Bücher,die bei euch Lachkrämpfe auslösten oder euch einfach oft zum schmunzeln brachten;)

  • Zitat

    Original von Phantasia09
    Ich bin es ja gerade noch am lesen und habe bis jetzt schon viele Male gelacht und ganz viele Male geschmunzelt ( :lache was für ein Deutsch...).


    Schönes Buch.


    Hast du auch Mieses Karma gelesen. Ich fand Mieses Karma viel witziger als Jesus liebt mich.

  • Von Douglas Adams: "Per Anhalter durch die Galaxis" und die Folgebände...
    Einfach nur großartig! Lachkrämpfe vorprogrammiert!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Da fallen mir spontan zwei Bücher ein:


    1. Sternstunden der Bedeutungslosigkeit - Rocko Schamoni


    Ich fand dieses Buch ja sowas von amüsant. Ganz besonders eine Stelle!! Ich wein beim Lachen ja eh immer sehr schnell Tränen, aber hier hab ich mich echt ne laaaaaange Weile nicht mehr eingekriegt. :lache

  • Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend - Charles Bukowski



    Genauso, wie das Buch von Rocko Schamoni auch, ist dieses super - nicht nur bezüglich amüsanter Stellen.
    Wieder war es besonders eine Stelle, die zum Schießen lustig ist. Ich könnt die Stelle immer und immer wieder lesen und jedes Mal in Tränen ausbrechen vor Lachen..

  • Bei der Reihe um Betsy Taylor von Mary J. Davidson hab ich schon so manchen Lachkrampf über mich gebracht. Einfach immer wieder gut und locker zu lesen.
    Ansonsten gibt es so einige Bücher die mich zum schmunzeln gebracht haben aber nicht grade zu Krämpfen geführt haben.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bin jemand der selten bei Büchern lacht. Oft erkenne ich den Witz der kommt schon 10 Meilen gegen den Wind. Aber bei "mit dem Kühlschrank durch Irland" habe ich laut lachen müssen und das immer und immer wieder.
    Und es ist eine wahre Geschichte, was das ganze noch lustiger macht!

  • Da kenn ich eins von ganz früher aus meiner Kindheit. Oder besser gesagt zwei. Wenn also jemand eins für sein Kind sucht, die hier sind genial. Gibt auch mehrere Bände zu beiden.


    Oberschnüffler Oswald - Chridtian Bienieck


    1. Oberschnüffler Oswald
    2. Oberscnüffler Oswald und die Tütenbande
    3. Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz
    4. Oberschnüffler Oswald und der krumme Dreh
    5. Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann

  • Und hier Nummer 2:


    Freddy von Dietlof Reiche


    1. Freddy. Ein wildes Hamsterleben
    2. Freddy. Ein Hamster lebt gefährlich
    3. Freddy und die Frettchen des Schreckens
    4. Freddy. Ein Hamster ist verliebt
    5. Freddy: Ein Hamster packt aus
    6. Freddy. Ein Hamster greift ein


    Die Reihenfolge weiß ich leider nicht mehr.

  • Wirklich zu Lachen fand ich Carl Hiassen - Unter die Haut


    Kurzbeschreibung
    Der smarte Expolizist Mick Stranahan genießt mit knapp vierzig sein Dasein als Frührentner im sonnigen Florida. Alles könnte so schön sein, würden nicht ständig Anschläge auf Mick verübt. Und der Ärmste weiß wirklich nicht, wer es auf sein Leben abgesehen hat: der schmierige Rechtsanwalt, der TV-Moderator, der auf der Suche nach dem fernsehgemäßen Verbrechen ist, der Schönheitschirurg, der sein Skalpell höchst kreativ einsetzt, oder der Profikiller, dessen Hautprobleme ein ganzes medizinisches Handbuch füllen könnten ...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Mein heftigsten Lachanfall während des Lesens erlebte ich bei "Marley und ich". Ich lag im Bett und habe Tränen gelacht. Bekam mich garnicht mehr ein ... als mein Mann mich fragte, was denn so lustig sei, versuchte ich es ihm vorzulesen, aber vor lauter Lachen und Schnappatmung kam nichts bei ihm an :grin


    Ob es daran lag, dass ich in dem Buch meinen Hund sah und dennoch wusste "diesmal läuft Du deinem vierbeiner nicht hinterher nach dem Marleytango" :rofl

  • Diesbezüglich das beste Buch in meiner Sammlung ist Terry Pratchet's "Total verhext". Der absolute Höhepunkt der Geschichten um die drei Hexen Magrat Knobloch, Esmeralda "Oma" Wetterwachs und Nanny Ogg, die sehr schrullig herüberkommen.
    "Einem Hexenzirkel möchte jede Hexe gerne anführen, aber keine Hexe möchte angeführt werden."