'Saphirblau' - Kapitel 07 - 09

  • Hm, ich finde die Prophezeiungen alle sehr interessant. Und Tante Maddy's Visionen sind auch interessant auch wenn verwirrend.
    Sie hat ja eine Vision bekommen, in der der Löwe den Rubin die Klippen herunterstößt der daraufhin in tausend Splitter zerbarst. War doch so oder? Nachher täusche ich mich ganz fies, finde die Stelle grad nicht wieder.
    Na ja, ich frage mich was das zu bedeuten hat? Vielleicht das Gideon mit Gwendolyn's "möglichem" Tod etwas zu tun hat... :gruebel

  • Zitat

    Original von Sammy
    Was für eine Bratpfannensznene? :D
    Hab ich das verpasst!?


    Die hebt sich Kerstin bestimmt für Smaragdgrün auf, ich freu mich schon drauf! :lache
    Obwohl ich gestehen muss, dass Charlotte mir auch ein bisschen leid tut. Ich kann schon gut nachvollziehen, was für ein Schlag es ist, sich ein Leben lang konsequent auf ein Ziel vorzubereiten (und dafür ja auch einiges an Opfern zu bringen), und plötzlich heißt es "April, April!" und Cousinchen schnappt einem den Schinken vor der Nase weg. Doch, ich kann irgendwie verstehen, dass sie so eine Zicke ist - wobei sie mir das natürlich keinen Deut sympathischer macht. Wenn eine Bratpfanne helfen kann, sie wieder in die Spur zu bringen, dann nichts wie her damit! ;-)


    Ansonsten habe ich diesen Abschnitt fieberhaft gelesen, ohne mir irgendwelche Notizen zu machen (keine Zeit, musste lesen!). Und muss jetzt erst noch mal gucken, wo dieser Abschnitt aufhört und der nächste anfängt, nicht dass ich hier Gedanken zu etwas poste, was erst im letzten Teil dran ist.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Syddy
    Hm, ich finde die Prophezeiungen alle sehr interessant. Und Tante Maddy's Visionen sind auch interessant auch wenn verwirrend.
    Sie hat ja eine Vision bekommen, in der der Löwe den Rubin die Klippen herunterstößt der daraufhin in tausend Splitter zerbarst. War doch so oder? Nachher täusche ich mich ganz fies, finde die Stelle grad nicht wieder.
    Na ja, ich frage mich was das zu bedeuten hat? Vielleicht das Gideon mit Gwendolyn's "möglichem" Tod etwas zu tun hat... :gruebel


    Es könnte auch einfach zu bedeuten haben, dass er ihr das Herz bricht. Schließlich ging es um ein Rubin-Herz. Mit Gwen's Tod hab ich das jetzt mal nicht zwingend in Verbindung gebracht.
    Außerdem macht ein Autor sich die Leser zum Feind, wenn er so sympathische Protagonisten einfach sterben lässt - ich bin sicher, dass Kerstin so was niemals tun würde! ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Genau- dadurch wird ein Author erst richtig berühmt, wenn er dann z.B. eine Selbstmordwelle auslöst...


    Ich würde vermutlich Selbstmord begehen,wenn Gideon sterben,und sein Geist Gwen ihr Lebenlang begleiten würde. :konfus :geist...

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    :grin


    Ich finde ja, in so einem richtigen Jugendbuch darf die Heldin am Ende einer Trilogie gern sterben - so richtig qualvoll.


    :yikes Das sind ja ganz neue Züge, die ich da an dir kennen lerne!
    Okay, falls Gideon sie dann aus dem Reich der Toten zurückholt ... das wäre doch Stoff für die nächste Trilogie, oder? :lache

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also ich möchte mal Mäuschen sein, wenn es darum geht wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr seid ihr denken könnt in einen Kerl verschossen seid, auf eine Lebensaufgabe vorbereitet werdet, ein großes Ziel vor Augen habt und dann sagt euch jemand: Alles Fasching, nicht du sondern deine tollpatschige, unvorbereitete und ziellose Cousine übernimmt nicht nur die Aufgabe, sondern auch gleich noch den Kerl dazu. Ich bin mir absolut sicher ihr würdet Gwen Glück wünschen, sie in allem Belangen rücksichtsvoll unterstützen und großzügig den Galan abtreten...


    Boah - du bist der Frauenversteher :lache
    Sei doch nicht so mitfühlend mit dieser schrecklichen Charlotte!
    Die war doch vorher schon eine dumme Kuh!


    Und Gideon macht mich irre. Mal so - mal so. Kann der nicht mal einfach nett bleiben?


    Ich glaube allerdings auch, dass Gwendolyn ihm eins hat überbraten lassen. Nur den Sinn verstehe ich noch nicht.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, spielen alle drei Bände ja innerhalb von ein paar Wochen. Sie müsste dann ja ihre Meinung schon in ein paar Tagen ändern.... :gruebel

  • Zitat

    Original von evalotta


    Hach, ich hätte auch gerne so einen Chronografen. Würde mich auch gerne mal mit meiner Großvater oder meiner Großmutter in der Vergangenheit zum Tee treffen.


    Ich auch. Ich möchte alle meine Verwandten mal als junge Leute sehen. Das wäre sicher spannend. Und andere Jahrhunderte kennen. Ich beneide Gwendolyn total dafür, dass sie in so wunderschönen Kleidern (und das von einem Kleiderhasser - aber nur morderne) rumlaufen darf. Ich würde ganz da bleiben wollen und immer so schöne Sachen anziehen wollen. *seufz*

  • Zitat

    Original von Aschure


    Klingt interessant, aber wenn Gideon die beiden gewarnt hat, dann müsste er doch die beiden nicht für Verräter halten. Oder hat er das, weil die Zukunft geändert wurde, vergessen? :gruebel


    Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass er in der Zukunft Lucy und Paul in der Vergangenheit warnt - oder gewarnt hat? Ähm... Zeitreisen sind so anstrengend... :lache


    Edit: Also weiss er jetzt noch gar nicht, dass er die beiden bald warnt oder so.... :gruebel

  • Zitat

    Original von Booklooker
    [quote]Original von Aschure


    Also, ich hab das jetzt so verstanden, dass er in der Zukunft Lucy und Paul in der Vergangenheit warnt - oder gewarnt hat? Ähm... Zeitreisen sind so anstrengend... :lache


    Edit: Also weiss er jetzt noch gar nicht, dass er die beiden bald warnt oder so.... :gruebel


    ... das ist ja nur eine Theorie und Kerstin hat schon gesagt dass es nicht so kompliziert wird.. :wave

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Ich glaube, dass auf Seite 233, 2. Absatz, 3. Satz (hätte ich auch gut mit dem Code verschlüsseln können :lache) "Man nahm in so einem Ding.... " das Wort "an" am Satzende fehlt.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich auch. Ich möchte alle meine Verwandten mal als junge Leute sehen. Das wäre sicher spannend. Und andere Jahrhunderte kennen. Ich beneide Gwendolyn total dafür, dass sie in so wunderschönen Kleidern (und das von einem Kleiderhasser - aber nur morderne) rumlaufen darf. Ich würde ganz da bleiben wollen und immer so schöne Sachen anziehen wollen. *seufz*


    Das wäre mir momentan auch sehr hilfreich. Hier gibt es gerade eine Aktion, und zwar sind alle Bürger in meinem Heimatort aufgerufen, auf einem Schulbild von 1930 etwa Leute zu identifizieren. Mein Großvater und sein Zwillingsbruder müssten da drauf sein, aber wir können sie nicht finden. Mit Chronografen könnte ich mal kurz nach 1930 fahren, gucken, wo sie beim fotografieren standen und dann wieder zurückkommen. Das wäre cool! :lache

  • Zitat

    Original von kamelin


    Hä? :yikes
    Aber nie und nimmer, der Kerl ist ein Engel!!!


    Das seh ich auch so.... der kommt so unscheinbar daher, da kann nur irgendwas faul sein. Dann sucht er sich auch noch direkt diesen brenzligen Termin aus, um in England aufzukreuzen, sehr strange... :-]

  • Nein, was für ein blödes Missgeschick mit dem Rauchgeruch!!
    Wäre sie mit ihrem Großvater doch nur woanders hingegangen...


    Und dass Gideon ihr zutraut, sie wäre diejenige gewesen, die für den Schlag mit der Bratpfanne, ääääh Keule natürlich, verantwortlich ist, ist ja wohl ein Hammer.
    Ihr macht mich ganz wirr mit eurem Bratpfannengeschwätz. :lache


    Aber nun verhält sich Gideon tatsächlich noch ekelhafter als zuvor. Wenn das überhaupt noch möglich ist.


    Dass Charlotte Leslie und Gwen als Schulmatrazen hinstellt schlägt dem Fass jetzt aber wirklich den Boden aus!


    Sehr schade, dass Lucas Gwen nicht ein wenig mehr erzählen kann.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Mit den Zeitreisesprüngen habe ich keine Schwierigkeiten. Außerdem wird doch immer schön erwähnt in welches Jahr gleich gesprungen wird ... es sei denn, es wird mal etwas durcheinander gebracht und irgendwann landet Gwen in einem falschen Jahr :grin .


    Ich finde das echt klasse, dass Gwen sich auch mal selbst in der Vergangenheit begegnet.
    Allerdings (bedingt durch zu viele Fernsehserien :grin ) frage ich mich immer, in wie weit Gwen (oder auch andere) ihre eigene Zukunft beeinflussen, wenn sie die Vergangenheit ändern. Das kam bisher nicht so genau heraus.


    Ansonsten bin ich immer noch großer Fan von Xemerius :rofl .


    kerstin : Schön, dass du so auf die Frotzeleien eingehst und danke auch für den kleinen Ausblick was Charlottes Zukunft angeht.

    LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amira ()

  • Zitat

    Original von Britt



    Es könnte auch einfach zu bedeuten haben, dass er ihr das Herz bricht. Schließlich ging es um ein Rubin-Herz. Mit Gwen's Tod hab ich das jetzt mal nicht zwingend in Verbindung gebracht.
    Außerdem macht ein Autor sich die Leser zum Feind, wenn er so sympathische Protagonisten einfach sterben lässt - ich bin sicher, dass Kerstin so was niemals tun würde!


    Stimmt... steht am Ende des Buches ja auch so da, als Gwen vom Grafen erzählt bekommt, das Gideon ihr alles nur vorgespielt hat.


    Und zum zweiteren.. jap. Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch gelesen, wo die Hauptprotagonisten gestorben ist. (Soweit ich mich erinnern kann). Damit würde man sich als Autor sicher nicht beliebt machen. :-] ;-)

  • Zitat

    Original von Syddy


    Stimmt... steht am Ende des Buches ja auch so da, als Gwen vom Grafen erzählt bekommt, das Gideon ihr alles nur vorgespielt hat.


    Ooooh Syddy, jetzt hast du's mir verraten! Bin doch noch gar nicht so weit. :bonk Aber es gefällt mir. :grin


    Zitat


    Und zum zweiteren.. jap. Ich habe bis jetzt noch nie ein Buch gelesen, wo die Hauptprotagonisten gestorben ist. (Soweit ich mich erinnern kann). Damit würde man sich als Autor sicher nicht beliebt machen. :-] ;-)


    Stimmt, und deshalb glaube ich Kerstin auch kein Wort, wenn sie behauptet, dass die Heldin am Ende eines qualvollen Todes stirbt. :lache


    Ich musste gestern pausieren, weil Männe Geburtstag hatte (Er hatte sich von mir einen Tag gewünscht, an dem alle Rechner aus und alle Bücher geschlossen bleiben :-( ) Aber heute Abend setze ich zum Endspurt an, und ich freu mich schon riesig drauf!!!

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • So nun habe auch ich den vorletzten Teil schon fertig. :cry
    Es las sich mal wieder sehr flüssig und es ist viel zu schnell zu Ende.
    Naja, bei Charlotte muss ich Euch fast allen recht geben. Eine totale Tussi, da kann man echt kein Mitleid haben. Schon alleine wegen der Schulmatrazen-Szene nicht. Auf die Bratpfannenaktion freue ich mich jetzt schon. :lache
    Gideon geht mir mehr denn je auf den Keks, dieses Hüh und Hott. Argh, kann der sich nicht mal entscheiden. :bonk
    Madame Rossini ist einfach köstlich. Wenigstens einer der zu Gwen hält und ihr Selbstwertgefühl aufbaut.
    Und ich persönlich finde ja Mr. George sehr verdächtig, dass er sich an Gwen aka Violet Purpleplum nicht erinnern konnte. :gruebel


    Ja, Xemi ist meine große Liebe in dem Buch, am besten ist die Szene, in der er über den Abend von Charlotte, Gideon und Raphael berichtet.
    @ Kerstin: Diese Szene hast du echt gut hinbekommen. :lache


    So schnell weiterlesen geh. :lesend

    Liebe Grüße Wetterhexe82 :wave


    "Ein Buch in der Hand ist besser als eine Fersehantenne auf dem Dach.“