10 Jägerin des Zwielichts [Narcissus in Chains] - Laurell K. Hamilton

  • AB erzieht Nathaniel schon noch um. Er wird später sogar hin und wieder richtig dominant, wobei er sich immer noch damit abfindet eben nicht der dominanteste unter Anitas Männern zu sein. Das würde sonst auch nicht passieren.


    In den Folgebänden gewinnt Gott sei Dank Jean Claude wieder etwas an Wichtigkeit, wobei ich stets das Gefühl habe, dass die Liebe Anitas zu ihren Miezen eben noch eine Spur unabdingbarer ist. Leider kommt JC da manchmal etwas zu kurz. Das tut mir leid für ihn.

  • Hamilton sollte JC nicht aufgrund der Tatsache vernachlässigen, dass er schon ab Band 1 mitgemischt hat. :-(


    Meldet sich eigentlich Olaf aus Band 9 noch irgendwann einmal bei ihr? :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()


  • och Asher macht sich doch wieder, der muß was betüdelt werden von sein Schnuckiputzi


    Zitat

    Original von Confiance
    In Band 10 blieb JC eigentlich recht farblos. Micah ist noch zu neu. Richard ist für mich erledigt. Asher ist mir zu scharf auf JC. Nathaniel kommt momentan tatsächlich ganz gut weg, jedoch sollte er sich sein unterwürfiges Verhalten abgewöhnen. In Narcissus in Chains hat man diesbezüglich bereits Ansätze von Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit erkennen können. :-]


    Um ehrlich zu sein, hab ich die Vamps incl. JC abgeschrieben, LKH denkt sich lieber drölfzig neue Typen aus, als mal jemand mit ner echten Geschichte zu bringen. Hat AB ja auch keine Zeit für. :[ Antilov, JC dürfte das herzlich egal sein, aber mir nicht :cry :lache


    Confiance : uns Olaf kommt wieder, müsste Blood Noir gewesen sein, der Band hat mir dann auch wieder ganz gut gefallen.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Confiance : uns Olaf kommt wieder, müsste Blood Noir gewesen sein, der Band hat mir dann auch wieder ganz gut gefallen.


    Erst in Band 16? :wow Da hat sie sich aber Zeit gelassen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich denke, dass JC Anita wirklich liebt. Eben auf seine vampirische Art und Weise, und da ist es sicher schwer mitanzusehen wie glücklich und easygoing sie mit Nathaniel und Micah ist.


    Hab gestern in ihrem Blog gelesen, dass Anita irgendwann ihre Eltern besuchen geht. Bin schon sehr gespannt darauf - vor allem welchen Mann sie mitbringt.


    Oja, ich mag Olaf, der ist gruslig.


    Laurell sollte sich wohl nicht mit der Anzahl der Männer übernehmen, wenn sie dafür an Tiefe einbüßen müssen. Wirklich schade.


    Im neuen Buch, ich denke sie bezog sich aufs Bullet das auch dieses Jahr noch erscheinen wird, stirbt einer der Anita sehr nahe steht.

  • Zitat

    Original von Antilov
    Hab gestern in ihrem Blog gelesen, dass Anita irgendwann ihre Eltern besuchen geht. Bin schon sehr gespannt darauf - vor allem welchen Mann sie mitbringt.


    Das verspricht witzig zu werden. :grin


    Zitat

    Original von Antilov
    Im neuen Buch, ich denke sie bezog sich aufs Bullet das auch dieses Jahr noch erscheinen wird, stirbt einer der Anita sehr nahe steht.


    Bitte nicht JC. Außerdem möchte ich nicht, dass es Nathaniel trifft.
    Da ich von Micah bisher nicht viel erfahren habe, würde es mich wahrscheinlich nicht besonders stören, wenn es ihn erwischen würde. Oder noch besser: Richard.
    Ja, das klingt gemein. Nichtsdestotrotz würde es mich - jedenfalls momentan - nicht sonderlich erschüttern, wenn er von der Bildfläche verschwände.


    Eigentlich wollte ich mir mit dem Kauf der übrigen Bücher, nach dem eher schwachen 10ten Band, ein bisschen Zeit lassen, jedoch bin ich durch eure Andeutungen bzgl der Fortsetzungen erneut neugierig geworden. Bei meiner nächsten Ama-Bestellung wird Cerulean Sins mit Sicherheit dabei sein. Wobei das Cover wirklich hässlich ist.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Confiance
    Eigentlich wollte ich mir mit dem Kauf der übrigen Bücher, nach dem eher schwachen 10ten Band, ein bisschen Zeit lassen, jedoch bin ich durch eure Andeutungen bzgl der Fortsetzungen erneut neugierig geworden. Bei meiner nächsten Ama-Bestellung wird Cerulean Sins mit Sicherheit dabei sein. Wobei das Cover wirklich hässlich ist.


    Die Dame auf den Covern ist auch extrem abschreckend. Ich hab noch diese Cover-Version gelesen.


    Nach dem Jason-Flop-Buch "BloodNoir" und der Wiedergutmachung mit "SkinTrade" freue ich mich jetzt auf "Flirt" in dem nach der Amazon-Kurzbeschreibung mal wieder eine richtig schöne gruslige Zombiegeschichte vorkommt. Am 2. Februar ist es so weit.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Wobei am 4. März 2010 diese Ausgabe erscheint. Ist nur unwesentlich teurer, als die aktuelle Ausgabe und sieht eindeutig besser aus.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zum Inhalt:


    Anita Blake ist Vampirjägerin, und eigentlich hat sie immer alles unter Kontrolle. Alles, außer ihren eigenen Gefühlen. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Geliebten: dem Vampir Jean-Claude und Richard, dem Anführer der Werwölfe. Seit langer Zeit hat sie beide gemieden, doch dann wird ein Treffen unausweichlich. Als zwei Werleoparden, die unter ihrem Schutz stehen, entführt werden, muss Anita ihre Kräfte mit denen von Jean-Claude und Richard vereinen. Nur dann wird sie stark genug sein, um sie zu retten. Doch wie hoch ist der Preis dafür?


    Meine Meinung:
    Dies ist also der erste Teil von "Narcissus in Chains". Das Ende ist daher sehr abrupt und genau dann, wenn es spannend wird. Anita ist mit ihren Werleoparden und einiger anderer Werwesen zur Unterstützung auf dem Lupanar, um sich Richard zu stellen. Und dann heißt es praktisch mitten in der Handlung: Ende!
    Der Verlag hat nicht mal einen Hinweis geschrieben, dass es in "Nacht der Schatten" im Oktober weitergeht. Wer das also nicht zufällig irgendwo gelesen hat, der wird überrascht sein.


    Zum Buch selbst: Es beginnt damit, dass Anita Nathaniel und Gregory, zwei der ihr anvertrauten Werleoparden, retten muss. Sie werden im Nachtclub "Narcissus in Chains" festgehalten und von wirklich üblen Burschen gefoltert. Dort trifft sie sich mit Jean-Claude und Richard und sie verbinden ihre Macht. Bei der Befreiung trifft sie auf Micah, den Nimir-Raj eines anderen Leoparden-Rudels. Als es zu einem Kampf kommt, verletzt Werleopard Gregory Anita so schwer, dass Gefahr besteht, sie wurde infiziert und nun selbst zum Werleopard. Und damit zu einer echten Nimir-Ra.
    Richard entführt daraufhin Gregory, da er die Lupa seines Werwolf-Clans getötet hat, wie zunächst alle glauben. Aber selbst als Anita lebendig wieder auftaucht, will er Gregory nicht freigeben. Er weigert sich, seinen Posten als Ulfric mit Gewalt durchzusetzen, er versucht es immer noch mit Demokratie. Und das Rudel will Gregory für die Verletzung ihrer Lupa bestrafen, denn wenn Anita ein echter Werleopard werden sollte, kann sie nicht mehr die Gefährtin des Werwolfclan-Oberhaupts sein.


    Das Buch ist durchaus spannend und gut erzählt, wie immer. Aber die Diskussionen über Rudelhierarchien und Vampirpolitik ziehen sich manchmal sehr lang hin. Man erfährt auch wieder Neues aus der gemeinsamen Vergangenheit von Jean-Claude und Asher. Dass er wieder auftaucht, hat mir gefallen. :-)
    In den letzten beiden Büchern gab es ja kaum Erotik oder Sex. Das ist hier anders. Und wird damit erklärt, dass Anita bei der endgültigen Vereinigung der Vampirzeichen mit Jean-Claude dessen Incubus übernommen hat. Denn ein Incubus ernährt sich nicht nur von Blut, sondern auch von Lust. Und Sex.
    Alles in allem ist das Buch aber nicht schlecht. Ich fand es nur nicht so gut, wie die letzten. Mir fehlte ein wenig der Thriller-Aspekt.


    Schauen wir mal, wie es im Oktober weitergeht mit "Nacht der Schatten". Ob Anita beim nächsten Vollmond wirklich zum Werleopard wird? Und wird sie sich mit Micahs Rudel zusammenschließen und er ihr Nimir-Raj?

  • Ich hab das komplette Buch in Englisch gelesen, als es rauskam und leider muss ich sagen, dass die Thrillerelemente mit diesem Buch jetzt erstmal in den Hintergrund treten und immer mehr metaphysisches "Gequatsche" hinzukommt. Was auch seinen Reiz hat, aber mir hat der Thrilleranteil der Anita-Blake-Bücher eigentlich immer sehr gefallen.


    Ich finde es bescheiden, dass "Narcissus in Chains" (Originaltitel) geteilt wurde. Da meine englische Ausgabe für 5,50 Euro schon ziemlich zerlesen ist, hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir die deutsche Version zu besorgen. Dafür müsste ich jedoch zwei Bücher für je 10 Euro kaufen. Die haben doch einen an der Waffel :pille

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen. Obwohl ich ein Fan bin. Immer unlogischer das Ganze, immer flacher der plot.


    Blosses S &M -Gequatsche! :cry :cry :cry

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Ich habe es fast beendet und bin des Lesens mittlerweile aber etwas müde geworden. Anita redet und diskutiert und hat Sex, dann redet sie wieder und diskutiert, dann hat sie Sex, sie redet dann wieder und diskutiert und hat ??? ja genau Sex. Was mich besonders nervt, ist dass sie selbst glaubt keinen Sex gehabt zu haben, weil es ja "kein Geschlechtsverkehr" :pille war. Ich krieg noch ne Krise. Anita und ihre Moralvorstellungen... Die Geschichte drum rum ist wieder einmal ganz interessant. Ich bin zum Beispiel gespannt, wie sich Anita so entwickelt!!!Was mich freut ist der größere Asher Anteil und Micah kennenzulernen war auch noch ganz interssant. :grin Ich muss noch ca. 50 Seiten lesen, ich werde dann eine endgültige Meinung zum Buch abgeben.
    Was die Teilung betrifft, bin ich auch sehr verärgert. Aber das hat und klappt bei BDs immer noch hervorragend, warum nicht auch bei Anita? Ich bin ja selbst so blöd und kaufe die Bücher dennoch! :bonk

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ich habe es absichtlicht nicht hier reingepackt, weil es meiner Meinung nach zu "Horror" (oder meinetwegen auch Fantasy) gehört und bestimmt kein Liebesroman ist. :fetch


    Es gibt bereits eine Rezension zu dem Buch und somit gehört deine in den selben Thread, auch wenn du die Ansicht vertrittst, dass es in eine andere Rubrik gehört.

  • Darf ich etwas dazu anmerken ? Die Rubrik Liros/Erotik/Chickllit ist sehr unglücklich gewählt, und hat etwas von einem "Katzentisch". Auch optisch unten (bottom) angesiedelt. Ist das der lit. "Bodensatz"?! :lache :grin


    Ca.80 Prozent der Bücher gehören hier nicht 'rein. Kann man bitte eine Alternative zur Rubrik ersinnen? Danke im Voraus!

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von newmoon
    Darf ich etwas dazu anmerken ? Die Rubrik Liros/Erotik/Chickllit ist sehr unglücklich gewählt, und hat etwas von einem "Katzentisch". Auch optisch unten (bottom) angesiedelt. Ist das der lit. "Bodensatz"?! :lache :grin


    Ca.80 Prozent der Bücher gehören hier nicht 'rein. Kann man bitte eine Alternative zur Rubrik ersinnen? Danke im Voraus!


    Unten angesiedelt? Ja, da das"R" im letzten Drittel des Alphabets steht. Alphabetisch zwischen Krimi und Sachbuch.
    Wir hatten das Thema doch schon mehrfach. Ich fände es sehr schön, wenn nicht immer wieder einzelne Threads damit zerschossen würden.

  • Zitat

    Original von newmoon
    Darf ich etwas dazu anmerken ? Die Rubrik Liros/Erotik/Chickllit ist sehr unglücklich gewählt, und hat etwas von einem "Katzentisch". Auch optisch unten (bottom) angesiedelt. Ist das der lit. "Bodensatz"?! :lache :grin


    Ca.80 Prozent der Bücher gehören hier nicht 'rein. Kann man bitte eine Alternative zur Rubrik ersinnen? Danke im Voraus!


    Das liegt aber doch eher daran, dass "hochwertigere" LiRos z.B. gleich bei Belletristik eingeordnet werden.
    Warum eigentlich?
    Ich finde gar nicht, dass diese Rubrik hier einen seichten Beigeschmack hat. Ich hätte meine Romane z.B. lieber hier als in "Fantasy".
    Eine Unterrubrik für romantische Fantasy/ paranormale Romance oder ähnliches fände ich allerdings auch nicht übel, und da würde ich die Anita Blakes, die ich gelesen habe (den Aktuellen kenne ich nicht) auch einordnen, da die Beziehungskiste(n) und die Erotik ziemlich großen Anteil haben.

  • Mir gefällt einfach diese Querbeet -Einteilung nicht; viel Fantasy wird hier verortet, die anderswo hin gehört.


    Dann muss ich immer erst an den Liros etc.vorbeiscrollen.
    Da war sogar die frühere Sortierung besser,Mulle.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Unten angesiedelt? Ja, da das"R" im letzten Drittel des Alphabets steht. Alphabetisch zwischen Krimi und Sachbuch.
    Wir hatten das Thema doch schon mehrfach. Ich fände es sehr schön, wenn nicht immer wieder einzelne Threads damit zerschossen würden.


    Nur noch eins dazu: Wenn das Thema schon mehrfach hier angesprochen wurde, dann ist es ja wohl nicht der Wunsch einer Einzelperson, sondern von mehreren Büchereulen. Vielleicht sollte man doch mal über eine neue Strukturierung nachdenken.
    Oder zumindest darauf achten, dass die Zuordnung stimmt. Anita Blake ist ganz sicher kein Liebesroman oder "Hühnerliteratur". Und wer das meint, der hat es nicht gelesen.