auf den Nägeln. :chen


    Bei meinem englischen Buch ist dummerweise gleich der Anfang von "New Moon" mit abgedruckt, das ist fies, jetzt juckt es mich doch ein bisschen, weiterzulesen :lesend Aber mal sehen, wann ist die LR für den 2. Teil angedacht?


    LG :wave

  • Ich fand es ja ziemlich daneben von Edward, dass er Bella auf den Ball schleift obwohl sie deutlich gesagt hat, dass sie nicht auf den Ball will.


    Kann aber sein, dass ich da die Filmszene im Kopf habe und es im Buch anders war.

  • Ich habe die Bücher gelesen, nachdem ich von einer Freundin "gezwungen" wurde den Film anzuschauen - und war schlicht hin und weg.
    Danach habe ich mir erst mal Teil 1 und 2 als Buch gekauft - innerhalb von 1 1/2 Tagen hatte ich Teil 1 durch (ok, ich hatte Urlaub :-))...


    Das Buch liest sich so weg und das Ende ist sehr romantisch und süß... konnte mich dann nicht zurückhalten und habe alle Teile gelesen...


    Und das Beste: Ich habe sogar meine Schwester rumbekommen, die total lesefaul ist, die Bücher ebenfalls zu verschlingen :-]

  • so bin durch.


    Ach, das Ende war so schön. Hätte nicht gedacht, dass mich das Buch auch beim zweiten Mal noch mal so packt. Selbst Jacob tat mir am Ende irgendwie Leid, weil er Bella das ausrichten musste. Da fand ich ihn sogar ausnahmsweise mal etwas sympatisch.


    Und alles mit Edward und Bella ist halt einfach toll.