Was habt Ihr im Januar 2010 gelesen? Bitte 1. Posting beachten! Bis 20.02. eintragen

  • Also ich fange dann jetzt mit der Auswertung an. Falls jemand noch was auf dem Herzen hat, sollte er sich nun also wirklich beeilen.


    Ich werde dann noch an dieser Stelle den Link zur Auswertung einfügen.


    Edit: Auswertung Januar 2010

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Sara Douglass; Das Vermächtnis der Sternenbraut (Unter dem Weltenbaum 5); 1,3


    Sara Douglass; Die Göttin des Sternentanzes (Unter dem Weltenbaum 6); 2,0


    Jonathan Stroud; Das Auge des Golem (Bartimäus-Trilogie 2); 2,3


    edit: oh sorry, war wohl doch zu spät!

    :lesend Die Macht der Pyramide - Sara Douglass

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alana ()

  • Auch wenns jetzt schon zu spät ist, hier trotzdem mein mörderischer Januar:


    Volker Klüpfel/Michael Kobr; Milchgeld; 1,8
    Volker Klüpfel/Michael Kobr; Erntedank; 1,5; MONATSHIGHLIGHT
    Agatha Christie; 16 Uhr 50 ab Paddington; 2,0

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von oemchenli
    saz


    Können wir das mal irgendwie fest machen? Bis wann wir eingetragen haben sollten?


    :gruebel


    Vielleicht sollte der Kommentar mit dem Datum in den Anfangsthread mit rein: Achtung - bitte tragt Eure Bücher bis ..... ein, danach wird ausgewertet.


    Wenn ihr möchten trage ich das nach, damit nächsten Monat die Copy&Paste Aktion auch funktioniert. :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Können wir das mal irgendwie fest machen? Bis wann wir eingetragen haben sollten?


    :gruebel


    Mh weiß nicht, finde ich nicht so sinnvoll. Ich meine: Wenn man ins Forum reinguckt und den Thread sieht, trägt man es ein. Wenn man nicht reinguckt, dann sieht man auch nicht, bis wann man es hätte eintragen müssen.
    Und im Allgemeinen weiß ich ja vorher auch nicht, wann ich es auswerten werde. Wenn es so ein "Problem" ist, kann ich auch einfach wieder später auswerten. Ich dachte nur, dass es für den Großteil der Eulen ja praktisch ist, wenn man die Auswertung rel. schnell hat, da kann man sich noch am besten erinnern, was man selbst gelesen hat.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Hm schade.. ich hätte jetzt gerne meine Bücher noch mit angegeben, kam aber wegen eines technischen KOs erst heute wieder ins Internet...
    Kann man nicht einfach als "magische Grenze" den 10. oder 15. eines jeden Monats nehmen?

  • Zitat

    Original von ~nessi~
    Hm schade.. ich hätte jetzt gerne meine Bücher noch mit angegeben, kam aber wegen eines technischen KOs erst heute wieder ins Internet...
    Kann man nicht einfach als "magische Grenze" den 10. oder 15. eines jeden Monats nehmen?


    Hätte denn sich dann dein technischer KO darum gekümmert, wann die magische Grenze überschritten ist? ;-)


    Aber meinetwegen: Die, die hier noch etwas schreiben wollen, können dies ja tun, dann arbeite ich es eben noch nachträglich ein, ist für mich nun auch nicht soviel Arbeit.


    Und dann werde ich es eben in Zukunft einfach wieder später auswerten.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich bin ja eine der spät eintragenden :-(, obwohl ich fast jeden Tag hier mal reingucke. Meist passt es mir einfach nicht oder (zugegeben) ich hab gerade keine Lust, die Bücher einzutragen. Ein fester Termin wäre deshalb für mich die optimalste Lösung - da weiss ich dann, bis wann spätestens eingetragen werden muss und kann es mir entsprechend einteilen. Wenn Saz jedesmal einige nachtragen muss ist das ja auch nicht optimal.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Nein, das wäre wirklich nicht optimal. Aber diesen Monat mache ich es, also kannst du ruhig auch noch deine Bücher hier schreiben.
    Ich werde es aber in Zukunft dann nicht vor dem ~20. des Folgemonats machen - und innerhalb von 3 Wochen sollte ja vielleicht doch jeder mal Zeit und Lust gefunden haben, seine Bücher hier aufzuzählen. Wenn es dir besser gefällt, kannst du den 20. ja auch gern als Frist ansehen, aber als "offiziellen" Termin würde ich es deshalb nicht gleich festlegen wollen.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich möchte hier auch noch nachtragen:


    Charles Dickens; Die Pickwickier; 3,0
    Nele Neuhaus; Tiefe Wunden; 1,0; MONATSHIGHLIGHT
    Kathy Reichs; Das Grab ist erst der Anfang; 2,5
    Daniel Glattauer; Gut gegen Nordwind; 2,5

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Zitat

    Original von Tempe
    Nele Neuhaus; Tiefe Wunden; 1,0 MONATSHIGHLIGHT


    Bitte immer an das Semikolon zwischen der Note und dem Wort "Monatshighlight" denken...sonst wird das nicht richtig erkannt.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von saz
    Nein, das wäre wirklich nicht optimal. Aber diesen Monat mache ich es, also kannst du ruhig auch noch deine Bücher hier schreiben.
    Ich werde es aber in Zukunft dann nicht vor dem ~20. des Folgemonats machen - und innerhalb von 3 Wochen sollte ja vielleicht doch jeder mal Zeit und Lust gefunden haben, seine Bücher hier aufzuzählen. Wenn es dir besser gefällt, kannst du den 20. ja auch gern als Frist ansehen, aber als "offiziellen" Termin würde ich es deshalb nicht gleich festlegen wollen.


    Das finde ich ganz toll von dir! Offizieller Termin muss es ja nicht sein, je nach Gegebenheiten kann er ja wieder geändert werden, aber wenn ich so einen Stichtag habe, dann weiss ich einfach, woran ich bin! Danke!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Habe es leider versäumt meine Bücher reinzustellen.
    Ich mache es jetzt noch, habe aber Verständnis, wenn ihr sie nicht mehr berücksichtigt, es ist ja wirklich schon sehr spät. :-(


    Cecelia Ahern; P.S. Ich liebe dich; 1,0; Monatshighlight
    Rebecca Drake; Und bist du nicht willig ...; 2,0
    Tess Gerritsen; Schwesternmord; 1,0
    Christine Grän; Hurenkind; 5,0
    Dianne Emley; Tiefe Stiche; 2,0
    David Ball; China run; 1,0

  • Ich muss auch noch nachtragen, bin ja auch kein Früheintrager :-(


    Robert Masello; Eisiges Blut; 3
    Jamie Freveletti; Lauf; 1; Monatshighlight
    Petra Durst-Benning; Die Zarentochter; 2
    Will Gatti; Diebe!; 1; Monatshighlight

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend