'Die Gabe der Jungfrau' - Seiten 001 - 094

  • Mensch Beowulf! :hau
    Jetzt lass mir doch die Freude, dass ich Geschichtsunterricht bei der 'Büchereule' abhalte! Schließlich habe ich nächtelang Fachbücher gelesen :lesend
    Gute Nacht
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • Ich habe eben im Zug den ersten Teil zu Ende gelesen.
    Ich bin sowas von begeistert von dem Buch. Ich war sofort in der Geschichte drin... einfach toll. Anna Maria ist mir sehr sympatisch und ich bewundere ihren Mut.
    Die Zeitsprünge finde ich wirklich klasse und machen meiner Meinung nach die ganze Geschichte noch spannender.
    Was hat der Vater nur für ein dunkles Geheimnis??? Das erfahren wir bestimmt erst ganz am Ende des Buches. :-) Ist doch immer so.
    Ich bin so gespannt, wie es weiter geht... ich hoffe, dass Anna Maria was aus der Begegnung mit Kilian gelernt hat... was hat es eigentlich mit diesem Spruch auf sich? Und warum ist auch Kilian der Meinung, dass es besser ist, wenn sie nicht so viel darüber weiss??? Sehr mysteriös und spannend.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo,


    ist auch mal was anderes.
    Eine interessante Mischung aus Realität, Vergangenheit und Vorstellung.
    Ich hatte damit kein Problem und kam auch gut in die Geschichte rein. Es machte die Geschichte gleich noch lebendiger, fand ich!
    Die Namenssache mit dem Vater finde ich interessant eingefädelt.


    Liebe Grüße

  • Zu diesem ersten Abschnitt wollte ich noch anmerken


    1. Wir haben durch den Traum von Anna Maria eine Erklärung, weshalb das Buch diesen Namen trägt


    2. Der Vater hat die Losung seinen Söhnen nicht verraten, ihnen aber jeweils ein Stück Fahne zum Schutz mitgegeben hat. Ob das wohl ausreichend sein wird?

  • Ich tu mir im Moment auch grade ziemlich schwer mit dem Buch... bin noch nicht sonderlich weit.
    Im Moment kommen mir die Figuren so Charakterlos vor.
    Aber das ist völlig subjektiv... ich hab grade erst nen anderes gutes Buch beendet und hab mir vielleicht einfach nicht genug Zeit gelassen, bevor ich mit dem nächsten angefangen hab. Man soll ja nichts überstürzen *smile*
    Aber vielleicht läuft es nächste Woche besser

  • Liebe Emily Erdbeere!
    Nicht jedes Buch kann/muss einem gefallen. Allerdings würde mich interessieren wie Du 'charakterlos' definierst.
    Herzlichst
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • Hallo Booklooker!
    Kein Problem! Falls Du es später doch lesen solltest, würde mich Deine Meinung interessieren!
    Herzlichst
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

  • Nun konnte ich ich auch endlich anfangen. Schwere Geburt, das mit der Post. Nun zurück zum Thema: Das Buch liest sich sehr angenehm. Man wird praktisch in die Geschichte hineingezogen mit dem Kopf zuerst. Nach dem man sich dann orientieren konnte, begleitet man Anna Maria auf ihrem Abenteuer und spielt ein bisschen Kopfkino.

  • Zitat

    Original von Deana
    Hallo Booklooker!
    Kein Problem! Falls Du es später doch lesen solltest, würde mich Deine Meinung interessieren!
    Herzlichst
    Deana


    Auf jeden Fall werde ich es später lesen und meist schreibe ich dann auch in vorhandenen Leserunden - auch wenn ich teilweise Jahre zu spät dran bin ;-)

  • @ GJay: Wunderbar, wenn beim Lesen Kopfkino stattfindet!
    @ Booklocker: Es ist nie zu spät!
    Schönen Sonntag!
    Herzlichst
    Deana

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006