Wachsender SUB

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei, deswegen kann es sein dass dieses Thema hier schon mal bequatscht worden ist:gruebel
    Naja, ich leg jetzt trotzdem mal los, weil mir diese Sache schon unter den Nägeln brennt...:hop
    Seit ich als Eule hier registriert bin, merke ich, dass ich nicht die einzige bin, die WAHNSINNIG viel Geld für Bücher ausgibt ohne sie direkt zu lesen...Folge:enorm wachsender SUB!!! Früher dachte ich immer, ich wäre irgendwie unnormal und dass das außer mir keiner macht...
    Einerseits bin ich erleichtert, dass dies nicht der Fall ist, andererseits gibts Leute, die einem immer ein schlechtes Gewissen einreden: man würde das Geld nur so aus dem Fenster werfen, bla bla bla :-(
    Was sagt ihr dazu???


    Gruß
    Emilia :wave :wave :wave

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • da hast du Recht Azrael...
    Bin auch sehr froh, dass ich zu euch Eulen gefunden habe, so fühle ich mich nicht mehr als Außenseiter :-)


    :kiss Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Klar, der SUB wächst, aber ich lese mittlerweile auch mehr.
    Zur Zeit habe ich pro Tag ein Buch ... :-)


    :wow im Ernst ????????????


    Ich bin froh, wenn ich eines in der Woche schaffe und das mir als Vielleser :cry


    Komme momentan durch den "Familienzuwachs" einfach zu nix - außer zu vielen langen Spaziergängen :grin , abends im Bett fallen mir von der vielen frischen Luft, die ich derzeit kriege, sofort die Augen zu !


    Ist aber gut so :-] !!!


    Emilia : Ich habe mich auch lange Zeit für bekloppt gehalten, zumindest seit mein SUB bzw. RUB die magische Zahl von ca. 150 erreicht hat, aber wir weilen hier tatsächlich unter vielen "Gleichartigen Phänomenen" und das beruhigt doch sehr, gell :-]!!!


    Liebe Grüße :wave


    Hannah

  • Hallo Hannah,


    das hat mich letzten Monat wirklich sehr beruhigt, dass ich hier auf so viele Gleichgesinnte getroffen bin.
    Du kommst aus Rheinland-Pfalz, wie ich gerade gesehen habe!?!?
    Kennst du zufällig Lahnstein???Das ist nämlich meine alte Heimat. Da habe ich bis Ende ´96 gewohnt.


    Viele liebe Eulengrüße
    Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Hallo Zusammen,


    Mein Sub wachst auch stetig und unaufhaltsam. Und seit ich dieses Forum habe noch viel mehr !



    Tanzmaus : Ich könnte momentan auch den ganzen Tag nur im bett liegen und lesen, aber die blöde Lernerei vermiest mir momentan alles ! Dauernd Prüfungen, jede Woche mindestens zwei, da kommt man doch zu nix mehr anderem !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Seid blos vorsichtig und geht bei Buchticket.de nie auf die Forumsseiten *bücher und Autoren*. Da sind nicht nur jede Menge prima Vorschläge, die Leute haben die Bücher auch noch und stellen sie ein, wenn Du das willst! FURCHTBAR!


    Den Rest gibt mir dann noch die krimicouch.de!


    Ich lese wirklich viel und schnell, aber selbst bei mir staplen sich langsam die Bücher!


    lg Bea

  • Zitat

    Original von melanie
    Tanzmaus : Ich könnte momentan auch den ganzen Tag nur im bett liegen und lesen, aber die blöde Lernerei vermiest mir momentan alles ! Dauernd Prüfungen, jede Woche mindestens zwei, da kommt man doch zu nix mehr anderem !



    Ich muß nur warten. Keinen Lernstreß.


    Dafür war ich heute mit dem Kater beim Tierarzt ... Diagnose : Tumor
    Am Freitag morgen ist die OP.


    Irgendwie hat das mir für heute die Leselust vermiest :-(

  • Hallo Eulen,


    was freue ich mich, dass ich hier unter Gleichgesinnten bin. Ich dachte auch immer, ich sei anders :cry


    Mein SUB wächst nämlich auch stetig. Ich freue mich immer schon auf den Urlaub, weil ich da in kürzerer Zeit etwas mehr abbauen kann. Dank meines Jobs schaffe ich es nämlich in der Woche kaum zu lesen. Mein RUB beträgt zur Zeit ca. 120 Bücher. Und was noch schlimmer ist, ich habe auch noch einen SUH (Stapel ungehörter Hörbücher). :grin


  • Lahnstein ... ja gehört habe ich das schon, wüsste aber jetzt nicht, wo das genau liegt ...


    Hm, vielleicht in der Nähe von Kaiserslautern ? Das wäre toll, da wollen wir demnächst ein kleines Eulentreffen im "Gondrom" machen, und du wärst ganz herzlich eingeladen, auch dabei zu sein, oder hast du keinen Grund mehr deine alte heimat zu besuchen ?


    Na, ich hoffe mal, du bist nicht allzuweit wegezogen von der alten Heimat ???


    Liebe Grüße :wave


    Hannah

  • Hi Emilia
    Also für Bücher ist das Geld auf keinen Fall aus dem Fenster geworfen.
    Denn wir wissen :
    LESEN BILDET
    und da Geld sowieso Mangelware ist muß man sehen wie man das mit den VIELEN Büchern optimieren kann.
    Meine Fehlkäufe versuche ich jetzt zu verkaufen.
    Gruss oemchenli

  • Hannah
    Ich schaff auch "nur" ca. 1 Buch pro Woche (im Durchschnitt, kommt natürlich auf die Dicke des Buches an), aber ich bin damit auf alle Fälle diejenige, die mit Abstand am Meisten liest von meinem gesamten nahen und fernen Bekanntenkreis!!!! Das nur so als kleine Beruhigung....50 Bücher im Jahr IST viel... :grin :grin :grin

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Dafür war ich heute mit dem Kater beim Tierarzt ... Diagnose : Tumor
    Am Freitag morgen ist die OP.


    Tanzmaus,


    ich drück die Daumen für Deinen Kater. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat


    Danke,


    wir haben ihr gerade zum Doc gebracht. Vorher hat er hier noch ein kleines Blutbad angerichtet. Er wollte partout nicht in den Katzenkorb (ich kanns ja verstehen). Also hat er meiner Mum einen Riesenkratzer quer durch die Hand versetzt, mir durch die Hose hindurch, beide Oberschenkel zerkratzt und mich letztlich noch vollgep*** und gebissen.
    Naja, gegen Mittag sollen wir mal anrufen... wie es aussieht. Ca. 17 uhr meinten sie, können wir ihn wieder abholen ...
    (und dann ist auch noch unser AUto kaputt- Anlasser ist hinüber) derzeit passt mal wieder alles. ...