Kennt ihr schon trnd.com?

  • Kennt ihr eigentlich schon trnd?


    Für die, die es nicht kennen:
    trnd ist eine Mundpropaganda Marktforschungsplattform. Wenn man sich registriert kann man ein paar Umfragen zu ziemlich alltäglichen Dingen ausfüllen.
    Es starten ständig neue Projekte, wenn man (auf Grund der Umfragen) in die Zielgruppe passt, bekommt man ein Ticket für das Projekt und kann sich dann dafür bewerben. Meist werden ein paar Tausend Leute gesucht, manchmal aber auch nur 50 oder 200, das ist ganz unterschiedlich.


    Man bekommt dann dieses Produkt, für das man sich beworben hat, kostenlos zugeschickt sowie Dinge, die man an Freunde weitergeben kann. Was das ist, ist völlig unterschiedlich. Proben, Gutscheine oder andere Sachen. Ihr sollt eben das Produkt weiter empfehlen, sofern es euch überzeugt hat und mit Freunden, Verwandten und Kollegen drüber sprechen.
    Ein Projekt läuft meistens 1-2 Monate und in dieser Zeit gibt es meistens 3 Umfragen, die man beantworten sollte (kein MUSS) - für die Umfragen bekommt man Punkte (Wombats) wie auch für Berichte, die man über das Produkt einschickt.
    Es gibt nämlich gewisse Projekte, die man erst ab einer bestimmten Anzahl an Wombats machen kann.


    Bei einigen Projekten gibt es aber auch die Aufforderung, das Testgerät nach Ablauf des Projekts zurück zu schicken, das ist dann aber von vornherein bekannt, das Porto muss man natürlich nicht selbst tragen.


    Das Ganze ist vollkommen kostenlos und hat keinerlei Haken.


    Ich bin jetzt seit einem guten dreiviertel Jahr auf trnd registriert und habe nun schon 3 Projekte mitgemacht.
    Einmal habe ich 30 Tafeln Ritter Sport Bio bekommen :lache dann durfte ich mit meinen Kindern die Philips Sonicare for kids testen und das letzte Projekt war von Patene Pro V.


    (Es gibt sogar manchmal BUCH Projekte :rofl )


    Hin und wieder gibt es auch Gewinnspiele, wo ich vor kurzem ein Notebook abgestaubt habe :wow



    Es gibt auch noch bopki, das ist das gleiche wie trnd, auch von den gleichen Machern, aber NUR für Frauen :-]



    Da Werbung in eigener Sache ja nicht gern gesehen ist, und das auch gar nicht meine Absicht ist hier die Links zu den beiden Seiten:
    TRND
    BOPKI (nur für Frauen)


    Wen ich allerdings werben darf ;) der klicke bitte hier:
    TRND
    BOPKI

    Ohweia, jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben :rolleyes


    Schauts euch mal an, vielleicht können wir dann bald gemeinsam neuen Projekten entgegen fiebern! :grin



    Außerdem gibt es noch
    Probierpioniere
    Konsumgöttinnen

  • Ich bin da schon ne ganze Weile angemeldet.


    Bislang hatte ich drei Projekte, einmal die Oral-B Professional Care 3000, dann Schminke von L'Oreal und aktuell teste ich Fonds von Maggi, aber die sind mal so eklig, das geht gar nicht.


    Bei Bopki bin ich auch angemeldet, aber da hab ich mich bislang noch nicht für irgendwas beworben.


    Gibt auch noch Konsumgöttinnen, ist auch so ne Plattform und Produktpioniere oder so ähnlich.

  • Mir gefällt trnd auch am besten.


    Die haben einfach die tollsten Projekte, obwohl Bopki auch ziemlich gut dabei ist, aber ist ja auch die gleiche Firma, nehm ich zumindest an, weil der ganze Aufbau einfach zu gleich ist.

  • Ich hab jetzt noch eine Seite gefunden, bei denen man auch Produkte testen kann, den Lisa Freundeskreis. Gehört wohl zur Zeitschrift Lisa dazu.


    Hab mich jetzt mal angemeldet und mich für den Test von Susanne Fröhlechs neuem Buch und den Erasco Ruck-Zuck-Rezepten angemeldet. Mal schauen, ob das klapt.


    Bei den Konsumgoettinnen hab ich mich auch angemeldet und darf jetzt auch gleich die Nobilin Abnehm Kombi testen. Schaun wir mal was das so ist :-)

  • Hallo ihr alle,


    ich hab da mal eine Frage: Ich bin da auch seit einiger Zeit angemeldet und wollte mal wissen, ob man diese Bewerbungstickets per email bekommt oder nur dort im "meintrnd" sehen kann? Oder lieg ich jetzt ganz falsch?

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Normalerweise bekommst du ne Mail, war bislang zumindest immer so, obwohl ich grade nicht so sicher bin, ob ich bei dem Maggizeugs eine bekommen habe, das war das erste Projekt auf das ich mich beworben habe, seitdem die auf diese Bewerbungstickets umgestellt haben.

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich hab jetzt noch eine Seite gefunden, bei denen man auch Produkte testen kann, den Lisa Freundeskreis. Gehört wohl zur Zeitschrift Lisa dazu.


    Hab mich jetzt mal angemeldet und mich für den Test von Susanne Fröhlechs neuem Buch und den Erasco Ruck-Zuck-Rezepten angemeldet. Mal schauen, ob das klapt.


    Bei den Konsumgoettinnen hab ich mich auch angemeldet und darf jetzt auch gleich die Nobilin Abnehm Kombi testen. Schaun wir mal was das so ist :-)


    @streifi..ich hab mal eine Frage. Ich hab mich da jetzt angemeldet und komischerweise egal was ich anklicke...ich lande immer wieder auf meinem Profil... :gruebel ich verstehe es nicht. Weißt du vielleicht woran das liegt?


    Danke :wave

  • Bei den Konsumgöttinnen hatte ich leider eine Absage bekommen :(



    Bei trnd bekommt man eigentlich immer eine Email, wenn man ein Bewerbungsticket hat. Aber ich schau eh fast täglich auf die Seite, deswegen entgeht mir das nicht :lache

  • Zitat

    Original von buchratte


    @streifi..ich hab mal eine Frage. Ich hab mich da jetzt angemeldet und komischerweise egal was ich anklicke...ich lande immer wieder auf meinem Profil... :gruebel ich verstehe es nicht. Weißt du vielleicht woran das liegt?


    Danke :wave


    Du kriegst eine Mail mit einem Link zum Bestätigen, erst danach funktioniert alles ordnungsgemäss.
    Schau mal vorsichtshalber auch in deinen Junk-Mail Ordner, nicht, daß die aussortiert werden.