Fragen an Kerstin Gier

  • :rofl @Unterhose


    Damit könnte ich leben!


    Ich hatte selbst mal so ein peinliches Unterhosenerlebnis, da kann ich das dann ab, wenn andere sich mit Unterhosen blamieren *gg*


    Ich hab von meiner Schwiegermutter total hässliche Baumwollunterhosen und passende Hemdchen zum Geburtstag bekommen! Die waren so ungefähr gefühlte 100 Nummern zu groß.


    Naja, hab dann in meinem Mamaforum rumgejammert und die wollten die hässlichen Teile dann sehen.


    Also hab ich gedacht, ich zieh die Sachen mal über meine Jeans und meinen Pulli und mach ein Foto. War der Lacher im Forum.


    ABER: Ich hab vergessen das Zeug auszuziehen und bin dann raus zum Briefkasten und hab mich gewundert, warum die Leute, die da rumrannten mich so seltsam angeguckt haben, dann kam meine Freundin um die Ecke mit'm Auto, die wohnte im gleichen Haus und guckte mich auch so seltsam an und fing dann an zu lachen und hörte auch noch nicht auf, als sie vor mir stand.


    Tjaaaa...das war nur GANZ DEZENT peinlich!


    Edit: Wo hast du die Karte her, Jayjay? Erklärst du mir, wie ich da rankomme? :)

  • Zitat

    Original von Feele
    ABER: Ich hab vergessen das Zeug auszuziehen und bin dann raus zum Briefkasten und hab mich gewundert, warum die Leute, die da rumrannten mich so seltsam angeguckt haben, dann kam meine Freundin um die Ecke mit'm Auto, die wohnte im gleichen Haus und guckte mich auch so seltsam an und fing dann an zu lachen und hörte auch noch nicht auf, als sie vor mir stand.


    ich hoffe du bist mir nicht böse das ich darüber jetzt mal lache :lacht


    aber eine Frage noch. Wo genau stand dein Briefkasten den, das dich alle gesehen haben?? :lache



    Zitat

    Edit: Wo hast du die Karte her, Jayjay? Erklärst du mir, wie ich da rankomme? :)


    Am besten du rufst bei der Hotline von Hugendubel an (01801 484 484) und lässt dich nach Bayreuth in die Filiale weiterleiten. Denen kannst du dann deine Namen aufschwatzen und die legen sie dann für dich zurück ;-)


    Ach und dabei fällt mir ein, könntest du mir vielleicht sagen wieviel die Karte kostet, ich hab vergessen danach zu fragen. :bonk

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • Natürlich bin ich nicht böse *gg*


    Ich lach da heute selbst drüber.


    Unser Haus in dem die Wohnung war stand in so ner Seitenstraße, gegenüber ist ne Schule, war grade Abholzeit...und das ist halt so ein Hof, den man von der Straße optimal einsehen kann.


    Ja, ich versuch dran zu denken morgen :)

  • Zitat

    Original von Feele
    Unser Haus in dem die Wohnung war stand in so ner Seitenstraße, gegenüber ist ne Schule, war grade Abholzeit...und das ist halt so ein Hof, den man von der Straße optimal einsehen kann.


    bei einer Schule??? Oh das stell ich mir hart vor.


    Danke schon mal in Voraus, wenn es ist, werd ich mich noch mal bei dir melden :-]

  • Die Karten in Bayreuth kosten 3 Euros. Ich habe mir auch eine reservieren lassen, denn die Karten selbst waren am Freitag noch nicht da.


    @ Jayjay und Feele,


    oh super ein Eulenkaffee :-], mal sehen ob Birnbaum auch Zeit und Lust dazu hat. Ich werde die nächsten Tage mal nach einer geeigneten Lokalität Ausschau halten.

  • Zitat

    Original von evalotta
    Wer kennt sich denn in Düsseldorf aus und kann eine Lokalität empfehlen?


    Vielleicht gibt es dort in der Nähe ja was, ich weiß gar nicht wie das dort mit Parken ist. :gruebel

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Maggy
    Die Karten in Bayreuth kosten 3 Euros. Ich habe mir auch eine reservieren lassen, denn die Karten selbst waren am Freitag noch nicht da.


    @ Jayjay und Feele,


    oh super ein Eulenkaffee :-], mal sehen ob Birnbaum auch Zeit und Lust dazu hat. Ich werde die nächsten Tage mal nach einer geeigneten Lokalität Ausschau halten.


    Dankeschön.


    Hey wenn du lust hast, komm ich etwas früher, dann könntest du mir auch noch ein bisschen was von der Stadt zeigen. Ich war noch nie in Bayreuth und ich würde gerne mehr sehen, was in kurzer zeit halt möglich ist ;-)


    vielleicht möchte Kerstin ja auch mitkommen und auch Feele?? :wave

  • Zitat

    Original von Aschure


    Vielleicht gibt es dort in der Nähe ja was, ich weiß gar nicht wie das dort mit Parken ist. :gruebel


    Da bin ich auch gespannt. Habe gestern total verpeilt die Dame in der Buchhandlung zu fragen..
    Um nicht allein zu sein, hab ich meinen Freund verdonnert mitzukommen.

  • Och Mann!
    Da hab ich heute Morgen gleich um 9.30 In Düsseldorf angerufen, um mir eine Karte für den 9.3.10 zu reservieren...
    ... und musste mir anhören, dass es keine mehr gibt :nono Nicht mal eine einzige!!!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :cry

  • Soooo, diese nette Antwort bekam ich auf meine Mail von der Buchhandlung Gossens gestern:


    "Guten Tag Frau L.

    Die Frage nach den Parkplätzen in unmittelbarer Nähe der Buchhandlung ist es leider relativ schwierig zu beantworten, da auf der Luegallee selber nur eine begrenzte Anzahl tagsüber parkscheinpflichtiger Parkplätze vorhanden ist. Die Umgebung besteht größtenteils aus Wohngebieten, wo der Parkraum ebenfalls recht knapp ist. Sie können aber ruhig die Straßen in der Umgebung mal abfahren, vielleicht haben sie Glück. Größere Parkplätze gibt es dann erst wieder auf der anderen Rheinseite (Rheinufer/Altstadt). Dann bestünde die Möglichkeit mit der U-Bahn (Haltestelle "Belsenplatz") oder zu Fuß (ca. 20 min) über die Oberkasseler Brücke auf die Luegallee zu gelangen.
    Auf der Luegallee selber als auch in der unmittelbaren Umgebung gibt einige nette Lokalitäten (u.a. Café Muggel, Schiff Ahoi, Brasserie Hülsmann), in denen man sich treffen kann."


    Ich hab mich jetzt gerade im Internet mal ein bißchen schlau gemacht, das Café Muggel und die Brasserie Hüslmann scheinen In- Lokale zu sein. Ich nehme an, dass da nach Feierabend (und somit wohl genau in der Zeit, in der wir uns treffen) viel los sein wird. Da wir ja doch eine größere Gruppe zu werden scheinen, würde ich das Schiff Ahoi als Treffpunkt vorschlagen. Was meint ihr?

  • Für Bayreuth:


    Ich hab jetzt mal via google maps geschaut. Es wären 2 Cafe in der Nähe (die ich entdeckt habe). Das eine wäre Cafe Miamiam Glouglou, sieht sehr edel aus. Mich wundert es nur das auf der offizielen Seite nur für Weihnachten und Silvester geworben wird, aber das muss ja nichts heisen. So und das andere wäre Cafe Florian und das sieht auch sehr gut aus und wenn wir glück mit dem Wetter haben, können wir uns vielleicht auch in den Vorgarten setzen. Nur dort irritiert mich es etwas, das sie schreiben "Wir renovieren... Ab Mittwoch den 24. März wieder für sie geöffnet...".


    Ich frag jetzt einfach mal, weiß einer von euch was darüber?? Oder kennt einer ein gutes Cafe dort in der Nähe??


    Ach und die wichtigste Frage: Wer würde sich den mit mir vor der Lesung in Bayreuth treffen???

  • jayjay ,


    Hugendubel hat ja auch ein Cafe im Gebäude also wenn ihr gar nichts findet, immerhin eine alternative. ?(


    Schade das ich nicht dabei sein kann, aber vielleicht klappt es ja mit Hamburg.
    Da soll es ein Lesehotel geben wo Autoren umsonst übernachten können, wenn sie ein Buch signiert für die Bibliothek dalassen.
    Und anstatt Schokolade bekommt man ein Gedicht auf das Kissen gelegt.

  • Hab jetzt gerade noch mal bei Google Maps geguckt (hätte ich auch vorher drauf kommen können...)
    In der Nähe von der Buchhandlung liegen mehrere Cafes, das hier scheinen die drei nächsten zu sein:
    Cafe Muggel
    Cafe und Konditorei Heinemann
    Cafe und Restaurant Delane

  • Zitat

    Original von Juliane
    jayjay ,


    Hugendubel hat ja auch ein Cafe im Gebäude also wenn ihr gar nichts findet, immerhin eine alternative. ?(


    Stimmt darauf bin ich gar nicht gekommen, danke.


    Zitat

    Schade das ich nicht dabei sein kann, aber vielleicht klappt es ja mit Hamburg.
    Da soll es ein Lesehotel geben wo Autoren umsonst übernachten können, wenn sie ein Buch signiert für die Bibliothek dalassen.
    Und anstatt Schokolade bekommt man ein Gedicht auf das Kissen gelegt.


    hey das hört sich ja gut an, na kerstin wie wäre es den damit?? dann sind unsere nordlichter :chen auch teilweise versorgt ;-)

  • marie-isabel :


    Wie du weißt, komme ich nach Gießen^^
    Gibts sonst noch wen, der da hinkommt und Lust hätte noch einen Kaffee (für mich aber Tee^^) vorher zu trinken? Frau Gier?
    Da ich ja aus Nähe Gießen komme, weiß ich dass es in der Umgebung Thalia recht nette Plätze gibt wie z.B. Cup&Cino, Türmchen oder NewsCafe.


    Also.. wer kommt nach Gießen??? ^^

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • jaaa und ich freu mich drauf, dich zu sehen^^


    @ birnbaum: es wär wirklich toll, wenn du noch einen tee oder kaffe mit uns trinken könntest^^

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Zitat

    Original von jayjay
    Wie jetzt keiner will sich mit mir treffen??? Jetzt bin ich aber traurig :cry Ich verspreche ich lass auch die Unterhose daheim :engel



    Ich würde mich ja gerne mit dir treffen, aber eine Reise durch ganz Deutschland ist mir dann doch zu weit. Schade, wäre auch gerne bei der Lesung dabei. :wave