Fragen an Kerstin Gier

  • Ich habe heute meine Karten für Bayreuth abgeholt :freude, auch wenn sie plötzlich 5 Euro kosten, aber das war mir wurscht (auf er Hugendubel-HP steht 3,-).


    @ jayjay und alle die nach Bayreuh kommen


    Keine Ahnung wann wir uns treffen wollen. Ich habe mir heute mal die "Brauereschänke" angeschaut, die ist direkt neben dem Hugendubel und hat Samstags geöffnt. Ist ein kleines typisch fränkisches Lokal mit fränkischer Küche. Da könnten wir uns treffen und evtl. vorher auch noch was essen und haben dann ca. 17 Meter zu Hugendubel.
    Wie wäre es mit 17 oder 18 Uhr?


    LG Maggy

  • Und nun noch ein ganz geheimer Dank an Kerstin für die super geheimen Unterlagen, hab mich rießig gefreut :knuddel


    Danke!!!!

  • Zitat

    Original von Maggy
    Wie wäre es mit 17 oder 18 Uhr?


    18 klingt super, dann wäre ich genau zu der Zeit (wenn die Bahn sich nicht verspätet :lache) da. Und Essen?? Ich muss ehrlich sein, ich hab noch nie fränkische Küche probiert?? Aus was besteht den das?? :rofl Nein Scherz. Aber ich hab noch nie bewusst etwas aus der frankischen Küche gegessen, ich bin gespannt, wie ein Flizzebogen. Ich freu mich schon richtig drauf, lieg auch schon allen in der Arbeit damit in den Ohren. Selbst meine Chefin sagt zu mir: "Ja das wissen wir schon!" (und das Ausrufezeichen betont sie immer extra!!!) :chen


    Und meine Freundin erst, die muss mich ja den ganzen Tag ertragen (wir arbeiten in der selben Buchhandlung!!) die nimmt vor mir schon Reis aus. :alarm

  • *reinschleich* *schüchtern in die ecke stell*
    *Verbeug*
    *räusper*
    Hallo,
    ich hoffe, es macht euch nix aus, dass ich erst durch die Widmung in Saphirblau auf dieses Forum gestoßen bin... Wenn ich darf, würde ich gerne ab und zu mal meinen Senf abgeben.


    Hach ich freu mich so auf die Lesung in Reutlingen (endlich ist mal was bei mir um die Ecke, ich muss nur 20 Minuten Bus fahren) wer kommt da auch???


    @ kerstin


    ich habe vor, einen Dojinshi (also einen unprofessionellen Fan-Manga/Comic) zu den Büchern zu zeichnen und den dann bei Animexx hochzuladen, wenn ich darf, natürlich mit Autoren und Verlag Angabe, Link zur Homepage bei Arena, ISBN und Co. Wäre das ok???
    Ich werde das Ding auf keinen Fall in irgendeiner Form verkaufen. Bei Animexx sind sie in der Regel auch sehr offen für gute Bücherreihen und ich schlage quasi 2 Fliegen mit einer Klappe, ich lerne besser zeichnen und ich mach Werbung für meine derzeitige Lieblingsserie :-]
    Ein Schulwappen für die Saint-Lennox hab ich schon entworfen, weil ich auch ein paar Fanarts zeichnen will (bekommst du dann selbstverständlich in Reutlingen überrreicht)


    LG
    Amber

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • So, hier bin auch mal wieder. Was für eine Woche!


    Erst mal zum Thema "Kosenamen" - :grin Irgendwie bin ich bei so was immer ganz schlecht, und ich fürchte, Gideon wird auf keinen Fall einen für Gwendolyn haben, solche netten Zärtlichkeiten liegen mir ihm eher nicht.


    MsAmber - das klingt ehrlich gesagt ziemlich toll. Umso toller, wenn ich das auch noch persönlich - hach! - überreicht bekomme. Mittlerweile sind es ja richtig viele Büchereulen, die ich unterwegs treffen werde, und ich freue mich sehr.


    So, jetzt aber ein bisschen Schlaf nachholen und dann wird gearbeitet.


    Ganz liebe Grüße


    Kerstin

  • ok, danke *freu*


    na dann geh ich mal ans zeichnen, sonst werde ich nicht fertig und bin total der hochstapler *rotwerd*


    vielleicht stell ich ja mal ein paar charaskizzen und den wappenentwurf hier rein, wenn es jemand interessiert???

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • Liebe Kerstin,


    vielen Dank für die wunderschöne geheime Eulenpost! Habe mich tierisch gefreut und bin kurz davor, die Geheimunterlagen auswendig zu lernen, weil ich sie schon so oft durchgearbeitet habe!
    DU BIST GROSSARTIG!!!!


    :knuddel1

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Ich fänds cool, wenn er doch noch einen findet ;D
    Oder wenn Raphael irgenteinen französischen für Leslie finden würde. :)
    Das wäre voll schön :)
    sowas wie 'Mon soleil' oder so. :D
    Das passt auch zu ihm irgentwie^^

  • Zitat

    Original von evalotta
    MsAmber, auf jeden Fall!!! Bin schon total gespannt! :)


    ok, extra für dich :-]
    das ist das wappen (halt nur wie ich es mir vorstellen könnte)



    (schlampig coloriert, weil es nur ein entwurf ist)


    Die Hintergrundfarben, Blau und Hellgrün haben eigentlich keine besondere Bedeutung, aber, hey, mir fällt gerade auf, dass die Farben wunderbar zu den Buchtiteln paseen, vielleicht mach ich das grün noch einen tick dunkler, dass es dann wirklich Saphirgrün ist und nicht "new leaf" (so heißt die farbe laut hersteller)


    Zur Bedeutung:


    Das "L"erklärt sich ja von selbst, das steht einfach für den Namen "Lennox".


    Die Krone:
    - steht für Reichtum und Adel, (Lucas hatte ja im zweiten Buch Gwen erzählt, dass alle Monteroses hier zur schule gehen, außerdem liegt die Schule in einer (Sommer?)Residenz eines Earls ) sowie die Treue der Briten, speziell der Londoner, zu ihrem Königshaus.


    Das (Templer)Kreuz:
    -steht natürlcih für das "Sankt", stellt aber auch Bezug zu den Tempelrittern, den Gebäuden in Tempel (und auch den Freimaurern?) und damit zur Loge des Grafen her.


    Ursprünglich wollte ich nur ein verschörkeltes Kreuz für das Sankt machen, aber dann viel mir ein, dass, wenn ich mein "Illuminati-Doku-Wissen" das ich mir noch der Lektüre von Brown zugelgt hatte, nicht im Stich lässt, dass die Loge der Freimaurer und die Tempelritter zusammen gearbeitet bzw die gleichen Mtglieder hatten, außerdem finden beide "Parteien" Erwähnung im Buch. Deshalb hab ich mich dann doch für das Templerkruz entschieden.


    So, dann geh ich mal weiter arbeiten (am dojinshi, bzw der erstellung des skripts)


    Hoffentlich konntest du (und natürlich die anderen) meinen Gedankengängen folgen.



    Edit:
    *heul* ich hasse Rechtschreibfehler, die man erst später findet


    Edit die 2.:
    und Logikfehler hasse ich noch viel mehr (auf den Farbefehler deut *g*. man sollte halt doch immer 100 mal lesen, bis man was postet....)

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MsAmber ()

  • :yikes wow das ist super und du machst dir ja auch richtig viel gedanken dazu ;-) respekt. :anbet


    lustig wäre es natürlich noch gewesen, wenn du das Kreuz in rubinrot bzw. babyrosa gemacht hättest :rofl ich glaube die templer, kreuzritter und alle anderen hätten sich nicht daran gestört.


    Also mein respekt hast du dafür auf jeden Fall und sag uns bitte sobald du es reingestellt hast!!! :knuddel1

  • Danke schön!
    "Gedanken" mach ich mir immer bei Fan-Arts (auch bei so Kleinigkeiten wie einem Wappen, wie sagt Frau Rossini so schön: "Es geht um Authenzität" :grin )(die ganze OoC- Geschichten mag ich nicht so)


    @ Sammy
    :rofl. Wenn ich mich noch Richtig erinnere, hab ich schwer vermutet, dass ich so ein Mist verzapfe (ja, ja saphir und blau :pille) (echt, das hab ich mir noch auf dem Heimweg überlegt)
    Nein, Buntstifte sind das keine. Meine (Manga)-Colos mach ich in der Regel (auch den Entwurf des Wappens) mit Copic-Marker. Das sind quasi "Filzstifte" auf Alkoholbasis, mit sowas arbeiten auch Graphikdesigner oder Modeschöpfer. Auf dem richtigen Papier leuten die Farben noch viel schöner...


    @ jayjay
    klar werde ich bescheid geben, wenn ich was hochgeladen habe, schon allein, weil ich ganz scharf auf Kritik bin :grin.
    Zu den Farben:
    Babyrosa passt als Farbe wohl nicht so gut zu grün und Blau, kann aber mal ein Versuch machen. Rubinrot gibt es leider als Farbe nicht (hab extra online geguckt, da ich nicht alle Farben besitze)


    (ich glaube als nächstes kommt der Entwurf der Unform an sich dran, wegen der Fanarts und dem Cover...)



    Ihr seid echt lieb *ganz gerührt*

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • @ marie-isabel


    ich hoffe, dass ich es nicht ganz verzocke...
    Ich werde den Zeichenstil in etwa so halten wie auf meinem Ava, vielleicht ein bisschen mehr im "Manga-Style" (der Ava ist ja doch sehr realistisch angehaucht)

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are