Was hört ihr zur Zeit?

  • Tom Sawyers großes Abenteuer, 1 Audio-CD


    Hörspiel, Aufnahmen von 1962
    Bearbeitung: Hanus Burger und Stephan Heym


    Kurzbeschreibung
    Das Hörbuch basiert auf einem Theaterstück von Hanus Burger und Stefan Heym, die Mark Twains berühmte Geschichte für die Bühne bearbeitet haben. Im Jahre 1865 lebten in der Kleinstadt Little Wellington im Mittelwesten der USA zwei Freunde, Tom und Huck. Nein, eigentlich waren es drei, denn der beste Freund der beiden war der Negerjunge Muff Potter. Die drei waren unzertrennlich, und immer wieder musste Muff seine Geschichte vom Schatzsuchen und von Gespenstern auf dem Friedhof erzählen.

  • "Eisfieber" habe ich am Ende der ersten CD abgebrochen, einfach nur langweilig. :rolleyes Jetzt geht es hiermit weiter:


    Kurzbeschreibung
    Bei seinem letzten Einsatz ist der Forensiker David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Von einer vollständigen Genesung weit entfernt, quält ihn die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Hunter sagt alle neuen Aufträge ab und kommt dennoch nicht zur Ruhe. Er beschließt daher, die Body Farm in Tennessee aufzusuchen - eine bekannte Akademie, an der er sein Handwerk erlernte. Dort trifft Hunter einen alten Freund, den er bei den Ermittlungen im Fall eines sadistischen Mordes unterstützen soll. Das Opfer wurde gefoltert, die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt - weit mehr, als es unter diesen Umständen der Fall sein dürfte. Am Tatort finden sich Fingerabdrücke, mit deren Hilfe der Täter identifiziert werden kann. Doch schon bald stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Und dass David Hunter im Begriff ist, einen folgenschweren Fehler zu begehen ...

  • Das Buch in dem die Welt verschwand
    Audible Download, ungekürzt, 14 Stunden und 13 Minuten



    Man schreibt das Jahr 1780. Revolutionäre Ideen durchziehen das Land. Mystische Zirkel und Geheimbünde bekämpfen sich allerorts. In der fränkischen Grafschaft Alldorf ist es zu merkwürdigen Todesfällen gekommen und der junge Arzt und Epidemieforscher Nicolai Röschlaub soll bei der Aufklärung helfen. Wenn es ein Gift war, so hinterlässt es keine Spuren. Eine Verschwörung ist denkbar, doch wen hat sie zum Ziel? Begleitet von einer rätselhaften jungen Frau, macht sich Nicolai auf den Weg an die äußersten Grenzen des Reiches - und gleichzeitig ins Innerste seiner Seele. Die Zeit drängt, denn das Geheimnis ist aus dem Stoff, der eine Welt zerstören kann.



    Bis jetzt (die erste Stunde ungefähr) sehr flüssig erzählt, gut gesprochen, insgesamt eine spannende, schöne Unterhaltung...



    http://www.audible.de/pd/B004UDYYLE

  • Jahrelang bleibt der Hilfeschrei ungehört, als Brief im Inneren einer verwitterten Flaschenpost verborgen. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Entsetzt stellen Kommissar Carl Mørck und sein Assistent Assad fest, dass der Brief mit menschlichem Blut geschrieben wurde. Offenbar ist er das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt wurden. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: Der Täter läuft noch immer frei herum.

  • Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, dem schönen und fremdartigen Faun begegnet, befindet sich Jades Heimatstadt im Ausnahmezustand: Der Winterprinz kehrt zurück, die bizarren Echos sind seine Vorboten. Überall in der Metropole am Fluss erheben sich die Menschen gegen die dunkle Despotin. Faun kämpft auf der Seite der alten Herrschaft, der Lady mit der Eisenmaske. Jade stellt sich auf die Seite der Unterdrückten. Jade und Faun müssten Feinde sein, doch ihre Leidenschaft füreinander ist stärker als alles ...


    wunderschön ..voll mein Ding !!

  • Ich höre gerade:


    s. u.


    ...


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich sollte Weihnachten eine Zeit der Besinnung und der Freude sein. Doch Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Er hat sein Stipendium verloren und musste das College verlassen, seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, und seine Freundin Tennys hat ihm den Rücken gekehrt. Als er in einer verschneiten Nacht im November mit dem Wagen stehenbleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Hilfe findet er in einem nahe gelegenen kleinen Café, und dort warten dramatische Ereignisse auf ihn, eine verwunschene Geschichte, die Möglichkeit, einer jungen Frau ihre Vergangenheit zurückzugeben, der wiedergefundene Glaube an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...


    Klappentext
    Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen liegen bleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...


    Die Story ist wirklich wunder- wunderschön!!! Und dann noch von Matthias Koeberlin gelesen! Aaaahhh!!!! :-) ... Ich habe am Freitagnachmittag angefangen das Buch zu hören und habe gestern und heute jeweils auf dem Weg zur Arbeit und zurück gehört. Leider nähern wir uns schon dem Ende des Buches. :-(

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Bei mir gehts weiter mit Graig Russell - Carneval


    Auf den Straßen tanzt das Volk, und das Einzige, was zählt, ist der Spaß an der Freud╔. Doch Oberkommissar Benni Scholz hat andere Sorgen, als den Karnevalswagen der Kölner Polizei herzurichten. Er hat zwei ungeklärte Morde in seinen Akten, begangen im letzten und im vorletzten Jahr. Beide Opfer waren nach ihrem Tod verstümmelt worden. Ein Pfund Fleisch wurde ihnen aus dem Körper geschnitten. Und auch der Tag war der gleiche: Weiberfastnacht. Scholz befürchtet, dass der Mörder in diesem Jahr wieder zuschlagen wird. Darum fordert er seinen Kollegen Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission zur Unterstützung an, der Erfahrung mit Serientätern hat. Fabel möchten sich eigentlich nicht in diesen Fall hineinziehen lassen. Aber eine Kollegin aus seinem Team ist in Köln untergetaucht, und Fabel weiß, dass sie noch eine Rechnung mit einem ukrainischen Gangster zu begleichen hat. Um sie zu finden, stellt Fabel neben seinem offiziellen Auftrag eigene Ermittlungen an. So gerät er zwischen alle Fronten, während ringsum der Frohsinn tobt und ein gemeingefährlicher Irrer in der Stadt sein Unwesen treibt. Denn Fabel ist sich sicher, dass die Trophäe des Täters nicht nur symbolisch war ═ sondern eine Mahlzeit.

  • Damit habe ich heute morgen begonnen und bin schon am Ende der 4. CD. :wow


    Kurzbeschreibung
    Ein Blutiges Ritual aus der Zeit der Wikinger ...
    Ein Serienmörder, der Hamburg unsicher macht ...
    Ein Roman, der den Hörer packt und nicht mehr loslässt ... "Sie haben den Akt gesehen, dessen ich fähig bin: meinen heiligen Akt. Nun ist es meine heilige Pflicht, meine Mission, fortzufahren, wie es Ihre Pflicht ist, mich zu finden, Herr Fabel. Und bevor es Ihnen gelingt, werde ich die Schwingen des Adlers zu ihrer vollen Länge ausgebreitet haben. Ich werde mein Zeichen in Blut auf unserem heiligen Boden hinterlassen. Sie können mich aufhalten, doch Sie werden mich nie fassen."

  • Amazon hat arg kurz zusammengefasst, aber viel mehr als diese Wünsche habe ich auch noch nicht gehört.


    Kurzbeschreibung
    Küsse einen wildfremden Mann, trage sexy Schuhe, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem 25. Geburtstag erledigen wollte. Als sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, nimmt sich June, die Fahrerin des Wagens, der Liste an und verändert damit v. a. ihr eigenes Leben …

  • Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis


    Detective Jane Rizzoli, eine höchst ehrgeizige Ermittlerin der Bostoner Polizei, wird zu einem grausigen Fall gerufen: Eine junge Frau wurde ermordet. Zuvor aber hatte der Täter bei ihr eine gynäkologische Operation vorgenommen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Rizzolis Kronzeugin wird die Chirurgin Catherine Cordell, die einen ähnlichen Angriff überlebt hat. Und jetzt wieder in höchster Gefahr schwebt – bis zum packenden Showdown.


    Claudia Michelsen weiß, dass es im Leben mitunter ziemlich ruppig zugeht. Wahrscheinlich gelingt es ihr deshalb so gut, der burschikosen und nicht immer sympathischen Ermittlerin Jane Rizzoli eine authentische Stimme zu geben. Es ist Michelsens Verdienst, dass man den zarten Kern spürt, der unter der toughen Schale der Polizistin sitzt.

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Die ersten beiden Bände habe ich als Taschenbücher hier (das erste sogar schon seit 2008 :rolleyes). Dieses Hörbuch habe ich aus der Bücherei. Und dort gibt es auch noch die weiteren fünf der Serie. :grin


    Nach dem 3. Band habe ich keien weiteren mehr gekauft. Die Serie flachte mMn stark ab.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Nach dem 3. Band habe ich keien weiteren mehr gekauft. Die Serie flachte mMn stark ab.


    Mir gefällt das Hörbuch ganz gut, ich bin bei der 5. CD. Ich werde wohl bei den Hörbüchern bleiben und die beiden Bücher ausrangieren. So geht auch RuB-Abbau. :chen

  • Ich höre jetzt mal dieses zwischendurch.
    Bin bis jetzt sehr angetan von der Geräuschkulisse und den zwei Sprechern :-]



    Kurzbeschreibung:
    Der 10. Mai 1869 verändert das Gesicht und die Geschichte des Wilden Westens auf bis dahin unvorstellbare Weise. Von einem Tag auf den anderen wird der gleichmäßige Tritt der Ochsen, die ihre Planwagen über die Prärie ziehen, abgelöst vom Schnaufen der Dampflokomotiven und vom Rattern der Räder auf Eisenbahngleisen. Nördlich des Großen Salzsees treffen mitten in der Wüste die Linien der Central Pacific Railroad Company und der Union Pacific Railroad Company nach atemberaubendem Wettkampf aufeinander. Ein Jahrhundertprojekt Zeitzeugen nennen es das großartigste Unternehmen unter Gott ist fertig gestellt. Dr. Alexander Emmerich beschreibt das dramatische Duell der beiden Eisenbahngesellschaften und dessen Folgen für Indianer und Einwanderer sachkundig uns spannend zugleich.

  • Bin jetzt auf der zweiten CD und es ist einfach so großartig ... am liebsten würde ich mitschreiben, so schön finde ich die Bilder, mit denen Rafik Schami beschreibt. :gruebel Vermutlich wäre es doch angebracht, dass ich mir das Buch kaufe.


    Edith mag Amazon gerade gar nicht

  • "In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir."
    Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens.
    Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt die adoptierte Sara etwas Unfassbares: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienkiller. Seit über 30 Jahren geht er jeden Sommer auf die Jagd nach Frauen. Er ist einer der meistgesuchten Verbrecher des Landes. Mit Hilfe der Therapeutin Nadine aus Still Missing versucht Sara, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als herauszufinden, dass dein Vater ein Serienkiller ist nämlich dass er Teil deines Lebens werden will

  • Da ich Chevy Stevens gleich beende....Nun gleich mein nächstes Hörbuch :)



    Ob es jemals wieder so wird wie früher? Täglich stellt sich Alex diese Frage. Denn seit der Mond aus seiner Umlaufbahn geschoben wurde, geht es im New Yorker Alltag ums nackte Überleben. In den Fenstern der Hochhäuser brennt kein Licht mehr; kaputte Autos verstopfen die Kreuzungen; Plünderer ziehen durch die Straßen auf der Suche nach den letzen Lebensmitteln. New York ist eine Insel der Armen geworden - wer konnte, hat die Stadt längst verlassen. Verzweifelt kümmert sich Alex um seine Schwestern Briana und Julie. Doch eine Frage wagt er nicht zu stellen: Was, wenn ihre Eltern nicht nur vermisst sind, sondern Schlimmeres passiert ist?

  • Das soll also tatsächlich schon alles gewesen sein. Sechzehn Jahre ist Tessa jung, als ihr die Ärzte eröffnen, dass sie ihren Kampf gegen die Leukämie nach vier Jahren nun doch verloren hat. Nichts von dem, was das Leben in diesem Alter sonst an Verheißungen bereithält, soll sie demnach erleben. Doch damit kann sie sich nicht abfinden. Bevor sie stirbt, will sie wenigstens wissen, was ihr denn da tatsächlich alles vorenthalten wird: Sie will Sex haben, einmal etwas Verbotenes tun, Drogen nehmen. Vorher will sie nicht sterben. Auf keinen Fall!


    :cry so traurig aber wunderschön !