[Neue Bilder] Wir haben Nachwuchs bekommen......

  • Hallo alle zusammen,


    gestern Abend haben wir unerwartet etwas in unserem Stall gesehen,
    der erste Gedanke war dass eventuell ein Fuchs sich eingeschlichen haben könnte, doch als das leichte Fiebsen lauter wurde bin ich hinein gegangen und sah das wir kein Tier verloren haben, sondern dass wir eins dazu bekommen haben.



    Das Geschlecht konnte ich noch nicht feststellen, doch wid es sich die nächstsen Tage Zeichnen denke Ich





    EDIT.


    Die Neuen Bilder findet ihr auf Seite 3
    Liebe Grüße Maggy

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Das schwarze Schaf der Familie :lache
    Wie süß.


    Hehe danke Euch allen


    Nun das alleinige schwarze Schaf der Familie ist es ja nicht ^^


    Doch ist es gut beisammen und trinkt ordentlich bei der Mutter.
    Nun werden wir sehen was wir für den oder die kleine planen werden, denn beí uns kann es leider nicht bleiben

  • Jöööööööööööööööööööööööööööööööö Maggy.


    Was sind denn das für Schafe? Hast Du einen Bauernhof? Oder ist das ein "Hobby" von Dir? Können die auch mal raus in die "freie Natur"?



    Sorry....Fragen über Fragen!

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)


  • liebe Joan,

    du kannst gerne soviel fragen wie du willst, sofern ich die Antwort weiß kann ich dir diese auch mitteilen.


    Unsere Schafe sind Skudden, die gehören zu der Gattung der Heidschnucken. Die Skudden sind in Europa schon seit einigen Jahrtausenden vertreten, der NABU-Keltengarten hat eine Herde bekommen, und da wir uns an diesem Projekt beteiligen sollten wir uns als Dank zwei Tiere aussuchen, naja eigentlich sollten sie auf den Teller, doch mein Mann fand die Schafe so süß und meinte nur dass sie bei uns leben sollen. So kamen wir an die zwei Weibchen.


    Unsere zwei (nun drei) Schafe ´haben bei uns hinter dem Stall 500 Quadratmeter Fläche wo sie abgrasen dürfen, dann auch mehrfach im Jahr gehen sie in den Nabu-Keltengarten dort haben sie auch vieeeeel auslauf.


    Unser Heim hier war mal ein Bauernhof, somit haben wir den Platz für die kleinen.
    Eigentlich sind die Tiere nur unser Hobby. Da wir uns sehr mit dem Altertum und der Spätantike beschäftigen passen auch die Schafe zu unserer Darstellung auf Veranstaltungen.


    Mitte letzten Jahres haben unsere Schafe noch ein paar Freunde bekommen da wir noch zwei Zwergziegen dazu genommen haben.
    Und gestern .... naja. Im Stall sind sie nun zu Fünft.
    Unsere Schafe waren im Sommer bei ihrer Herde, da waren neue Böcke ( Was ich aber nicht wusste) da muss es wohl passiert sein, es besteht eine Warscheinlichkeit dass unere zweite Schafdame auch bald eins bekommt doch genau wissen wir es nicht.


    Ihr könnt gerne fragen, nur nicht scheu sein ^^


    LG Maggy

  • wenn wirklich noch mehr kommt, (was bis zu 3 wochen dauern kann)


    Werde ich auch von dem zweiten ein Bild online stellen.
    Ich brauche noch Namen für das kleine.


    Naja falls es Männlich ist wird es Elvis genannt ( durch die weiße Haarlocke)
    doch für die Mädles haben wir nichts.


    Unsere zwei Damen haben auch Männernamen aber nur weil sie meinten damals Hollywood spielen zu müssen.


    Nachts sind sie ausgebrochen, als wir sie grade mal 1 Woche lang hatten und haben das Nachbardorf unsicher gemacht. Und die können schnell rennen, sowie hoch springen. Das mit dem schnell rennen haben sie öffters unter beweis gestellt.
    Somit heißt die schwarze Richard, und die braune Kimble.


    Die Ziegen die wir haben heißen Fressfix ( weil er sooooo viel und andauernd am fressen ist)
    und der zweite heißt Schreifix ( der hat ein Organ)


    Nun wenn das kleine männchen ist da wissen wir ja wie es heißt doch habt ihr Ideen für ein Mädl?
    Darf gerne aus einem Buch oder Film sein, nicht zu sehr Scifi, vllt ein wenig Historisch?


    LG Maggy


  • Dazu mache ich mit mit vollster Zustimmung .... :anbet

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich weiss zwar nicht ob das aus einem Buch oder Film ist, aber mir gefällt Loretta.


    Nun ich kenne Loretta aus einem Film


    Zitat:


    1. "Why do you want to be Loretta, Stan?"
    - "Well, because I want to have Babies...."
    .......
    "A man cant`t have Babies....."
    " .... but we could fight for his right to have Babies...."


    Film . Monty Python - Life of Brian


    Naja dann wäre da noch der Name einer Berühmten Country - Western Sängerin aus USA ....
    Loretta Lynn ... " I beg you pardon, I never promised you a Rosegarden ...."