Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich höre heute "Der italienische Geliebte" von Judith Lennox, das passt zu einem wundervollen, sonnigen Sonntag.



    Kurzbeschreibung


    Italien in den frühen 1930ern: In der Villa Millefiore bei Fiesole erleben die englischen Schwestern Tessa und Freddie Nicolson eine ungetrübte Jugend. Nach dem unsteten Künstlerdasein und dem frühen Tod des Vaters hat die Mutter mit ihren beiden Töchtern hier eine Heimat gefunden - und in der gut situierten Familie Zanetti enge Freunde. Als die 17-jährige Tessa sich zum ersten Mal verliebt und eine leidenschaftliche Beziehung mit Guido Zanetti eingeht, werden die Mädchen nach England ins Internat geschickt. Jahre vergehen, in denen die beiden Frauen ihren Weg machen: Freddie fasst als Redakteurin bei einer Zeitschrift in London Fuß, die anziehend schöne Tessa kann sich als Mannequin ein ausgelasseneres Leben leisten. Anders als ihre Schwester weiß Tessa, dass sie eines Tages nach Italien zurückkehren will. Sie scheut sich jahrelang vor einer festen Bindung und droht darüber alles zu verlieren, was sie liebt. Als Italien sich im Zweiten Weltkrieg Deutschland anschließt, wird Tessas lange erträumte Rückkehr zu einem gefährlichen Unterfangen. Und auch Freddie begräbt ihre Sehnsüchte viel zu lang ...



    Über den Autor
    Judith Lennox, geboren in Salisbury im Südwesten Englands. Nach ihrem Englischstudium in Lancester arbeitete sie unter anderem als Pianistin in einer Ballettschule, bevor sie sich ganz aufs Schreiben verlegte und zur Bestsellerautorin avancierte. Sie lebt mit ihrem Mann und dem jüngsten ihrer drei Söhne auf dem Land bei Cambridge. Zahlreiche Veröffentlichungen.



    Das Hörbuch ist im Dhv der Hörverlag erschienen und wird gelesen von Juliane Köhler

  • Ab morgen werde ich mich wieder köstlich amüsieren.

    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Pascha ═ die vorlaute Stimme aus dem Jenseits ist wieder da!Pascha hat geistliche Gesellschaft bekommen, denn auch Ordensschwester Marlene hat nach ihrem Tod bei einem mysteriösen Klosterbrand den Weg in den Himmel nicht gefunden. Gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Dr. Martin Gänsewein und dessen Nun-endlich-Freundin Birgit stürzt sich das Geisterduo in die Ermittlungen. Dabei geraten sie schnell in eine brenzlige Situation ┤ Schräg, schrill, schrullig.│Ich bin begeistert von Ingo Naujoks, der dem Pascha durch seine Stimme eine geradezu unheimliche Präsenz verleiht und auch die schwierigen Textstellen mit Bravour meistert.╩ Jutta Profijt

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ab morgen werde ich mich wieder köstlich amüsieren.

    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Pascha ═ die vorlaute Stimme aus dem Jenseits ist wieder da!Pascha hat geistliche Gesellschaft bekommen, denn auch Ordensschwester Marlene hat nach ihrem Tod bei einem mysteriösen Klosterbrand den Weg in den Himmel nicht gefunden. Gemeinsam mit dem Rechtsmediziner Dr. Martin Gänsewein und dessen Nun-endlich-Freundin Birgit stürzt sich das Geisterduo in die Ermittlungen. Dabei geraten sie schnell in eine brenzlige Situation ┤ Schräg, schrill, schrullig.│Ich bin begeistert von Ingo Naujoks, der dem Pascha durch seine Stimme eine geradezu unheimliche Präsenz verleiht und auch die schwierigen Textstellen mit Bravour meistert.╩ Jutta Profijt


    Viel Spass beim Hören, habe mich auch köstlich :lache

  • Ich höre gerade "Der Hypnotiseur" von Lars Kepler.


    Kurzbeschreibung
    Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...


    Über den Autor
    Lars Kepler ist das Pseudonym von Alexandra und Alexander Ahndoril. Der Hypnotiseur, ihr Krimidebüt, war in Schweden sensationell erfolgreich und das Buchereignis des Jahres. Der Roman erscheint in über dreißig Ländern. Das Ehepaar lebt mit seinen drei Kindern in Stockholm.

  • Ich bin grade bei der zweiten von sechs CDs von "Die Radleys".


    Kurzbeschreibung
    Ein Vampirroman der etwas anderen Art - mit humorvollem Biss!
    Auf den ersten Blick wirken sie wie eine ganz normale Familie: Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen kümmert sich um ihre beiden pubertierenden Kinder Clara und Rowan. Doch warum erstickt Peter fast am thailändischen Salat, warum nimmt jedes Tier vor Clara Reißaus und warum kann Rowan nachts nicht schlafen und hat trotz Lichtschutzfaktor 60 Probleme mit der Haut? Das Geheimnis der Radleys ist so unfassbar wie offensichtlich: Sie sind abstinente Vampire! Bis Clara eines Tages in Notwehr zubeißt - jetzt gibts es eine Leiche und ein dickes Problem...


    Über den Autor
    Matt Haig, 1975 in Sheffield geboren und wuchs in Nottinghamshire auf. Er arbeitet als freier Journalist für diverse Tages- und Wochenzeitungen, unter anderem für "Guardian", "Sunday Times" und "Independent". Ebenso ist er Autor mehrerer Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Mit "Die Radleys" gelangte ihm der internationale Durchbruch. Er lebt heeute in Yorkshire.

  • Ich höre vom mp4-Player mit Ohrstöpseln:


    "The Twelve Houses Series Part 3: Dark Moon Defender"
    The Rider Justin is sent to the small town of Neft, so he can spy on the nearby Lumanen Convent, where the Daughters of the Pale Mother reside. He quickly learns that Coralinda Gisseltess, the leader of the Daughters, is indeed persecuting mystics and the people who shelter them.
    Even more quickly, he falls in love with Ellynor, one of the convent novices. But the courtship is perilous in the extreme. Not only does Coralinda hate the king and the king's Riders, but Ellynor is from the Lirrenlands, where women are not allowed to take lovers outside of the close-knit clans. If her brothers find out about Justin, they will insist upon a duel to the death...and if Coralinda finds out that Ellynor is a mystic, Ellynor's own life will be instantly at risk.



    ...und parallel von CD:


    "Die Luft, die du atmest"
    Soll ein fremdes Kind sterben, damit die eigenen überleben?
    Die Vogelgrippe ist ausgebrochen. Sie tötet jeden Zweiten, der infiziert ist. Die betroffenen Städte werden unter Quarantäne gestellt. Inmitten des um sich greifenden Chaos versucht Ann, ihre beiden Töchter zu beschützen. Als ihr Ex-Mann Peter auftaucht, im Schlepptau eine hübsche Assistentin, nimmt sie die beiden widerwillig auf. Die Situation verschärft sich, als ein Wintersturm die Stromleitungen beschädigt. Kein warmes Wasser, keine Heizung, keine Verbindung zur Außenwelt. Keine Hoffnung auf Rettung. Um sie herum sterben die Nachbarn. Eines Tages kommt Anns beste Freundin Libby mit ihrem sechs Monate alten Baby Jacob. Durch die Tür hört Ann Libby flehen: "Ich bin krank, bitte nehmt Jacob auf, er hat die Grippe schon gehabt. Er hat überlebt." Wird sie die Tür öffnen? Ann steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
    Tanja Geke und Luise Helm verleihen dem Roman durch ihre Lesung eine spannend-eindringliche Atmosphäre.

    Bilder

    • Dark Room Defender.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Soll ein fremdes Kind sterben, damit die eigenen überleben?
    Die Vogelgrippe ist ausgebrochen. Sie tötet jeden Zweiten, der infiziert ist. Die betroffenen Städte werden unter Quarantäne gestellt. Inmitten des um sich greifenden Chaos versucht Ann, ihre beiden Töchter zu beschützen. Als ihr Ex-Mann Peter auftaucht, im Schlepptau eine hübsche Assistentin, nimmt sie die beiden widerwillig auf. Die Situation verschärft sich, als ein Wintersturm die Stromleitungen beschädigt. Kein warmes Wasser, keine Heizung, keine Verbindung zur Außenwelt. Keine Hoffnung auf Rettung. Um sie herum sterben die Nachbarn. Eines Tages kommt Anns beste Freundin Libby mit ihrem sechs Monate alten Baby Jacob. Durch die Tür hört Ann Libby flehen: "Ich bin krank, bitte nehmt Jacob auf, er hat die Grippe schon gehabt. Er hat überlebt." Wird sie die Tür öffnen? Ann steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Ich höre gerade dieses Hörbuch. Zunächst musste ich mich an die verschiedenen Sprecher gewöhnen, aber es zieht mich zunehmend in den Bann!


    Kurzbeschreibung:
    Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

  • Über diese CD bin ich zuletzt in der Bücherei gestolpert.


    Da ich noch nicht schlafen kann - nach dem gerade zu Ende gelesenen Krimi (Unsterblich wie der Tod von Stafanie Baumm) - werde ich jetzt doch noch etwas :buegeln und dabei mal die CD anschmeissen.


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Bin schon auf der dritten CD und es gefällt mir sehr gut


    Ein unbeschwertes, junges Liebespaar: im Sommer haben sie beim Tauchen ein Flugzeugwrack entdeckt. Jetzt ist der Vittangjärvi-See zugefroren. Niemand stört sie, als sie ein Loch in das dicke Eis sägen und sich in die Tiefe hinunterlassen. Niemand? Plötzlich, ein geisterhafter Schatten: die Markierungsleine wird gekappt, die Öffnung ins Freie durch eine Holztür versperrt. Die beiden haben keine Chance.
    Rebecka Martinsson übernimmt den Fall. Schon schnell wird klar, dass das Paar einem Geheimnis auf der Spur war. Denn es ist kein normales Flugzeug, das auf dem Boden des Vittangjärvi-Sees liegt. Es ist eine deutsche Junker aus dem Zweiten Weltkrieg. Was birgt sie in der Tiefe ihres Rumpfes? Rebecka entdeckt ein gefährliches Netz aus Schuld, Angst, Verrat, in das die Bewohner ihres Heimatortes verstrickt sind, und eine Geschichte, die nicht vergehen will.

  • Ich bin gerade mit "Der Hypnotiseur" fertig geworden, war ganz okay, aber kein richtiges Highlight.


    Beginne jetzt mit "Das Wesen" von Arno Strobel.


    Erkenne das Wesen und du erkennst die Abgründe
    Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn für die Ermittler und den Täter von damals.
    Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.
    Sascha Rotermunds Interpretation der Figuren, seine mitreißenden Dialoge und seine warme, dennoch spannungsgeladene Stimme überzeugen bis zum überraschenden Ende.

  • Ich bin voll gefangen in der Welt der Mystics von Gilengaria und habe jetzt mit Buch 5 angefangen. Leider der letzte Band :cry

    Bilder

    • fortune and fate.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Läuft gerade bei der Hausarbeit:


    Kurzbeschreibung von amazon.de

    Zitat

    Eine ganz unglaubliche Geschichte und geheimnisvolle Lovestory! Eine Begegnung, die von allen Beteiligten Vertrauen, Mut und grenzenlosen Glauben fordert, und das Eintauchen in Welten, die uns scheinbar fremd, unbegreiflich und doch so vertraut sind. "Solange du da bist" zählt zu den Romanen, die viel auslösen: Zuversicht und den Glauben an die Macht der Liebe. Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.


    Mein erstes Hörspiel seit langem - meist höre ich nur Lesungen. Gefällt mir bisher ganz gut, obwohl es wohl sehr gekürzt sein muss, da es nur eine CD ist...

  • Ab heute dieses:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Das ist die Geschichte von Krissie und Sarah, unzertrennlich seit Kindertagen, deren Freundschaft abrupt an einer Klippe endet. Krissie, ein bisschen schlampig, trifft gern die falschen Entscheidungen und ist für ihren Sohn alles andere als eine perfekte Mutter. Sarah hingegen hat alles im Griff, sie hat ihren Traummann Kyle geheiratet. Zu ihrem perfekten Leben fehlt ihr nur noch eines: ein Kind. Doch ihre Verbissenheit macht ihre Ehe zu einem Fegefeuer aus Frust und Zeugungsunfähigkeit. Als Krissie, Sarah und Kyle auf einer Zelttour durch die schottischen Highlands mal richtig abschalten wollen, geht alles schief: Krissie und Kyle stürzen sich Hals über Kopf in eine Affäre und Sarah von einem Felsen. Doch das ist erst der Anfang eines Höllentrips, bei dem nichts so bleibt, wie es gewesen ist.

  • Schon wieder fast fertig damit:


    Nicht nur Deutschland is(s)t fleischlos: Nach Schweinepest, BSE und Vogelgrippe wurde in der gesamten EU ein Verbot der Fleischproduktion und des Fleischverzehrs durchgesetzt. Allein eine asoziale Minderheit frönt noch dem Verzehr von Leberwurst und Lendensteaks, aber der illegale Fleischmarkt ist hart umkämpft. Die Soko »Fleisch« bekommt noch mehr Arbeit, als eine Bande, die ihre Fleischproduktion in stillgelegten Bergwerksstollen im Ruhrgebiet unterhält, dem Berliner Fleischpaten Günther Wollweber das Revier streitig machen will - bald gibt es den ersten Toten. Zeitgleich geht der Bundesregierung, die kurz vor der Wiederwahl steht, ein Erpresserschreiben zu: Die Verfasser des Drohbriefs haben es in der Hand, das Land ins Chaos zu stürzen. Ein mörderischer Kampf um geheime Fleischtransporte und eine geheimnisvolle CD entbrennt. Mittendrin zwei Kommissare, denen übel mitgespielt wurde: Sarah Kutah, eine überzeugte Vegetarierin, und Bastian Bennecke, der sein Leben für ein Rinderfilet geben würde.

  • Kurzbeschreibung
    Auf den ersten Blick wirken sie wie eine ganz normale Familie: Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen kümmert sich um ihre beiden pubertierenden Kinder Clara und Rowan. Doch warum erstickt Peter fast am thailändischen Salat, warum nimmt jedes Tier vor Clara Reißaus und warum kann Rowan nachts nicht schlafen und hat trotz Lichtschutzfaktor 60 Probleme mit der Haut? Das Geheimnis der Radleys ist so unfassbar wie offensichtlich: Sie sind abstinente Vampire!

  • Ein Stück vom Eulenbüchertisch 2010


    Kurzbeschreibung


    Martin Geck, Professor für Musikgeschichte an der Universität Dortmund, schildert die Lebensgeschichte Mozarts vom Wunderkind bis hin zum begnadeten Künstler. Er geht den Legenden, die sich um Mozart gebildet haben, auf den Grund und stellt seine großen Opern und Sinfonien vor.


    Über den Autor


    Martin Geck, geb.1936, studierte Musikwissenschaft, Theologie und Philosophie in Münster, Berlin und Kiel. 1962 Dr. phil., 1966 Gründungsredakteur der Richard-Wagner-Gesamtausgabe, 1970 Lektor in einem Schulbuchverlag, nachfolgend Autor zahlreicher Musiklehrwerke, 1974 Privatdozent, 1976 ordentlicher Professor für Musikwissenschaft an der Universität Dortmund.
    Viele Arbeiten zur Geschichte der deutschen Musik im 17., 18. und 19. Jahrhundert. Derzeit ist Martin Geck vor allem in der Bachforschung tätig und Initiator der Dortmunder Bach-Symposien.Bereits als 19-Jährige schafft Senta Berger den Sprung zum internationalen Film. In Deutschland gelingt ihr mit Autoren wie Volker Schlöndorff und Wim Wenders der Durchbruch. Große Popularität erlangt sie u.a. in Helmut Dietls TV-Serie 'Kir Royal'. Für ihre schauspielerischen Leistungen erhielt sie u.a. den 'Golden Globe', den 'Bundesfilmpreis', den 'Silbernen Bären der Berlinale', den 'Bambi' und 2009 wurde sie mit dem 'Roland Krimipreis' ausgezeichnet.

  • Seit heute höre ich "Nero Corleone" - gelesen von Elke Heidenreich - und schon nach ein paar Minuten habe ich den kleinen Frechdachs in mein Herz geschlossen. :-]


    Kurzbeschreibung / Auszug aus "Amazon"
    "Nero Corleone, "der Schwarze mit dem Löwenherzen", ist der uneingeschränkte Herrscher auf einem kleinen italienischen Bauernhof. Überheblich und frech, nach Abenteuern dürstend, hat dieser liebenswerte Kater vor nichts und niemandem Angst. Mit samtenem Katerblick erobert er die Herzen des deutschen Touristenpaars Isolde und Robert und zieht alle Kater- Register, damit er und seine schieläugige Schwester Rosa mitgenommen werden in die große weite Welt ..."