Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    ... und wieder ich :-)


    Wird "Ruhelos" noch interessant? Hab ca. 100 Seiten gelesen aber es gefällt mir überhaupt nicht...


    Kurzbeschreibung
    Was geschieht, wenn alles, was man über seine Mutter zu wissen glaubte, sich plötzlich als Trugbild erweist? In dem langen heißen Sommer 1976 erfährt Ruth Gilmartin, dass ihre Mutter Sally in Wirklichkeit Eva Delektorskaja, eine russische Emigrantin und ehemalige Spionin, ist.


    @ Jasmin: mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es sich nach Seite 100 noch "steigerte". Vielleicht einfach das falsche Buch zur Zeit für Dich :gruebel?

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    @ Jasmin: mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es sich nach Seite 100 noch "steigerte". Vielleicht einfach das falsche Buch zur Zeit für Dich :gruebel?


    Das kann schon sein... Mal sehen. Entweder lese ich heute abend noch weiter oder ich fange gleich ein neues Buch an :-)

  • Oh man, ich kämpfe mir eher schlecht als recht durch mein derzeitiges Buch, das ich mir selbst auferlegt habe. Aus dem einfachen Grund, weil ich eine Rezension schreiben wollte und eben nicht vorher abgebrochen wollte, wie das bei dem Buch scheinbar so üblich ist - aus gutem Grund wohlgemerkt.
    Es kommt beim besten Willen keine Spannung auf. So gar nicht. :-(



    Ich werd mich wirklich zwingen müssen das Buch zu Ende zu lesen. Meine Rezension wird aber ganz sicherlich sehr ernüchternd. Ganz klare NICHT Empfhelung, obwohl ich erst bei der Hälfte angelangt bin! Und das mit purer Willenskraft und Entschlossenheit, nichts weiter...


    :schlaeger


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • :help
    Das Buch ist nicht unbedingt langweilig - aber auch nicht wirklich spannend.


    Kurzbeschreibung
    In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    :help
    Das Buch ist nicht unbedingt langweilig - aber auch nicht wirklich spannend.


    Kurzbeschreibung
    In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.


    Ich fand es schon spannend bzw interessant zu wissen wer dahinter steckt. Die Auflösung war echt interessant. Halte durch. :-)

  • Zitat

    Original von Blackie
    Ich breche eigentlich nie Bücher ab, aber inzwischen überlege ich schon mal, ob ich bei den vielen Büchern auf dem SUB welche lesen soll, die mir keinen Spaß machen.


    Das könnte ich ja nicht. Auf meinem Sub liegen eigentlich nur Bücher, die ich auch gerne lesen möchte. Wenn mir jemand ein Buch schenkt und ich weiß schon im Vorneherein, dass mich die Thematik nicht ganz anspricht, dann geht es weiter (an meine Sis oder wird verscherbelt).

  • Ein Buch, das ich schon seit 2 Monaten mit mir herumschleppe.
    Ich schaffe es einfach nicht, es zu Ende zu lesen.
    Bin auf Seite 393. Also schon über die Mitte hinaus.


    Brauche Mut-Zusprechungen.... :-]

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Ein Buch, das ich schon seit 2 Monaten mit mir herumschleppe.
    Ich schaffe es einfach nicht, es zu Ende zu lesen.
    Bin auf Seite 393. Also schon über die Mitte hinaus.


    Brauche Mut-Zusprechungen.... :-]


    Also mir hat's schon gut gefallen!
    Du musst das Buch auf alle Fälle fertig lesen, damit du beim Kinofilm mitreden kannst, was denn die Unterschiede zum Buch sind :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Also mir hat's schon gut gefallen!
    Du musst das Buch auf alle Fälle fertig lesen, damit du beim Kinofilm mitreden kannst, was denn die Unterschiede zum Buch sind :grin


    Ok. Überredet :-) (geht bei mir ziemlich schnell :-]) Lese es weiter...
    Gibt es schon einen Starttermin??
    Den Film Illuminati fand ich super ;-)

  • Ich hänge im Moment tatsächlich beim Drachenbeinthron, dabei fand ich den Anfang total super. Aber irgendwie kämpft sich Simon im Moment durch die rauhe Gegend und ist völlig allein und ich komme einfach nicht weiter. Ich weiß, dass viele Eulen das Buch lesen, aber im Moment geht es einfach nicht mehr.. :-(

  • ... und wieder ein Buch, das mir bis jetzt überhaupt nicht gefällt :rolleyes
    Hab jetzt 145 Seiten gelesen aber für mich hat das Buch noch keinen Sinn, keinen richtigen Inhalt.
    Die reden dauernd nur von irgendwelchen wissenschaftlichen Dingen. Totlangweilig :-(


    Kurzbeschreibung
    Marie Escher ist intelligent, systematisch und diszipliniert – sie hat gute Chancen, erste weibliche Partnerin bei einer internationalen Unternehmensberatungsfirma zu werden. Doch in ihrem neuen Projekt geht von Anfang an alles schief.
    Es kommt zu einem heftigen Streit, der in einer blutigen Auseinandersetzung endet. Unterstützt nur von ihrem unerfahrenen und chaotischen Kollegen Rafael, muss Marie herausfinden, was mit der Firma ihres Auftraggebers, einem Hersteller von biologischen Schädlingsbekämpfungsmitteln, nicht stimmt.
    Ihre Suche führt sie in die Wildnis Afrikas, wo sie mit den Abgründen menschlicher Grausamkeit konfrontiert wird – und mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit.


  • Hmm. ich würd Dir ja gern Mut machen durchzuhalten.
    Wenn ich Dir jetzt sage, daß dieses hier mein Lieblingsbuch von den bisherigen dreien von Karl ist, nützt Dir das nicht soooo viel, oder :gruebel


    Vielleicht haben wir ja einen völlig konträren Geschmack und Dir könnte dann das von ihm gefallebn, das ich am wenigsten mochte ? :grin
    Das wär dann "Das Systam"

  • "Das System" hat mir tatsächlich gut gefallen :grin
    Obwohl ich "Schwarzer Regen" noch besser fand. Ich werde jetzt einfach mal ein bisschen weiterlesen. Hab auch gerade die LR dazugefunden. Vielleicht motiviert mich das ja auch zum Weiterlesen :-)

  • Sarah Lark gehört zu meinen absoluten Lieblingsschriftstellern, aber dieses Buch hier reißt mich einfach nicht vom Hocker. Okay, an die Neuseelandromane kommen ihre historischen Bücher (schreit sie unter Ricarda Jordan) nicht ran, aber Die Pestärztin war ja trotzdem gut...
    Nur das hier zieht sich und zieht sich und zieht sich... Ach. :rolleyes


    Sprecht mir Mut zu! Bitte!


    Mainz und Köln, 1212. Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht mit einem Ritter verheiratet werden, dem ein schrecklicher Ruf vorauseilt. Zur gleichen Zeit brechen im Orient zwei junge Männer auf: Armand wird vom Großkomtur der Tempelritter mit einem geheimen Auftrag nach Europa entsandt, und der Sultan von Alexandria schickt seinen Sohn Malik auf eine nur scheinbar harmlose Reise...Die Wege der zwei Frauen und der beiden Männer kreuzen sich. Ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Und sie geraten in das Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint ...