Ann B. Ross und ihre Miss Julia Romane?

  • Wer von Euch kennt die Miss Julia Romane bzw. hat sie gelesen und kann über die Reihenfolge Auskunft geben?


    Bislang habe ich noch keinen ihrer Romane gelesen, würde es aber gerne probieren und natürlich am liebsten mit Band 1 :-)!


    Bei meinen Recherchen hier habe ich außer batcat`s rezi nichts gefunden. Auch das Googeln ergab einen Mischmasch aus deutschen und englischen Titeln, der mich nicht endgültig zufriedenstellte:



    Miss Julia
    1. Miss Julia Speaks Her Mind (1999)
    2. Miss Julia Takes Over (2001)
    3. Miss Julia Throws a Wedding (2002)
    4. Miss Julia Hits the Road (2003)
    5. Miss Julia trifft ihre Match (2004)
    6. Miss Julia's School of Beauty (2005)
    7. Miss Julia steht ihr Ground (2006)
    8. Miss Julia Strikes Back (2007)
    9. Miss Julia Farben der Stadt (2008)
    10. Miss Julia liefert die Ware (2009)
    11. Miss Julia wiederholt ihr Gelübde (2010)


    bei Amazon:
    Das unerwartete Erbe
    Ein Geschenk für Miss Julia
    Seltsame Entführung. Miss Julia begibt sich auf Spurensuche
    Ein Strauß voller Überraschungen. Miss Julia schreitet zur Tat.
    Reise ins Glück. Miss Julia greift durch.


    Kann das jemand in eine sinnvolle Reihenfolge bringen? Oder lohnt es sich nicht, überhaupt hineinzuschnuppern :help!


    Schon mal herzlichen Dank im voraus.

  • Nein, ich habe zwar noch einen weiteren hier, aber bevor der nicht gelesen ist, kaufe ich mir keine weiteren! Ich kann Dir daher die richtige Reihenfolge leider auch nicht verraten. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • 1. Miss Julia Speaks Her Mind (1999)
    2. Miss Julia Takes Over (2001)
    3. Miss Julia Throws a Wedding (2002)
    4. Miss Julia Hits the Road (2003)
    5. Miss Julia Meets Her Match (2004)
    6. Miss Julia's School of Beauty (2005)
    7. Miss Julia Stands Her Ground (2006)
    8. Miss Julia Strikes Back (2007)
    9. Miss Julia Paints the Town (2008)
    10. Miss Julia Delivers the Goods (2009)
    11. Miss Julia Renews Her Vows (2010)


    Auf deutsch erschienen:
    1. Das unerwartete Erbe: Miss Julia macht eine unheilvolle Entdeckung = 1. Miss Julia speaks her mind
    2. Die seltsame Entführung: Miss Julia begibt sich auf Spurensuche = 2. Miss Julia takes over
    3. Ein Strauß voller Überraschungen: Miss Julia schreitet zur Tat = 3. Miss Julia Throws a Wedding
    4. Die Reise ins Glück: Miss Julia greift durch = 4. Miss Julia hits the road


    - Ein Geschenk für Miss Julia ist ebenfalls der 1. Teil der Serie, nur nochmal unter nem anderen Titel im dt. erschienen.


    :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Vielen Dank, Zimööönchen :-)! Jetzt blicke ich durch. Deine Tipps haben sich bisher immer als sehr praktikabel erwiesen, auch den Screenshot konnte ich nach deinen Anweisungen erstellen ;-), allerdings nur am neuen notebook.


    Doof finde ich, dass der 1. Band auf deutsch unter zwei verschiedenen Titeln erschienen ist! Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei ebay auf beide geboten :rolleyes!