Was machen die Eulen gerade?

• @Gummi:
    Witzig, dass du da sagst! Meine Freundin und ich haben heute darüber gesprochen :lache

Was würden wohl die Leute sagen, wenn man am Friedhof mit einem Kübel herum läuft und dann immer schnell den Deckel drauf tut, damit die Seele nicht wieder entkommt :rofl

edit:
    Ach ja, ich überlege gerade, ob ich Weichei Saw schauen soll oder nicht :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    edit:
    Ach ja, ich überlege gerade, ob ich Weichei Saw schauen soll oder nicht :gruebel

So schlimm ist der nicht. Allerding schlecht. Find ich. Könnte dir also gefallen :lache :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Prombär
    edit:

Mh. Also ich fand den ja schon böse. Aber schon den ersten, oder? Die anderen sind zwar genauso eklig-blutig aber die Story ist nicht mehr so krass, also keine so überraschenden Wendungen wie im ersten...

• Glass :
    Ja den ersten. Ich glaube, ich werde mal rein schauen und wenn er mir zu hart wird, kann ich ja immer noch abdrehen, wenn es dann nicht zu spät ist :gruebel

Ich wollte mir ja mal Hostel anschauen, aber da war der Anfang soooo langweilig, dass ich wieder ausmachen musste.

Ach ja... ich empfehle bei unserer Lieblingsplattform yout**** "Anoying Orange SAW" :lache

• Zitat

Original von Prombär
    Ich wollte mir ja mal Hostel anschauen, aber da war der Anfang soooo langweilig, dass ich wieder ausmachen musste.

Ich mochte den nur wegen Jay Hernandez und der slowakischen Musik, die dazwischen kam :lache
    Allerdings würd ich mir eher den geben als Saw.
    Hostel wird ja erst etwas später grausam. Ich fand den cool. Auch wenn er nicht so der Brüller war, aber schon ganz nett.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi:
    Aber Hostel hat mich am Anfang schon so gelangweilt, dass ich gar nicht weiter schauen mochte :gruebel

Saw könnte mir also wirklich gefallen :chen
    (Ich schwanke ja zwischen Saw und Gilmore Girls, aber wahrscheinlch muss ich Saw eh bald abmachen... sobald ich mich überhaupt man anmachen getraut habe :rofl )

• Zitat

Original von Prombär
    @Gummi:
    Aber Hostel hat mich am Anfang schon so gelangweilt, dass ich gar nicht weiter schauen mochte :gruebel

Selbst schuld :lache (Und bevor mich hier der nächste zum Hostel-Fan erklärt: nein, das bin ich nicht. Ich habe lediglich eine tiefverwurzelte Saw-Abneigung)

• Zitat

Original von Prombär
    Wieso eigentlich? Was war an dem Film schlecht?
    Schlecht gemacht? Zu grausig (das meintest du ja nicht)? Blöde Kameraführung? etc? :gruebel

Ich glaube, das ist einfach nur mein persönliches Problem. Als "Saw" in die Kinos kommen sollte, wurde es hochgelobt und es kam immer dieses "'Sieben' war gestern. Heute heißt es "Saw". Als hätten die beiden Filme irgendetwas gemeinsam! Dann war ich in den Film, hatte hohe Erwartungen und wurde einfach nur bitter enttäuscht. Ich fand die Story gut, zumindest die Grundidee. Aber die Umsetzung fand ich einfach nur schlecht und dafür, dass er "Saw" hieß, wurde mir persönlich einfach zu wenig gesägt. Wenn ich schon Werbung durch Brutalität mach, dann will ich auch Brutalität sehen. "Sieben" war nicht halb so brutal, das stimmt (wobei mir dieser obengennante Spruch immer noch nicht einleuchtet), aber "Sieben" war zumindest durchdacht und hatte ein perfides Finale, wie ich fand. Und da "Sieben" für mich ein Meisterwerk in der Filmgeschichte ist (Kevin Spacey sei Dank ;-)), kann ein Film, der durch "Missbrauch" von "Sieben" hochgelobt wird und mich (und meine 4 Kinobegleiter) nur enttäuscht, einfach nicht in mein Filmherz. Und die anderen Teile hab ich mir gleich geschenkt.

Was an den Film schlecht war? Keine Ahnung. Ich fand an ihm einfach nichts gut. Wie ein Buch, bei dem man den Klappentext gut findet, aber das Buch in die Tonne schmeißen könnte.

• "Saw" mit "Sieben" zu vergleichen, finde ich auch eher unpassend...
    Naja, als ich "Saw" das erste Mal gesehen habe, war ich noch recht jung und mich hat der echt ziemlich schockiert, fand den einfach echt fies, also die Ideen dadrin. Und gesägt wurde mir eigentlich auch genug. :grin

• Zitat

Original von Glass
    "Saw" mit "Sieben" zu vergleichen, finde ich auch eher unpassend...
    Naja, als ich "Saw" das erste Mal gesehen habe, war ich noch recht jung und mich hat der echt ziemlich schockiert, fand den einfach echt fies, also die Ideen dadrin. Und gesägt wurde mir eigentlich auch genug. :grin

Diese Vergleiche wurden aber von den Saw-Machern schon vor dem Filmstart gezogen. Ich finde es einfach nur sch***, einen Film zu vermarkten, indem man sich an den Erfolg eines anderen Films ranhängt. Zumal die ja nicht wirklich was gemeinsam hatten. Und noch mehr ärgert mich sowas, wenn es um einen meiner absoluten Lieblingsfilme geht. "Saw" find ich einfach nur gnadenlos überbewertet :rolleyes

Edit: Ich muss da was verschlafen haben oder die Kinder-Version erwischt haben. Alle, die ich drauf anspreche, meinen, es wurde genug gesägt. Also ehrlich - ich kann mich daran erinnern, dass wir uns alle nach dem Film aufgeregt haben, dass man kaum was sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich hab wieder aufgehört zu schauen... die paar grausigen Bilder, die ich gesehen habe, waren mir zu grausig (okay ich weiß, ich vertrag nichts :rolleyes ) und außerdem hab ich ja die Inhaltsbechreibung auf Wikipedia durchlesen müssen und darum weiß ich eh noch, was alles passiert...

• Also ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht genau, was man alles sieht und was nur angedeutet wird. Was mich so schockiert hat, war eigentlich auch nicht das Blut, das man gesehen hat, sondern die Art und Weise, wie Leute dazu gezwungen wurden, sich selbst zu verletzten, wie gemein das einfach war und dass ich mir dann dachte: Man, wie scheiße wäre das, wenn ich in so einer Situation wäre...

Ich kann es auf jeden Fall verstehen, dass du dich über diese Werbemasche ärgerst, Gummi. Hab das damals irgendwie nicht so mitbekommen. Aber ich mag sowas auch nicht.

• Zitat

Original von Prombär
    Ich hab wieder aufgehört zu schauen... die paar grausigen Bilder, die ich gesehen habe, waren mir zu grausig (okay ich weiß, ich vertrag nichts :rolleyes ) und außerdem hab ich ja die Inhaltsbechreibung auf Wikipedia durchlesen müssen und darum weiß ich eh noch, was alles passiert...

Reicht doch bei dem Film vollkommen.

Was hast du denn gesehen? :gruebel
    Da war doch gar nichts. Ich habe wohl echt ne Kinder-Version geguckt. Oder den Film so gut verdrängt.

Gummi geht jetzt duschen. Triste Gedanken abwaschen.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Gummi geht jetzt duschen. Triste Gedanken abwaschen.

Das geht? Hat bei mir noch nie funktioniert. ;-) Wünsch dir aber viel Erfolg dabei. Ich könnte auch mal duschen gehen, sonst muss ich das morgen machen...(Und triste Gedanken zum Abwaschen hab ich auch gerade...)

Prombär : Ja echt. Weichei. :grin

• Zitat

Original von Glass
    Also ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht genau, was man alles sieht und was nur angedeutet wird. Was mich so schockiert hat, war eigentlich auch nicht das Blut, das man gesehen hat, sondern die Art und Weise, wie Leute dazu gezwungen wurden, sich selbst zu verletzten, wie gemein das einfach war und dass ich mir dann dachte: Man, wie scheiße wäre das, wenn ich in so einer Situation wäre...

Ich kann es auf jeden Fall verstehen, dass du dich über diese Werbemasche ärgerst, Gummi. Hab das damals irgendwie nicht so mitbekommen. Aber ich mag sowas auch nicht.

Gut, die psychische Folter war da. Aber der Film war mir nicht blutig genug. Und richtiges Absägen muss ich wohl verpasst haben. Aber darüber hab ich schon paarmal gerätselt. Die einzige Möglichkeit wäre es, den Film nochmal anzusehen und zu gucken, ob ich wirklich was verdrängt habe. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Lieber gucke ich mir zum 15994. Mal "Good Will Hunting" an :lache

Und was die Werbemasche angeht - naja, ich hab die Vorschau paarmal gesehen und es kam halt recht oft. Daher steh ich mit dem Film seit Jahren auf dem Kriegsfuß ;-)

• @Gummi:
    Also das Gesicht von dem Typen in der Mitte fand ich schon eklig!!

und dann hab ich noch diesen Paul gesehen, der durch den Stacheldraht musste... Das fand ich auch eklig.

Und vielleicht hab ich falsche Erwartungen an einen Horror-Film, aber ich mag so eine düstere Stimmung nicht :rofl

• Zitat

Original von Prombär
    Und vielleicht hab ich falsche Erwartungen an einen Horror-Film, aber ich mag so eine düstere Stimmung nicht :rofl

Jetzt, wenn ich drüber nachdenke - du hast recht. Ich mag auch eher lustige, abgedrehte Horrorfilme mit Liebe, Sonnenschein und vielen Blumen im Bild. Und hübsche Tiere, das muss sein. Ja, so sieht ein perfekter Horrorfilm aus :lache

Glass : Ja, es geht. Wenn das Wasser warm genug ist und Xavier Naidoo "Halte durch" trällert :-]