Fragen an Kerstin Gier

  • Ich habe soeben eure geheimen Adressen und Namen aufgeschrieben - mit dem Versenden der geheimen Post wird es aber noch ein oder zwei Wochen dauern und sie muss natürlich auch absolut geheim behandelt werden (bis auf die Lesezeichen, damit dürft ihr machen, was ihr wollt.)


    Jetzt finde ich Brummis Geheimagenten-Smilie gerade nicht, nur den hier :crazy


    Liebe aber geheime Grüße von


    K.

  • kerstin : mir ist eingefallen das ich während du in bayreuth bist, bin ich in der schule in nürnberg (berufschule, gibt es etwas besseres??? :chen) also komm ich dich in bayreuth besuchen. und dann wahrscheinlich noch mal in regensburg, aber da wie gesagt nur am abend, den am vormittag bin ich noch in nürnberg ;-) und ich bin nicht aufdringlich nein :winkt


    ach und ich freu mich schon auf die geheimnisse :lupe und ich werd nichts weitererzählen :heiigenschein :schnellweg und danke noch mal das du uns so viel zusatzinfos gibst :kuss


    ach ich liebe diese smilies :lache

  • hallo leute! bin noch ne neue leseeule (frisch geschlüpft^^) und hoffe es ist ok, wenn ich hier ab jetzt fleißig mitschreibe!


    @ birnbaum: ich hoffe, dass ich am 16.03 in gießen sein kann und du meine bücher signieren würdest! das wäre so toll :-] ich freue mich wahnsinnig, dass du in meine nähe kommst, das ist nämlich nicht so häufig der fall! ich wohn nämlich in nem absoluten kaff!!!


    liebe grüße von marie-isabel, die noch eierschale am kopf hat vom schlüpfen :wave

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Zitat

    Original von jayjay
    also komm ich dich in bayreuth besuchen. und dann wahrscheinlich noch mal in regensburg,


    kerstin , wann kommst Du nach Regensburg??
    Da muss ich gleich schaun, dass ich ne Karte ergattere...


    Edit: habs schon gefunden, geht vom Bücherwurm aus. Wollte evtl. Freitag nach Leipzig zu der Büchermesse, deshalb muss ich mal überlegen...

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Sooo ich habs jetzt auch endlich geschafft mich durch die 15 seiten durchzulesen :-] und kann jetzt meine Fragen stellen ohne gefahr zu laufen das sie schonmal gestellt wurde. :lache



    Liebe Kerstin,
    ich bin total unordinär und sage erstmal das ich großer Fan deiner Bücher bin :anbet
    besonders die Zeitreise-Triologie hats mir angetan
    nicht selten wurde ich schief angeguckt weil ich plötzlich lauthalls angefangen habe zu lachen (haaach, Xemerius) und auch deine Lesernähe ist echt bewundernswert *aufsteh und applaudier* so genug geschleimt jetzt die fragen :grin


    warum Studiert Gideon eigentlich Medizin und nicht irgendwas ähh Historischeres (mir fällt kein besseres wort ein*duck und weg*)


    Und wieso werd ich das Gefühl nicht los das Mr.George böse ist ?
    vielleicht tu ich dem armen Mann ja unrecht aber irgendwas lässt mich bei ihm misstrauisch werden hmmm :gruebel


    Ja das wars erstmal, denn wenn ich wirklich alle fragen die in meinem Kopf rumschwirren jetzt stellen würde und du sie beantworten würdest, bräuchtest du Smaragdgrün nicht mehr schreiben und das wollen wir ja nicht :grin :bonk

  • Primavera , marie-isabel (schön, dass du da bist), jayjay: Wegen der Lesungen: Ich freue mich so sehr auf alle, die ich da kennen lernen werde. Und ich signiere ALLES. :grin


    Charlie1708 Die Lesetermine stehen unter Extras auf www.rubinrotlesen.de und auf der Homepage vom Lübbe-Verlag unter Termine. Wiesbaden, Frankfurt oder Mainz sind aber in nächster Zeit nicht dabei.


    Liebe Sonntagsgrüße von


    Kerstin

  • Ich bin grade dabei mit meinem Mann auszudiskutieren, ob ich entweder nach Bayreuth oder Würzburg fahren darf.


    Die Termin sind jetzt echt ungünstig für ihn, aber er müsste da ja nichts mit zu schaffen haben!


    Der Termin in Bayreuth wäre an einem Samstag, da muss er zwar lernen, aber weil das ja erst um 20:00 Uhr ist, müsste er die Kinder nur ins Bett schaffen, den Rest der Zeit könnten sie zu seiner Mama.


    Und der Termin in Würzburg ist genau einen Tag vor seiner letzten Prüfung zum Industriemeister und er hat ja ne Wohnung in Würzburg im Moment.


    Da meint er, dass er mich da dann nicht gebrauchen kann. Ist mir auch klar und ich will ja auch nicht zu ihm sondern in die Buchhandlung zur Lesung! Hab ich ihm auch erklärt und dann meinte er: "Ich kenn dich doch, dann rufst du an und heulst fürchterlich, weil du dich verfahren hast und willst, dass ich dich abholen komme!"


    Und wisst ihr, was das Schlimmste ist? Vermutlich liegt er damit auch noch richtig :rofl


    Ich bin ganz schlecht in Wege finden, leider weiß er das und ich hab schon öfter aus diversen Großstädten heulend angerufen, weil ich nicht mehr wusste, wo ich bin *räusper*

  • Hast Du kein Navi? Da kommt man fast überall hin. Geschweige denn das Teil fährt so wie ich will. Aber sonst, ist das Teil nicht schlecht. Seit dem kann auch meine Mum mal alleine weg, wenn ich es ihr vorher eingestellt habe. Da hat sie immer noch Probleme. :keks
    Aber Würzburg ist eigentlich ganz gut ausgeschildert, daher dürftest Du da eigentlich keine Probleme haben. :wave

  • Nee, ich hab kein Navi, ich hab eigentlich nicht mal ein Handy *gg*


    Ich nehm bei solchen Touren immer das von meinem Mann mit.


    Ich steh mit moderner Technik irgendwie auf Kriegsfuß, hab mal bei meinem Vater im Auto das Navi ausprobiert und was soll ich sagen? Ich hab das Ding überlistet und mich trotzdem verfahren :bonk

  • naja manchmal sind die dinger auch echt ungünstig! meinem freund und mit ist es passiert, dass die nette tante im navi mitten auf der autobahn meinte:" und in den nächsten 500 metern LINKS abbiegen..." ähhhhhhhh :pille


    super, um an ne karte für die lesung in gießen ranzukommen muss ich erst nach gießen fahren *seufz* aber ich bemühe mich, das irgendwie in meinen terminplan zu quetschen :-)

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Ich kann irgendwie nicht finden, wie ich an Karten für Würzburg rankomme??


    Ich sag ja, ich steh mit moderner Technik auf dem Kriegsfuß, obwohl Google bislang eigentlich immer das gemacht hat, was ich wollte, aber jetzt grade nicht so unbedingt, ich hab zwar die Seite von der Buchhandlung gefunden und dort auch Lesungen anderer Autoren, aber von Kerstin hab ich nichts gefunden.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre echt lieb! :anbet