Was hört ihr zur Zeit?

  • Beim Malen höre ich gerade:


    "Heiss glüht mein Hass"


    Ein Serienmörder versetzt die Bewohner Chicagos in Angst und Schrecken. Denn seine "Spezialität" ist, nach dem Mord alles in Schutt und Asche zu legen. Um ihn zu fassen, braucht Detective Mia Mitchell dringend die Hilfe eines Spezialisten. Doch die Zusammenarbeit mit dem eigenwilligen Brandexperten Reed Soliday bringt Reibereien mit sich. Bald aber knistern nicht nur die Feuer des Killers. Und als klar wird, dass auch Mia auf der Todesliste steht, ist Reed ihre einzige Hoffnung.


    Gruß


    naninette
    RuB Stand Februar: 158 (-2)

  • Ich höre gerade


    Karen Marie Moning: Die Liebe des Highlanders


    Gwen Cassidy, 25 Jahre alt und Versicherungsangestellte aus New Mexico, unternimmt eine Bustour durch Schottland, um ihrer Einsamkeit zu entfliehen. Während eines Spaziergangs in den Bergen fällt sie plötzlich in eine Felsspalte - und landet direkt auf einem schlafenden Mann. Eine ungewöhnliche Begegnung, in mehrfacher Hinsicht, denn der Fremde behauptet, Drustan MacKeltar zu sein, ein schottischer Edler des 16. Jahrhunderts, den es mittels magischer Kräfte in die Zukunft verschlagen hat. Gwen ist fasziniert von seiner Ausstrahlung und verliebt sich in Drustan. Sie folgt ihm zurück in seine Welt - doch kriegerische Zeiten, Heimtücke und Verrat warten auf die beiden und Gwen benötigt all ihren Mut und ihren Glauben an die Liebe, um die Gefahren zu überstehen.


    Bin noch am Anfang...aber so richtig schöne Trivialliteratur...mit viel Schmalz und Sex und Action. Macht Spass!



    Und danach wieder mein geliebter Alex Cross Teil 8 "mauer des Schweigens" -- aber am Stück kann ich die auch nicht hören, da muss dazwischen immer mal wieder n Genre Wechsel rein!


    GRiaßle

  • Ich bin jetzt etwas über die Hälfte von "Vom Winde verweht", habe noch 17 Stunden etwas...ist echt ein Hamerteil was die Länge angeht, aber es ist wirklich toll, vor allem weil ich das Buch noch nie gelesen habe und auch den Film nicht kenne...es ist nicht bearbeitet, daß heißt, man spricht auch noch von Niggern und Neggern und auch wenn das etwas ungewohnt ist, fasziniert mich doch der "altertümliche" Satzaufbau und die Geschichte um Scarlett..Kann es jedem nur ans Herz legen, wobei 43 Stunden wirklich sehr lange sind...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Gestern habe ich endlich hiermit angefangen. :-]


    Kurzbeschreibung
    Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung". Zu dumm, denn was das Küssen angeht, da kann Sissi einfach noch nicht mitreden. Also setzt sie Himmel und Erde und ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen. Eine witzige Liebesgeschichte von Kerstin Gier - mitten aus dem Leben der Mädchen von heute!

  • Derzeit höre ich :


    Mary Higgins Clark - Denn niemand hört dein Rufen
    gelesen von Michou Friesz


    Eine berühmte Schauspielerin wird brutal ermordet. Die junge Staatsanwältin Emily Wallace soll das Anklageverfahren gegen den Hauptverdächtigen - den Ehemann der Ermordeten - übernehmen. Immer tiefer gräbt sie sich in den Fall und erkennt zu spät, dass es eine unheimliche Verbindung zwischen ihr und der Toten gibt. Schon längst ist sie selbst in tödlicher Gefahr.


    Die Geschichte finde ich bisher recht gut, die Sprecherin überzeugt mich noch nicht so ganz...Mag aber daran liegen das ich männliche Sprecher bei Krimis bevorzuge...

  • Schon vor ein paar Tagen angefangen. Der Sprecher ist jetzt Reiner Schöne. Beim Nassen Fisch war es noch Sylvester Groth. Mir gefallen beide ganz gut: Schöne hat die eindringlichere Stimme, Groth ist vielseitiger und Gereon Rath ermittelt wieder in Berlin...:-)



    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    März 1930: Der Tod einer Schauspielerin führt Gereon Rath in die Studios der Filmmetropole Berlin. Der junge Kommissar lernt die Schattenseiten des Glamours kennen und erlebt eine Branche im Umbruch. Der Tonfilm erobert die Leinwände, und dabei bleiben viele auf der Strecke: Produzenten, Kinobesitzer - und Stummfilmstars. Die gefeierte Schauspielerin Betty Winter wird bei Dreharbeiten zu einem Tonfilm von einem Scheinwerfer erschlagen, und zunächst sieht alles nach einem Unfall aus. Bis Gereon Rath, der Kölner Kommissar in der Berliner Mordinspektion, Indizien entdeckt, die auf Mord hindeuten. Während die Kollegen den flüchtigen Beleuchter verdächtigen, ermittelt Rath auf eigene Faust in eine andere Richtung - und steht schnell alleine da. Eine zweite Schauspielerin wird tot aufgefunden und gibt der Polizei Rätsel auf. Die Todesursache ist unklar, aber es handelt sich um ein Gewaltverbrechen: Der Leiche fehlen die Stimmbänder. Die Ermittlungen führen Rath zwischen die Fronten rivalisierender Filmproduzenten, ins Berliner Chinesenviertel, in die Unterwelt - und hart an die Grenzen der Legalität. Während es bei der Beerdigung von Horst Wessel zu einer Straßenschlacht zwischen Nazis und Kommunisten kommt, muss Rath seinem Vorgesetzten Böhm aus dem Weg gehen, der ihn von dem Fall abziehen will. Als sein Vater ihn bittet, dem Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer in einem Erpressungsfall zu helfen, und seine Exfreundin Charly eine erneute Annäherung wagt, droht Rath alles über den Kopf zu wachsen. Volker Kutscher gelingt es, nahtlos an seinen Bestseller "Der nasse Fisch" anzuknüpfen und das Berlin der 30er-Jahre in einem vielschichtigen und spannenden Kriminalfall lebendig werden zu lassen. Er zieht seine Leser mitten hinein in eine Zeit, die unserer Gegenwart viel näher ist, als man vermutet.

  • Den zweiten Teil von Astra Obscura :-)


    Kurzbeschreibung

  • Hoppla! :wow Ich habe so das Gefühl, dass dies mein letztes Astra Obscura Gastspiel gewesen sein könnte. Ich glaube, die wollten mich veräppeln und zu Beginn von CD 3 kommt dann ein "April, April! Vergessen Sie alles, was Sie in Teil 2 gehört haben ..." .... das hoffe ich zumindest!



    Jetzt bin ich etwas am Überlegen, was es sein soll ... die Auswahl ist weiterhin sehr verlockend ... :gruebel Ich nehme ...



    Kurzbeschreibung
    Der Handel mit Magie hat Aradon reich gemacht. Täglich schickt die Magiergilde die Sturmjäger auf ihren fliegenden Schiffen aus, um Lirium, den Zauber der Berge, Wälder und Flüsse, zu fangen. Lirium gibt den Magiern ihre Macht und den Menschen Sicherheit. Doch jetzt droht ein magischer Krieg alles zu zerstören. Das Alte Volk, einst Herrscher über die Völker der Erde, hat fünf Dämonen auserwählt, um die Menschen zu bestrafen, weil sie Lirium für ihre Zwecke missbrauchen. Die junge Sturmjägerin Hel soll mit ihren Gefährten die Dämonen finden und töten. Als sie auf den ersten Dämonen treffen, stellt sich heraus: Es ist Mercurin, der Hel das Leben gerettet hat - der Mann, den sie liebt.

  • UI Steena, das würde ich auch gerne mal hören.


    Ich habe seit heute dieses im Ipod laufen:


    Gemeinsam mit seiner alten Freundin Marie-Luise hat Joachim Vernau eine Anwaltskanzlei gegründet. Bis sie so richtig floriert, übernimmt er an einer Berliner Privatschule die Jura AG, den Teen Court. Kleinere Regelverletzungen aus dem Schulalltag sollen hier diskutiert werden, um Rechtsempfinden und Gemeinschaftssinn zu stärken. Hinter der Fassade der exquisiten Privatschule tun sich jedoch schon bald Abgründe auf. Der Selbstmord ihrer Mitschülerin Clarissa scheint die Jugendlichen zutiefst verstört zu haben. Doch war es tatsächlich Selbstmord? Kaum stellt Vernau gezielt erste Fragen, geschehen an der Schule merkwürdige Dinge. Offenbar treibt jemand mit den Schülern ein grausames Spiel. Als dann eine Schülerin vergiftet wird, lässt Vernau auch gegen den Willen der Schulleitung nicht mehr locker.

  • Zur Zeit höre ich "Der Flug der Störche" bei der Hausarbeit. Auch ein Teil meines Hörbuch-AltSUB-Abbaus. Ich bin ja sehr skeptisch an das Höbuch herangegangen, ich weiß gar nicht mehr, warum ich das seinerzeit haben wollte (heute würde ich es mir wahrscheinlich nicht mehr holen), finde es aber überraschenderweise gar nicht mal so schlecht.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    UI Steena, das würde ich auch gerne mal hören.


    Das lässt sich bestimmt einrichten! :wave Ich muss sagen, bisher bin ich gar nicht so begeistert. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und ist von Katja Danowski sehr kindlich gelesen, so dass fast schon 9-Jährige da gut mitkommen würden :gruebel Dafür ist die Geschichte allerdings ein bisschen sehr komplex.

  • Irgendwie höre ich diesen Monat sehr viele Hörbücher, dabei geht mir im Moment die Hausarbeit leichter von der Hand. :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    London um 1900: Nola Grayson, ein junge Erzieherin, verlässt England, um als Hauslehrerin auf einer Farm in Australien zu unterrichten. Dort wurde jedoch ein männlicher Lehrer erwartet, und die Bewohner stehen daher der jungen Frau skeptisch gegenüber. Aber Nola weiß, dass sie das raue Leben in Australien meistern kann. Damit beeindruckt sie schließlich auch den Vater ihrer Schützlinge ...

  • Das niedersächsische Celle ist ein beschauliches Städtchen, dessen größte Attraktion die jährliche Hengstparade ist. Dies ist kein Ort, an dem Verbechen gedeihen. Oder doch? Andree Hesse lässt seinen Kommissar in niedlichen Fachwerkhäusern und abgelegenen Bauernhöfen ermitteln. Doch wie es sich für einen Provinzkrimi gehört, geht es hinter der Fassade weit weniger idyllisch zu: Die Tochter eines Gestütbesitzers wird tot aufgefunden, eine verschworene Dorfgemeinschaft verbirgt jahrzehntealte Geheimnisse, und der Pferderipper schleicht durch die nächtlichen Wälder. Hesse erzählt das in einer Sprache, die anspruchlos daherkommt - so spröde und knorrig, wie die Menschen, die er beschreibt. Und da die Uhren eben langsam laufen in der Provinz, dauert es entsprechend lange, bis das Geschehen dem Showdown entgegentreibt. Der findet - wo sonst? - auf der Hengstparade statt.

  • Seit heute dieses:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also "Gut gegen Nordwind" gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Rosenstolz - und wie hat es Dir gefallen? Mir hat

    gestört. Gut gegen Nordwind fand ich 10punktemäßig - aber die Fortsetzung... :gruebel
    Die Sprecher sind aber super gut.


    Ich bin erst bei der ersten CD..........aber ich muss leider gestehen, dass mich Emmi etwas nervt. :rolleyes
    Die Sprecher sind allerdings gut, wenn auch Christian Berkel eindeutig mehr meinen Geschmack trifft.
    Ich werde berichten, sobald ich fertig bin ( höre doch nur beim Auto fahren ). :wave