'Saphirblau' - Kapitel 07 - 09

  • Das Buch ist so toll!!! Aber ich werde noch verrückt im 8. Kapitel will Gwendolyns Grandpa ihr gerade sagen wie sich das Geheimnis offenbart und dann ist sie wieder in der Gegenwart! Was ist das bloß??? Auf Seite 242 kommt dieses Gedicht vor das der Löwe (also Gideon) im sterben des Raben (also Gwendolyn) die Wende bringt. Heißt das jetzt auf Deutsch das Gwendolyn sterben muss :bonk damit sich das Geheimnis offenbart!? Oder? :pille Ich wünschte Smaragdgrün wäre schon fertig! :cry

  • Wieso auf Deutsch? Das Buch ist in Deutsch geschrieben. Klarer gehts nimmer, die Frage ist nur ob es eine andere Lösung gibt. Die Sprüche haben jedenfalls etwas zu bedeuten, ohne deren Auflösung geht nichts. Ich bin immer nocht nicht überzeugt, dass der Graf von St. Germain und ich uns einig wären über die Frage was die Welt rettet.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich bin immer nocht nicht überzeugt, dass der Graf von St. Germain und ich uns einig wären über die Frage was die Welt rettet.


    *abroll*


    Ich kann mir nicht helfen, aber Charlotte geht mir ganz furchtbar auf die Nerven. Kann der nicht jemand eins überbraten? Biiiittte!!!!

  • Das mit " Wie was heißt das jetzt auf Deutsch" war doch gar nich so gemeint sondern wollt ich eher wissen was damit jetzt wirklich gemeint ist. Welche Sprüche durchschaut ihr am ehesten den aus Rubinrot Seite 72 davon versteh ich die letzten beiden überhaupt nicht. ?(

  • Oh man! Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen :cry
    Ob Gwen wirklich was damit zu tun hat das Gideon eins auf die Nase (den Kopf) bekommen hat?
    Wenn ja kann man fast etwas verstehen das er so kalt zu Gwen ist.


    Charlotte könnte ich nur schütteln. Aber ist schon klar das sie Gwen schlecht dastehen lassen möchte.


    Interessant aber das Gideon doch sehr interessiert wirkt :P


    Ob ich jetzt noch weiter lese??? HMMM....


  • :write Das Buch wird immer spannender...


    Gideon kann ich verstehen, wenn er meint, daß Gwen an seiner Wunde schuld ist... aber er ist ja auf jeden fall noch an ihr interessiert :-]


    Und Charlotte ist einfach :schlaeger

  • Also ich möchte mal Mäuschen sein, wenn es darum geht wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr seid ihr denken könnt in einen Kerl verschossen seid, auf eine Lebensaufgabe vorbereitet werdet, ein großes Ziel vor Augen habt und dann sagt euch jemand: Alles Fasching, nicht du sondern deine tollpatschige, unvorbereitete und ziellose Cousine übernimmt nicht nur die Aufgabe, sondern auch gleich noch den Kerl dazu. Ich bin mir absolut sicher ihr würdet Gwen Glück wünschen, sie in allem Belangen rücksichtsvoll unterstützen und großzügig den Galan abtreten...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also ich möchte mal Mäuschen sein, wenn es darum geht wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr seid ihr denken könnt in einen Kerl verschossen seid, auf eine Lebensaufgabe vorbereitet werdet, ein großes Ziel vor Augen habt und dann sagt euch jemand: Alles Fasching, nicht du sondern deine tollpatschige, unvorbereitete und ziellose Cousine übernimmt nicht nur die Aufgabe, sondern auch gleich noch den Kerl dazu. Ich bin mir absolut sicher ihr würdet Gwen Glück wünschen, sie in allem Belangen rücksichtsvoll unterstützen und großzügig den Galan abtreten...


    Genau, du hast uns voll durchschaut. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh