Wie lange bleiben Bücher bei Euch auf dem SUB liegen ?

  • Zitat

    Original von Lilli


    Das wären bei 3 Büchern pro Woche, die gelesen werden können 312 beim SUB-Abbau... Wieviel Bücher umfaßt Eurer SUB denn? Meiner hat sich so bei ca. 50-60 eingepegelt.


    Meiner beträgt derzeit ca. 150. Dabei sind aber ein paar, die mehrere Romane in einem erhalten. Ein paar, die ich bestimmt so schnell nicht lesen werde, weil sie mich nicht oder nicht mehr interessieren. Wenn man die zählt, die ich bestimmt demnächt irgendwann lesen werde sind es noch gut 100. Einige davon sind auch die, die ich mal angefangen habe und nicht fertig gelesen habe.

  • Meine Bücher aus dem SUB lese ich nach Lust und Laune. Zur Zeit lese ich hauptsächlich historische Bücher, alles andere bleibt liegen. Dann wird es eine Zeit mit hauptsächlich Krimis geben etc., dafür werden andere Bücher liegen bleiben. Hauptsache der SUB bleibt groß genug und die Auswahl ist immer da :-)

  • ich leihe ja meine bücher meistens aus der bücherei aus, weil kaufen nicht drin ist, bin ja froh wenn ich mit meinem taschengeld schon so auskomme, und da lese ich eigentlich alle bücher. meistens so 10 stück in drei-vier wochen und dann leih ich mir wieder neue aus!
    manche die ich geschenkt bekomme, lese ich entweder bald oder irgendwann. das kann dann schon monate dauern!
    eure juli14

  • oemchenli


    So geht das bei mir auch, ich habe auch eine Liste, wo ich alle Bücher eintrage die ich mir gekauft , oder die ich geschenkt bekommen habe.
    Und wenn ich das Buch dann gelesen habe wird es fein säuberlich aus der Liste gestrichen.


    @all
    das Aussuchen geht bei mir meistens auch nach Lust und Laune. Hin und wieder kommt es auch bei mir vor, das ich ein gerade gekauftes Buch einem "älteren" vorziehe. Kommt ganz auf das Buch/Autor an.


    Im Moment ist eher die Masse mein Problem
    Ich habe in meinem RUB ganz genau 276 ungelesene Bücher stehen :wow
    Die sich in den letzten vier Jahren, seitdem ich selbst Geld verdiene so angesammelt haben
    Schaffe aber meist zwei bis drei in einer Woche zu lesen.
    Trotzdem noch ne Menge Holz.


    Ich habe es aber schon seit knapp drei Wochen geschafft kein Buch zu kaufen!
    Bin richtig stolz :grin

  • Zitat

    Original von Ronja


    SUB leer? Entweder war er nicht groß oder du hattest gerade 2 Jahre Urlaub. Ich glaube so lange bräuchte ne Eule im Schnitt ihren SUB abzuarbeiten. Mindestens.
    Ich glaube, das wird bei mir nie vorkommen. Hoffentlich! :-)


    Na ja - da ich nebenher noch ein paar andere Sachen erledigen muß und will, wächst mein SUB selten über mehr als 6 Bücher. Warum auch? Normalerweise besorge ich mir rechtzeitig Nachschub - meine LUB ist mindestens so lang, wie die SUB oder RUB von vielen hier ... . Aber was bringt das lagern der Bücher, wenn man sie doch nicht jetzt demnächst lesen kann? Bücher sind dazu da, um gelesen zu werden ...

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Eine Liste habe ich nur für die Bücher, die ich noch haben will, mein SUB ist kein wirklicher Stapel Bücher, sondern fein säuberlich einsortiert in die Regale, nur dass die ungelesen Bücher quer stehen anstatt hochkant, so sehe ich auf einen Blick, welche ich noch nicht gelesen habe.


    Die "geerbten" Bücher verharren meistens länger in dieser Position, während die neu gekauften schneller in die Senkrechte kommen. Allerdings warte ich bei Serien meistens, bis ich die Serie komplett habe, damit ich sie wenn ich mag in einem Rutsch lesen kann.


    Liebe Grüße,
    milla

  • Zitat

    Original von RATTENTOD


    AAAAAHHHHHH!!!!!!


    :grin
    wie kannst du mich jetzt daran errinern? der steht auf meinem wunschzettel ganz oben und wir natürlich vorgezogen. da steht natürlich außerfrage. das wird sofort gelesen.


    Na Mary


    Eiskalt erwischt!!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von milla
    Eine Liste habe ich nur für die Bücher, die ich noch haben will, mein SUB ist kein wirklicher Stapel Bücher, sondern fein säuberlich einsortiert in die Regale, nur dass die ungelesen Bücher quer stehen anstatt hochkant, so sehe ich auf einen Blick, welche ich noch nicht gelesen habe.


    Das würde mich mal interessieren: Wie viele Eulen haben tatsächlich einen Stapel ungelesener Bücher? Meine sind auch in den Regalen einsortiert. Die stehen einfach zwischen den anderen Bücher.

  • Zitat

    Original von Marksman


    - meine LUB ist mindestens so lang, wie die SUB oder RUB von vielen hier ... . Aber was bringt das lagern der Bücher, wenn man sie doch nicht jetzt demnächst lesen kann? Bücher sind dazu da, um gelesen zu werden ...


    Das mit dem SUB ist so ne Sache. :lache Ob das noch mit vernünftigen Argumenten zu erklären ist...? :gruebel Man will dieses Buch haben und jenes und das will man auch noch unbedingt bald lesen. Und da gibt es ein Schnäppchen und dort muss man die Mindestbestellmenge erreichen um keine Porto zu zahlen...
    Dass mein SUB so groß ist, bedeutet nicht, dass meine LUB klein wäre. Bei Amazon hab ich jetzt die 400 Stück Marke gebrochen und da sind nicht mal alle einer Serie dabei, die ich noch haben muss. Und einige stehen in einem extra Heft, weil man sie nicht bei Amazon auf die Liste setzten kann.

  • Zitat

    Das mit dem SUB ist so ne Sache. Ob das noch mit vernünftigen Argumenten zu erklären ist...? Man will dieses Buch haben und jenes und das will man auch noch unbedingt bald lesen. Und da gibt es ein Schnäppchen und dort muss man die Mindestbestellmenge erreichen um keine Porto zu zahlen...


    Ja, und dann immer die Angst, dass etwas "out of print" sein koennte, bevor man es gekauft hat, oder, was ich ja auch hasse, dass der Verlag zwischendurch das Cover aendert. Meist ist es bei mir aber ein "unbedingt sofort haben muessen"-Effekt :lache


    Ich hab auch keinen richtigen SUB, meine Buecher stehen zwischen den gelesenen in den Regalen einsortiert.


    lg Iris

  • Zitat

    Original von Ronja
    Das würde mich mal interessieren: Wie viele Eulen haben tatsächlich einen Stapel ungelesener Bücher? Meine sind auch in den Regalen einsortiert. Die stehen einfach zwischen den anderen Bücher.


    Ich habe sowohl, als auch. Da mein Bücherregal überläuft, liegen Stapelweise Bücher hier rum.

  • Ich habe ein eigenes Regal voller ungelesener Bücher. Aber im normalen Regal stehen auch noch ungelesene Bücher, die mir bei der letzten Umräumaktion (4 m Bücher mal eben zwei Stockwerke verschoben) dazwischen geraten sind.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bis ich sie gelesen habe,ne Spaß beiseite....


    Also ich hab einige die liegen da schon Jahre lang (die Religionsbücher die ich Baumbart empfohlen hab) andere kommen gar nicht erst aufs SUB, sondern werden sofort verschlungen, allerdings ist mein SUb gerade umgezogen, vom Bücherschrank auf meinen Lesetisch, sieht zwar nun unordentlich aus, aber irgendwie auch gemütlich...

  • Zitat

    Original von Ronja


    Dass mein SUB so groß ist, bedeutet nicht, dass meine LUB klein wäre. Bei Amazon hab ich jetzt die 400 Stück Marke gebrochen und da sind nicht mal alle einer Serie dabei, die ich noch haben muss. Und einige stehen in einem extra Heft, weil man sie nicht bei Amazon auf die Liste setzten kann.


    Ich schaffe alles in die Merkliste bei Amazon, was mir auffällt - das ist sehr praktisch - jedoch ist es inzwischen derartig viel geworden, daß das Blättern zur Last wird. Mit der Mindestbestellmenge habe ich nie ein Problem, da meistens auch der eine der Andere Film mitwandert ...

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Mein SUB besteht derzeit aus ca. 100 Büchern. Die ungelesenen Bücher stehen separat von den anderen in einem Regal - übrigens die Krimis stehen auch separat in einem Regal - und der Rest (alles alphabetisch nach Autor) beisammen.


    Gelesen wird je nach Laune, da nehme ich mir halt dann irgendein Buch heraus und außerdem lese ich ja auch noch aus der Bücherei, wenn ich mir momentan ein bestimmtes einbilde. Habe mir aber schon vorgenommen, mit der Bücherei jetzt zu pausieren, damit ich meinen SUB, besser gesagt RUB, abtragen kann.

  • mich wundert jeden tag aufs neue, dass mein briefträger mich immer noch so freundlich grüßt *ggg. was der hier so alles anschleppen muss (und die nachbarn helfen fleißig mit, hin und wieder werde ich jetzt schon von den nachbarn gefragt, was ich denn so lese).
    und wenn es mir mal "nicht so geht", tröstet mich immer ein gang in einen buchladen, pfündig werd ich sicher.
    ich hab ca. 100 ungelesene hier und les immer "nach lust und laune", wonach mir halt grad so ist. hat mir eins gefallen, guck ich gleich bei amazon, was die leser sonst noch so gekauft haben und dann .... wird der SUB wieder höher.


    bei buchticket habe ich mich aus reinem selbstschutz noch nicht angemeldet, aber ich liebäugele bereits damit.


    gruß
    Alive

  • Da ich erst vor 2 Jahren wieder mit dem Lesen anfing,war mein SUB anfangs darauf ausgelegt,nahtlos das nächste Buch anfangen zu können.
    Nun lese ich seit diesem Jahr aber ziemlich viel,bisher so ca. 80 Bücher.
    Und natürlich schaue ich auch,was ich mal Lesen möchte und sehe regelmässig bei Google nach.
    Von daher kann es schon mal sein,dass so 25 Bücher im SUB liegen. Liegt auch daran,dass ich im Fantasybereich fast ausschliesslich Sagas lese und die nicht immer komplett erwerbe.
    Ausserdem sind einige Bücher dabei,die ich mal aus ner Laune gekauft habe,weil ich sie evtl. irgendwann mal lesen könnte...