'Bis(s) zum Morgengrauen' - Seiten 364 - 465

  • Turbulent, turbulent!


    Bella spielt mit Edwards Familie Baseball, als eine Gruppe fremder Vampire auftaucht. Dann überstürzen sich die Ereignisse, denn plötzlich ist Bella die Gejagte und muss Edward verlassen. Nach vielen Tränen, Verzweiflung, Flucht wird Bella in eine Falle gelockt von James, dem Tracker und befindet sich in einer verzweifelten Lage.
    ***
    Dass man so viel über die 3 fremden Vampire erfährt, hat mir gefallen. Sie sind genau beschrieben und auch ihre Andersartigkeit im Gegensatz zu den kultivierten Cullens.
    Auch wie Esme zu Carlisle kam erfährt man und wie Alice zum Vampir wurde.


    In diesem Abschnitt meine Lieblingsstelle:
    Edward warnt Bella, bevor sie mit Billy Black spricht: Das Kind ahnt nichts!...und gemeint ist Jakob :lache

  • Also ich finde Kind unpassend, Jake ist kein Baby..... Und dass Edward sie vor den Wölfen warnt, lächerlich! Dumme Vorurteile..... na ja, ich finds trotzdem toll! Ich hätt gern auch Vivtorias Geschichte gehört.... aber tja, mit den Bösen spricht Bella halt grundsätzlich nicht! :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Das Baseballspiel hörte sich lustig an. Schade, daß es durch die 3 fremden Vampire gestört wird. Bella wird gejagt - und flieht mit Alice und Jasper. Nur um später auch den beiden zu entwischen um damit ihre Mutter zu retten. Jetzt hat James sie....


    Die Geschichte von Viktoria hätte mich auch interessiert... Jake als Kind zu bezeichnen war schon lustig - vor allem da Bella auch nicht so viel älter ist!

  • Aaaaargh, wie kann Bela nur sooooo doof sein!!! Hab ich mir gedacht, als ich die Szene mit James' Anruf gelesen habe! Für was kann Alice wohl in die Zukunft sehen? Sie hat ja bestimmt gesehen, dass es Bellas Mutter gut geht! Und wenn hätten sie einen Plan aushecken können um ihre Mutter zu retten.... aber doch nicht so! Lieber selbst sterben und nicht daran denken, wass das für Edward bedeutetr hätte..... auf wen will sie wohl lieber verzichten? Auf ihre Mom oder Edward, mit dem sie eine Ewigkeit glücklich leben könnte und den sie über alles liebt? :bonk :pille :nono Aber das Baseballspiel war toll..... :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Aaaaargh, wie kann Bela nur sooooo doof sein!!! Hab ich mir gedacht, als ich die Szene mit James' Anruf gelesen habe! Für was kann Alice wohl in die Zukunft sehen? Sie hat ja bestimmt gesehen, dass es Bellas Mutter gut geht! Und wenn hätten sie einen Plan aushecken können um ihre Mutter zu retten.... aber doch nicht so! Lieber selbst sterben und nicht daran denken, wass das für Edward bedeutetr hätte..... auf wen will sie wohl lieber verzichten? Auf ihre Mom oder Edward, mit dem sie eine Ewigkeit glücklich leben könnte und den sie über alles liebt? :bonk :pille :nono Aber das Baseballspiel war toll..... :-)


    Ich weiß, ich habe in dieser Leserunde nichts verloren, lese eure Beiträge aber natürlich trotzdem mit ... :grin


    Mondtochter, verbessere mich, wenn ich das jetzt komplett falsch verstehe - aber meinst du, Bella sollte lieber (wenn ihre Mutter denn in James' Gewalt wäre / ist) auf ihre Mutter verzichten und sie sterben lassen ... als sich selbst von James umbringen und Edward allein zurückzulassen? :wow

  • Nein, natürlich nicht! Aber sie sollte lieber das Risiko eingehen dass es mit sich bringt, Alice und Jasper einzuweihen und sie so zu retten, als einfach so zu verschwinden und sich selbst zu opfern! Was könnte James ihrer Mutter schon gross tun, wenn er es mit zwei Vampiren zu tun hat? zudem Alice ja in die Zukunft sehen kann.....

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Also ich finde Kind unpassend, Jake ist kein Baby..... Und dass Edward sie vor den Wölfen warnt, lächerlich! Dumme Vorurteile..... na ja, ich finds trotzdem toll! ... :-)


    Edward ist so viel älter als Jakob. Bella nimmt er ja auch nicht immer so ganz ernst :grin
    Na, und Jakob kann man ja auch nicht ernst nehmen, ich jedenfalls nicht. Er geht mir schon in diesem Buch auf die Nerven und später wird es noch schlimmer. Sorry, Mondtochter :grin :wave

  • Jap, bella ist halt Selbstmörderisch, masochistisch und selbstaufopfernd. :rolleyes

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Jap, bella ist halt Selbstmörderisch, masochistisch und selbstaufopfernd. :rolleyes


    Aber Mondtochter, masochistisch ist doch der Löwe, nicht das Lamm! :grin


    Was man Bella zugute halten muss ist, dass sie nicht nachdenkt, wenn es darum geht, für die einzutreten, die sie liebt.

  • Ja, das stimmt. Und das mit dem Löwen auch! Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..... :-) Aber Bella ist es irgendwie auch, das haben sie und Edward wohl gemeinsam! :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Wirklich alles sehr turbulent in diesem Abschnitt. Ich konnte auch nicht erst hier posten und dann den Schluß lesen, ich musste in einem Rutsch durchlesen, wie es weietrgeht.


    Aber hier war auch ganz klar mein Highlight, dass Edward Jacob als Kind bezeichnet hat. :rofl Aber so sieht er wahrscheinlich alle an der Schule - außer seinen Geschwistern und Bella eben, aus seiner Sicht ist diese Aussage also durchaus verständlich.


    Was ich so ein wenig komisch fand, war die Reaktion von Charlie, als Bella ihre Sachen gepackt hat und aus dem Haus geflohen ist. Würde nicht jeder normale Vater sein minderjähriges Kind aufhalten und mit ihr reden bis sie sich beruhigt oder sie selbst fahren als so tatenlos daneben zu stehen?! Da hätte ich mir irgendwie eine andere Lösung gewünscht...

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Was ich so ein wenig komisch fand, war die Reaktion von Charlie, als Bella ihre Sachen gepackt hat und aus dem Haus geflohen ist. Würde nicht jeder normale Vater sein minderjähriges Kind aufhalten und mit ihr reden bis sie sich beruhigt oder sie selbst fahren als so tatenlos daneben zu stehen?! Da hätte ich mir irgendwie eine andere Lösung gewünscht...


    Ich denke, dass er in diesem Moment überfordert war und so tief verletzt, dass er gar nicht reagieren konnte. Als er wahrscheinlich zu sich kam, war sie fort...An der Stelle tat er mir richtig Leid, obwohl ich Charlie sonst nicht sonderlich mag. Er lässt irgendwie immer alles laufen, bis ihn ab und zu mal (eher selten) das schlechte Gewissen packt, so im Sinne von: ich müsste mehr Zeit mit dir verbringen, dich nicht alles allein machen lassen etc.
    Aber Bella knallt ihm ihre Lüge, warum sie geht und dass sie ihn verlässt dermaßen um die Ohren, dass ich wirklich Mitleid mit ihm habe...

  • Hoppla, hier wurde es ja richtig spannend, ich konnte gestern nacht auch nicht aufhören, sondern habe bis halb zwei durchgelesen. Dass mich das Buch nochmal so fesselt, damit hatte ich gar nicht gerechnet ;-)


    Ich fand das Baseball-Spiel super - man erfährt nochmal sehr viel über Edwards Familie.


    Dass das mit Bellas Plan irgendwie schiefgehen musste, war zwar klar, aber eben dennoch spannend zu verfolgen.


    Ein Detail habe ich bei der ganzen Hektik leider etwas überlesen bzw. auf Englisch nur halb verstanden (und zu eilig, nochmal nachzulesen) - wie ist Alice denn nun richtig umgekommen? :gruebel Ich habe etwas mit einer schwarzen Kiste verstanden, in der sie festgehalten wurde, und dann hat ein alter Vampir sie James weggeschnappt (?) Kann mir das vielleicht jemand nochmal kurz zusammenfassen, bitte? :help

  • Zitat

    Original von Ballerina


    Ein Detail habe ich bei der ganzen Hektik leider etwas überlesen bzw. auf Englisch nur halb verstanden (und zu eilig, nochmal nachzulesen) - wie ist Alice denn nun richtig umgekommen? :gruebel Ich habe etwas mit einer schwarzen Kiste verstanden, in der sie festgehalten wurde, und dann hat ein alter Vampir sie James weggeschnappt (?) Kann mir das vielleicht jemand nochmal kurz zusammenfassen, bitte? :help


    Alice war in einer Anstalt, in die sie ihre Familie gesteckt hat, die sie für verrückt hielt und sie dann mal auch gleich für tot erklärte. Alice hatte Visionen schon als Mensch und kam damit gar nicht zurecht. In der Anstalt endete sie irgendwann als hoffnungsloser Fall in einer finsteren Zelle. Der alte Vampir fand sie, und sie übte auf ihn wahrscheinlich eine ähnliche Faszination aus wie Bella auf Edward. Verwandelt hat er sie schließlich, um sie vor James zu retten. Deshalb hat James ihn auch getötet, denn der Genuss war ihm entgangen. Alice roch wohl so gut...

  • Was mich ja am meisten wundert ist, dass Alice eine Vision hatte, wie Bella auf James trifft. Das hat sie ja in ihrer Letzten Vision in dem Hotel gesehen!!! (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil sie ja nach Bella geschrien hat, aber als Bella sagt "Ich bin hier" keine Antwort gegeben hat!!) Also wenn Alice das schon gesehn hat, wieso hält sie dann Bella nicht auf?? Wieso lässt sie Bella mit Jasper einfach so gehen???