'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • gute frage :gruebel
    ich denk mal, die konnten den chronografen nicht benutzen, weil sie nicht eingelesen wahren.
    wie man eingelesen wird steht ja in den geheimschriften und die hat erst der graf entschlüsselt.
    aber warum hat der graf sie dan nicht besucht, um es ihnen zu zeigen ?(.
    bin grad etwas verwirrt.

  • Zitat

    Original von Jazz
    gute frage :gruebel
    ich denk mal, die konnten den chronografen nicht benutzen, weil sie nicht eingelesen wahren.
    wie man eingelesen wird steht ja in den geheimschriften und die hat erst der graf entschlüsselt.
    aber warum hat der graf sie dan nicht besucht, um es ihnen zu zeigen ?(.
    bin grad etwas verwirrt.


    Vielleicht weil sie ihn nicht gefragt haben ?(, oder sie waren so drauf wie Lancelot de Villiers und dachten dass das "Teufelswerk" sei oder sowas und wollten es gar nicht... :gruebel

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Original von Buchwurm378
    Vielleicht weil sie ihn nicht gefragt haben ?(, oder sie waren so drauf wie Lancelot de Villiers und dachten dass das "Teufelswerk" sei oder sowas und wollten es gar nicht... :gruebel


    oder das ist ein Gesetzt vom Grafen, nicht den vergangenen Gen-Trägern die benutzung des chronografen zu erklären, es könnte ja sein das einer von denen auf das geheimnis hinter dem geheimnis kommt und dann kann er/sie das irgendwo niederschreiben und das könnte dann einer der zuküftigen (also nach dem grafen) gen-träger lesen und dann ist des grafen diabolischer plan hinfällig.



  • Ich dachte, ich zeig euch mal, was passiert, wenn ich nichts zu tun habe;)
    Ja, Gwen hat einen Krüppelarm und fertig angemalt ist der Kram auch nicht, aber ich mag das, wenn Zeichnungen so im Sande verlaufen, wortwörtlich. War wirklich nur das Ergebnis eines stinklangweiligen Tages letzte Sommerferien, mit den Zeichnungen von MsAmber ist das natürlich nicht messbar;P

  • wieso ich find das es total schön aussieht und es stellt die Situation dar, die wir alle sehen/lesen wollen :kiss :kiss :kiss oder will einer von euch das gwen und gideon nicht zusamm kommt???? :schlaeger :grin


    Ach mal eine Frage: was ist eigentlich eure Lieblingszene in Saphierblau??


    ich find die Szene in der Kirche nach der Soirre ganz toll. Wo Gideon Gwen fast küsst. Gott ich hab davon sogar geträumt, ehrlich. Da ging es aber eher um treppen (also in meinem Traum) aber das ist etwas kompliziert und ich hab es auch nicht wirklich verstanden (also den Traum meine ich ;-))

  • Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es in Saphierblau und Rubinrot war.. mir gefiel die Szene als er Sie etwas fragen wollte und es dann doch gelassen hat am besten. Iwie süß diese Verlegenheit. Vor allen will ich immer noch wissen, was er denn jetzt wollte :gruebel

  • Zitat

    Original von Leia
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es in Saphierblau und Rubinrot war.. mir gefiel die Szene als er Sie etwas fragen wollte und es dann doch gelassen hat am besten. Iwie süß diese Verlegenheit. Vor allen will ich immer noch wissen, was er denn jetzt wollte :gruebel


    Das war in Saphierblau ;-) ich fand die Stelle auch total schön obwohl es mich sehr wurmt, dass "Gideon" nicht veraten will was er da fragen will!! ;-) :chen

  • Zitat

    Original von jayjay


    Das war in Saphierblau ;-) ich fand die Stelle auch total schön obwohl es mich sehr wurmt, dass "Gideon" nicht veraten will was er da fragen will!! ;-) :chen


    Ich hoffe man erfährt dies in Smaragdgrün und überhaupt ich habe so viele Fragen die Kerstin sicher nicht beantworten will / darf...

  • Zitat

    Original von Leia
    Ich hoffe man erfährt dies in Smaragdgrün und überhaupt ich habe so viele Fragen die Kerstin sicher nicht beantworten will / darf...


    ja ich auch, aber ich glaube diese frage wird immer ein missterium bleiben, außer es passiert etwas ganz ausergewöhnliches :yikes

  • Ich mag die Stelle in Rubinrot nach dem Angriff im Hyde Park, als Gwen Gideon nach ihrer Rückkehr anzickt und er sie dann in den Arm nimmt. Und in Saphirblau find ich generell alles, was in diesem Kellerraum stattfindet klasse. Egal ob Lucas, Gideon oder sonstwer, da passiert irgendwie immer richtig schön was=)

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Ich mag die Stelle in Rubinrot nach dem Angriff im Hyde Park, als Gwen Gideon nach ihrer Rückkehr anzickt und er sie dann in den Arm nimmt. Und in Saphirblau find ich generell alles, was in diesem Kellerraum stattfindet klasse. Egal ob Lucas, Gideon oder sonstwer, da passiert irgendwie immer richtig schön was=)


    ohja das war super, ich hab gedacht: Super Mädchen, jetzt zeigst du es ihm!!


    und das was im Kellerraum passiert ist immer super interressant. Dort werden Intriegen geschmidet, Freundschaften geschlossen und mehr ;-)

  • @ Wittelsbach
    ich finde es trotzdem schön :-)
    ich zeichnen ja auch schon ne ganze weile....



    meine lieblingsstelle, ist die in der gideon gwen seine Liebe gesteht.... hach, soooooo romantisch *schwärm*

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • Zitat

    Original von MsAmber
    meine lieblingsstelle, ist die in der gideon gwen seine Liebe gesteht.... hach, soooooo romantisch *schwärm*


    Findest du? Ich mag die Stelle zwar auch,aber es hat sich ja am Ende herrausgestellt,dass Gideon sich in dem Moment noch nicht im Klaren war,dass er Gwendolyn eigentlich wirklich liebt.Als Paul ihm die Frage gestellt hat (also,ob er Gwen liebt),musste er noch überlegen...Jedenfalls hatte es bei der Liebeserklärung den Anschein,als wäre sie für Gideon eine Sache,die er möglichst schnell hinter sich bringen wollte.Sie war nicht echt :-(


    Lieblingsstellen habe ich viele...Ich mag die Stelle gerne,wo Gideon mit Gwendolyn Manuett tanzt und sie über Cousine Sofa reden... :chen

  • Zitat

    Original von Rosenquarz


    Findest du? Ich mag die Stelle zwar auch,aber es hat sich ja am Ende herrausgestellt,dass Gideon sich in dem Moment noch nicht im Klaren war,dass er Gwendolyn eigentlich wirklich liebt.Als Paul ihm die Frage gestellt hat (also,ob er Gwen liebt),musste er noch überlegen...Jedenfalls hatte es bei der Liebeserklärung den Anschein,als wäre sie für Gideon eine Sache,die er möglichst schnell hinter sich bringen wollte.Sie war nicht echt :-(


    Lieblingsstellen habe ich viele...Ich mag die Stelle gerne,wo Gideon mit Gwendolyn Manuett tanzt und sie über Cousine Sofa reden... :chen


    hm, also ich denke schon, dass die liebeserklährung an gwen echt war. dass gideon paul gegenüber gezögert hat mit der antwort, ist für mich eher ein zeichen dafür, dass er Paul, den er ja immer als "Feind" angesehen hat, langsam anders sieht. Ich meine, würdest du mit jemand, über den die immer nur schlechtes erzählt wurde, über deine intimsten (und Liebe ist schon seeeehr intim) gefühle reden???

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • Zitat

    Original von MsAmber
    hm, also ich denke schon, dass die liebeserklährung an gwen echt war. dass gideon paul gegenüber gezögert hat mit der antwort, ist für mich eher ein zeichen dafür, dass er Paul, den er ja immer als "Feind" angesehen hat, langsam anders sieht. Ich meine, würdest du mit jemand, über den die immer nur schlechtes erzählt wurde, über deine intimsten (und Liebe ist schon seeeehr intim) gefühle reden???


    Er ist auch noch recht jung und weiß gar nicht ob es umbedingt Liebe ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade das totale Gefühlschaos erlebt.
    Zu Anfang war es ein Spiel, aber mit der Zeit wurd mehr daraus. Möglicherweise hat er es gar nicht so richtig bemerkt und kann gar nicht sagen seit wann er sie nun liebt.
    Er wird Paul vertrauen, wenn er sie denn wirklich liebt. Schließlich wollen beide sie schützen.
    Paul weiß ja auch nicht das Gwen und er sich gestritten haben und Gideon wunderte sich möglicherweiße auch über diese Frage. Er und Paul sind Feinde. Das dieser Interesse an seiner Beziehung zu Gwen hat, kann Gideon nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Leia
    Er ist auch noch recht jung und weiß gar nicht ob es umbedingt Liebe ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerade das totale Gefühlschaos erlebt.
    Zu Anfang war es ein Spiel, aber mit der Zeit wurd mehr daraus. Möglicherweise hat er es gar nicht so richtig bemerkt und kann gar nicht sagen seit wann er sie nun liebt.
    Er wird Paul vertrauen, wenn er sie denn wirklich liebt. Schließlich wollen beide sie schützen.
    Paul weiß ja auch nicht das Gwen und er sich gestritten haben und Gideon wunderte sich möglicherweiße auch über diese Frage. Er und Paul sind Feinde. Das dieser Interesse an seiner Beziehung zu Gwen hat, kann Gideon nicht nachvollziehen.


    Bis auf die Tatsache mit dem Streit gebe ich dir recht. Denn das weiß selbst Gideon zu dem Zeitpunkt als er auf Paul trifft ja auch noch nicht (die streiten sich danach ja auch erst)

  • *g*
    na also, das bestätigt meine "Meinung", nämlich das Gideons Liebeserklärung schon echt war, so weit sie bei einem *fg* "Teenie" der etwas verwirrt ist, echt sein kann, ergo der Moment darf auf meiner "Lieblingsmomente-Liste" bleiben *lach*


    Was macht eigentlich das drehbuch so? *zu jayjay schiel*

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are