Kletternde Weihnachtsmänner??

  • Also bei Aldi gibt's ab morgen einen "Kletternden Weihnachtsmann...zur stimmungsvollen Außendekoration...ca. 110cm groß....für 12,99".


    Was sind Eulen für Weihnachtsdekorateure/innen? Benutzt jemand Weihnachtsmann-Lilliputaner, um sie an der Hauswand aufzuhängen und so weihnachtliche Stimmung zu verbreiten? Oder wie schmückt Ihr die Weihnachtszeit daheim so aus?


    Gruss,


    Doc

  • Hmmmm, meistens stecke ich Mr Bat in einen roten Bademantel und zwinge ihn, sich jeden Abend mindestens eine Stunde in den Vordergarten zu stellen und den Passanten zuzuwinken.


    Leider habe ich erste Beschwerden erhalten, weil er nur mit dem Mittelfinger gewunken hat. :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Also bei Aldi gibt's ab morgen einen "Kletternden Weihnachtsmann...zur stimmungsvollen Außendekoration...ca. 110cm groß....für 12,99".


    Oh mein Gott!
    Ich mag einfach keinen Santa Claus! Ich bin ein Fall für 's Christkind. :lache


    Zitat

    Was sind Eulen für Weihnachtsdekorateure/innen? Benutzt jemand Weihnachtsmann-Lilliputaner, um sie an der Hauswand aufzuhängen und so weihnachtliche Stimmung zu verbreiten? Oder wie schmückt Ihr die Weihnachtszeit daheim so aus?


    Lichterkette am Balkon und an einigen Fenstern (zusammen mit selbstgeschnittenen weißen Papiersternen), Tannenzweige, Christstern, Potpourri mit Zimt, selbstgeschmückter Adventskranz ... aber alles erst ab dem 1. Advent oder 1.12., je nachdem, was früher ist. :wave


  • Hallo,
    also wir haben immer nur so lichterketten an ein paar Fenstern!
    aber auch erst zwei wochen vor weihnachten oder so!
    und dann macht meine kleine schwester immer mit den windowcolour ein paar weihnachtliche Bilder, die wir an die fenster kleben...mehr nicht!
    eure juli14
    ps. weihnachtsmänner gabs bei uns noch nie und wirds auch hoffentlich nie geben...schaut schrecklich aus ( meine meinung )

  • Meine Adventdekoration besteht aus ein paar selbergemachten Papiersternen, ein paar Folienbildern. Keine Lichterkerzen, keine Weihnachtsmänner an der Hauswand.

  • Hallo,


    Ich liebe die Weihnachtszeit !


    Dementsprechenden liebe ich es auch zu dekorieren.
    Bei uns gibt es, alles aber erst um den ersten Advent oder anfang Dezember (wie Iris schon sagte) Adventskranz (Muss aber ein echter sein) den ich selbst verziere, Ein beleuchtetes Weihnachtsdorf, Schlitten mit rentieren und Kerzen zum ins Fenster stellen, Lichterketten am Fenster, Weihnachtskranz an der Tür, Mistelzweig über der Schlafzimmertür, Diverse Weihnachtsfiguren auf Regalen und in Schränken, Seit gestern einen Schneemanndekobesen (wirklich sehr süß ! Hab ich von meiner Mama bekommen) Und natürlich dann einen Weihnachtsbaum ! Und Zweige in der Bodenvase fürs Schlafzimmer und in die Küche. Glaub jetzt hab ich alles.
    Achso, Windowcoler, Seviettentechnik und selbstgebastelte Sterne, etc. kommen auch noch dazu.


    Irgendwann möchte ich noch eine richtig schöne Krippe aus Holz, aber die richtig schönen sind leider sehr teuer.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Also ich bevorzuge dezentere Weihnachtsdekoration in den Fenstern und weihnachtliche Stimmung im Haus, die sich durch viele Kleinigkeiten ausdrückt. Diese Discoinstallation mit blinkenden, blitzenden, schimmernden, lichtorgelartigen Dekos finde ich eigentlich recht kitschig... Jeder so wie er will, aber so nen Weihnachtsmann würde ich mir nieeeee ans Haus hängen...

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Sangreal,


    Also bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine Discoinstallation ! Bei mir blinkt und rotiert nix.


    Prima... Obwohl es natürlich deine Sache ist. Aber gerade in manchen Mehrfamilienhäusern habe ich immer das Gefühl, dass das schon einer dieser Wettstreite ist, die einem klischeehaft in manchen amerikanischen Weihnachtfilmen vermittelt werden, ganz nach dem Motto: "Ich hab mehr Glühbirnen verbaut, die heller leuchten, mehrmals pro Minute blinken als deine, mehr Lametta angebracht und Weihnachtsengel drapiert als du"...


    Ich finde, da hört es dann halt irgendwann auf... Ach ja, da fällt mir noch was ein, was ich nicht mag - wenn ich irgendwo vorbei laufe und durch nen Bewegungsmelder mir ein Weihnachtsmann "Ho Ho Ho" zuschreit... da könnte ich... :fetch

  • Hallo Zusammen
    Seit dem das Kind aus dem Weihnachtsmannalter und dann irrgendwann ausgezogen ist ist unsere Heimstatt Weinachtenfrei und das ist auch gut so.
    WIR HASSE WEIHNACHTEN
    Gruss oemchenli
    :wave :wave :wave :wave

  • An Hausdekoration machen wir überhaupt nichts. Weder krabbelnde Weihnachtsmänner, noch beleuchtete Vorgartentannen /-büsche o.ä.
    Unsere Nachbarn drumherum sind so verrückt, dass es vollkommen ausreicht .. da müssen wir nicht mitmachen :-)

  • Bei uns gibt es keine Weihnachtsdeko! :nono
    Wir stellen ein paar Ikea-Teelichter in Ikea-Teelichtgläser und drei Ikea-Stumpenkerzen auf einen Ikea-Stumpenkerzen-Untersetzer.
    Im Herbst und Winter dürfen ruhig mal ein paar Kerzen brennen.


    Wir haben auch noch nie einen Weihnachtsbaum gehabt, weil 1. kein Platz da ist und 2. ich unserem Kater nicht traue. Das wäre das einzige, das mich vielleicht reizen würde, weil ich Christbäume, rote Kugeln, und Milka-Weihnachtsschmuck klasse finde. :lache


    Den restlichen Schnick-schnack brauch ich nicht. Mir sind die Lebkuchen und die Plätzchen von meiner Schwester Deko genug. :lache

  • als fauler mensch mit 2 linken händen verzichte ich auf jede weihnachtliche aussendekoration, innen gibt es meist einen adventsgesteck und wir zünden hin und wieder kerzen an.
    zu weihnachten einen großen weihnachtsbaum, der dann mindestens bis lichtmeß stehen bleibt.

  • Also für Dekorationen, die nur meine Nachbarn erfreuen, bin ich nicht zu haben, da ist mir mein Geld und meine Stromrechnung zu schade. Das einzige sind ein paar beleuchtete Hängebilder, die ich ins Fenster und leben der Haustüre anbringe, doch erfreuen die meine Nachbarn nicht, da abends der Rolladen herunter gemacht wird!
    Und sonst werden noch allerlei Gebasteltes im ganzen Haus aufgehängt!!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich mache immer einen selbstgemachten Adventskranz, der im Wohnzimmer steht und auch feste die Kerzen angezündet werden.


    Dann noch einen an die Haustüre gehängt, ohne Kerzen. Selbstgebasteltes oder auch gekauftes wird aufgehängt, ein paar sind beleuchtet. Aber da haben nur wir was davon, weil abends die Rolläden heruntergelassen werden.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------


  • Eine Zimmerhohe Tanne mit vielen Kugeln, Lametta und anderem ...


    Davon abgesehen bin ich der Meinung, daß Weihnachtsmänner durch den Kamin kommen sollten :-]

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)


  • Leider nein. :-( Ich musste sie festtackern.