'Saphirblau' - Kapitel 07 - 09

  • Charlotte stellt Gwen als Schulmatratze dar?? Geht es denn noch? :hau Und Raphael ist tatsächlich an Leslie interessiert und lässt sich auch nicht weiter von Charlottes Gequatsche von der Rolle bringen. Er macht bisher auf mich einen sympathischeren Eindruck als sein großer Bruder.


    Bei Gideon bin ich nun mal gespannt, wie er sich nun bei der Soiree verhält. Normalweise finde ich ihn unmöglich, aber wenn Gwen in ihn verliebt ist - was will man tun. ;-)

  • Es wird immer interessanter.
    Ich bin gespannt, was genau es mit Raphael auf sich hat.Der kommt doch nicht einfach so plötzlich daher? :gruebel Leider ist mir Gideon immer noch nicht sympatischer geworden, auch wenn ich sein Verhalten teilweise nachvollziehen kann.Die liebe Charlotte hat doch ganz böses im Sinn, ich kann zwar auch hier verstehen, dass sie maßlos enttäuscht ist, dass nicht sie der Rubin ist, dennoch verhält sie sich ziemlich gemein.
    Der Wasserspeier ist mir nach wie vor die liebste Figur, der ist zum Totlachen.

  • Charlotte ist glaube ich die einzige wo merkt was sich zwischen Gideon und Gwen anbahnt und kocht vor Eifersucht. Aber Gwen so darzustellen ist echt gemein, also von mir könnte sie was erleben. Hoffentlich sagt ihr Gwen mal richtig die Meinung.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Raphael ist sehr mysteriös. Der einzige, der mir von allen bislang bekannten Personen am wenigsten gefällt. Der führt irgendetwas im Schilde, der ist nicht sauber. :gruebel


    Hä? :yikes
    Aber nie und nimmer, der Kerl ist ein Engel!!!

  • Hmm..
    Ich mag ihn wie gesagt und kann mir nicht vorstellen was er machen könnte :D


    Ich mag ihn sogar lieber als Gideon, obwohl man nciht viel über ihn erfährt. :D
    Ich mag Gideon einfach nciht.. :D

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also ich möchte mal Mäuschen sein, wenn es darum geht wie ihr euch verhalten würdet, wenn ihr seid ihr denken könnt in einen Kerl verschossen seid, auf eine Lebensaufgabe vorbereitet werdet, ein großes Ziel vor Augen habt und dann sagt euch jemand: Alles Fasching, nicht du sondern deine tollpatschige, unvorbereitete und ziellose Cousine übernimmt nicht nur die Aufgabe, sondern auch gleich noch den Kerl dazu. Ich bin mir absolut sicher ihr würdet Gwen Glück wünschen, sie in allem Belangen rücksichtsvoll unterstützen und großzügig den Galan abtreten...


    ich bin ja sowas von deiner Meinung. Das arme Mädchen. Und nicht mal Birnbaum ist auf ihrer Seite :cry Ich fürchte, ihre eigene Mutter liebt nur die Idee von Charlotte, nicht aber Charlotte selber. Und Lady Arista ist sie ja jetzt auch egal.


    Raphael finde ich irgendwie witzig. Der mischt die ganze Truppe nochmal schön ein wenig auf. Find ich gut=)
    Und der gute Gideon ist doch sehr sprunghaft...

  • Ich sag´s ja nur ungern: Aber Gideon mag Charlotte. Er hat von allen am meisten Verständnis für sie und weiß auch ihre Stärken zu schätzen.


    Ich hingegen habe Charlotte vor allem deshalb so richtig fies agieren lassen, damit ich eure Bratpfannen-Szene ohne schlechtes Gewissen schreiben kann, wenn es so weit ist...


    Ich komme bestimmt in die Hölle....

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Ich sag´s ja nur ungern: Aber Gideon mag Charlotte. Er hat von allen am meisten Verständnis für sie und weiß auch ihre Stärken zu schätzen.


    Ich hingegen habe Charlotte vor allem deshalb so richtig fies agieren lassen, damit ich eure Bratpfannen-Szene ohne schlechtes Gewissen schreiben kann, wenn es so weit ist...


    *GottSeiDankModusAn* :schlaeger




    Zitat

    Original von Birnbaum
    Ich komme bestimmt in die Hölle....


    Nein kommst du ganz sicher nicht :knuddel1 Die Bratpfanne hat sie sich redlich verdient, jawohl!

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    Ich hingegen habe Charlotte vor allem deshalb so richtig fies agieren lassen, damit ich eure Bratpfannen-Szene ohne schlechtes Gewissen schreiben kann, wenn es so weit ist...


    Ich komme bestimmt in die Hölle....



    Juchu! Es gibt einen Gott! (Und der will bestimmt nicht auf Dich verzichten!)

  • Zitat

    Original von kamelin


    Hä? :yikes
    Aber nie und nimmer, der Kerl ist ein Engel!!!



    Auf Seite 266 sagt Xemerius:
    "Während Raphael gern über die Unterschiede zwischen englischen und französischen Mädchen und ihr Sexualverhalten diskutiert hätte, ..."


    Ja - äh - räusper - ein Engel. :engel


  • Dann ist er wohl ein - öhm - recht interessierter Engel, was englische und französische Mädchen angeht *räusper*

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Mir gefällt ja Madame Rossini sehr gut. Sie ist so fast die einzige, die im Hauptquatier nett zu Gwen ist. Wenn sie Schwanenhälschen zu ihr sag, das ist doch total lieb.


    Das mit dem Schwanenhälschen find ich auch immer total süß... Im Hörbuch von Rubinrot fand mochte ich die Szenen mit Madame immer am liebsten, weil Sascha Icks das so schön ausgesprochen hat... :-)


    Das Treffen von James und dem lieben kleinen Wasserspeicher fand ich total gelungen - "dumme Mietzkatze" :lache