Wie entscheidet ihr, welches Buch ihr als nächstes kauft?

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Einfach hier nur die Rezis verfolgen und man hat mehr Vorschläge als man lesen kann. Selbst wenn man in Genres stöbert die nicht so zum üblichen Beuteschema gehören.



    :write

  • Also meine nächsten Bücher die kaufe stehen recht früh fest, das sind meistens die weiteren Teile meiner Serien bzw. neue Bücher der Lieblingsautoren.


    Wenn ich hier oder bei Amazon auf neue Bücher stoße, informiere ich mich vorher durch Rezis, leseproben etc..


    Seltener kommt es vor das ich ein Buch iin der Buchhandlung sehe und es kaufe ohne vorher mich informieren zu können. Ich lese da zwar den Klappentext, aber meistens sagen die nicht viel aus :lache

  • Das ist sehr verschieden. Ich lese Rezensionen, stöbere bei Amazon, gehe in Buchläden und verbringe da Stunden ;-). Meine WL ist leider endlos und wenn ich genug Geld hätte, dann wäre mein SUB vermutlich auch endlos. Letztendlich kaufe ich mir aber meistens die Bücher zuerst, von denen ich glaube, dass ich sie sofort lesen und vor allem besitzen muss. Die Bücher meiner Lieblingsautoren sind natürlich auch ein MUSS.

  • Ich stöbere, wenn ich auf der Suche nach neuen Büchern bin, erstmal im Internet herum:
    - bei Amazon, Weltbild, etc.
    - auf den Verlagsseiten selbst.
    Ich find's super, dass es dort inzwischen zu den meisten Büchern Leseproben gibt :lupe


    Ansonsten natürlich das Stöbern im Buchhandel selbst!!!


    Und dann habe ich im Portmonaie immer einen Zettel, wo ich Bücher drauf stehen habe, die ich mir zulegen möchte- für den Fall der Fälle, falls ich im Buchladen stehe und nicht weiss was ich kaufen soll :-]

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel

  • Meine Lieblingsmuse ist natürlich Büchereule. Darüber geht natürlich GAR NICHTS! :lache Seitdem ist mein SUB auch ungemein gestiegen. Ansonsten Amazon, oder die Bücherkataloge von Weltbild und dem Club. Oder manchmal ist es auch so, dass sie mir kommen wie ein Geistesblitz. Ich hätte vor ein paar Monaten z.Bsp. niemals gedacht, dass ich mal Harry Potter lese und auf einmal hatte ich den totalen Drang es zu lesen. Und so entscheide ich meist nach Gefühl, welches ich als nächstes kaufe. Meine "innere Stimme" verrät es mir. :lache

  • bei mir kommt es auf die gefühlslage an, ob und was ich von meiner wl kaufe oder ob ich ganz spontan bin.
    seitdem ich bei den eulen bin bzw. seitdem ich auf die eulen gestoßen bin, schaue ich mir hier die rezis an. und dadurch habe ich schon einige tolle bücher gefunden.
    ich habe außerdem viele angefangene bücherserien, so dass ich zumindest dort weiß, welche bücher ich noch brauche :grin

  • Hallo,
    ich stöbere meist hier im Forum, bei amazon, oder in unserem Bücherladen,
    wo ich meist alle Bücher kaufe.
    Ansonten kann es noch vorkommen, dass ich empfehlungen von Verwandten bekomme.
    Bis dann :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich stöbere gerne in Buchläden und entscheide spontan. manchmal bekomme ich aber auch gut Tipps aus Foren und von Freunden/Bekannten. Ich stöbere auch gerne im Internet herum.

  • Ich lege sehr viel Wert auf die Eulen-Rezis und ansonsten schaue ich mir gerne die Buchzeitschriften an, die kostenlos ausliegen.
    Oder ich bekomme irgendwelche Newsletter mit Neuerscheinungen.


    Welches Buch ich dann letztendlich kaufe, entscheide ich meistens spontan - nach Lust und Laune :-]

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooooooooo


    1. Hier lese ich die Titel
    2. Hier lese ich den Inhalt oder zumindest den Ansatz
    3. Wenns mir gefällt dann kauf ich das


    ferrrrrrrrrrrrrtig :grin


    Ich glaub, schneller, einfacher und besser hätt niemand das erklären können :lache

  • Ich sehe lese im Buchladen den Klappentext und entscheide mich dann, oder hier die angebotenen Rezi's lesen, da erfährt man auch sehr viel, oder ich werde von Freuden auf ein Buch hingewiesen.
    Auf jeden Fall gibt es sicher noch genug von Autoren und Büchern, die sehr gut sind und ich aber keine Ahnung davon habe.

  • Wie ich entscheide? Ich mache Feierabend, laufe durch die Arcaden, stolpere über einen Bücherstand oder 2 von Weltbild mit ME und schon habe ich mehr nach einiger Zeit für 2 Bücher und 2 DVD entschieden :yikes :bonk :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein