'Die Insel' - Seiten 001 - 108

  • So, ich war ja erst geschockt, weil ich vergessen hatte, dass ich zur LR eingetragen bin und eigentlich viele andere Sachen lesen müsste, aber in einem Punkt enttäuscht mich Laymon mal wieder nicht.
    Das Buch lässt sich super schnell lesen.


    Die acht Personen sind nun auf der Insel gestrandet und alle werden vorgestellt, bzw. Rupert beschriebt sie in seinem Tagebuch. So kann man sie sehr gut und schnell kennen lernen.


    Die Story finde ich allerdings bis hierhin sehr dünn, es geht eigentlich nur um den Mörder und die Personen werden schnell, hintereinander umgebracht.


    Mal sehen was Rupert noch so aufschreibt. Morgen geht es mit dem zweiten Abschnitt weiter.

  • Jo die ersten Seiten sind ja schon actiongeladen. Die ersten Toten gabs auch schon auch wenn ich den angeblichen Tod von Wesley doch recht sonderbar finde.
    Aber wenn er der Täter sein sollte fände ich das zu einfach für Laymon ich denke da steckt mehr dahinter.
    Aber das hätte ich nicht gedacht:


    Mal sehen wie sich der zweite Teil entwickelt. Es liest sich sehr schnell.

  • Ich habe den ersten Abschnitt heute auch gelesen und mir gefällt das Buch bis jetzt ganz gut.
    Es geht gleich auf den ersten Seiten richtig los:
    Keith und Andrew werden umgebracht!
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht und ob dieser Wesley (ist wahrscheinlich total falsch geschrieben aber ich mag jetzt nicht nachschauen) tatsächlich der Mörder ist.
    Aber ich glaube ja nicht, das wäre viel zu einfach :-)

  • Oh ich weiss noch genau, wie ich mich beim Lesen amüsiert habe...
    Ich war letztes Jahr mit einer Freundin in Malaga und sie hat es zuerst gelesen. Das Buch ist eigentlich totaler trash, find ich, aber trotzdem genial...
    Ich bin grad genauso gespannt wie ihr, weil ich gar nicht mehr weiss, wer der Mörder war... mal wieder typisch ich :grin
    Meine Freundin und ich haben uns immer sehr über Rupert amüsiert... der Typ ist der beste.
    Ich denke, dass ich während der Leserunde mehr in den hinteren Threads schreiben werde... weil ich nicht mehr genau einodnen kann, wann was passiert ist.
    Euch noch viiiiieeeeel Spaß...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bereits der allererste Satz lässt einen hoffen, dass es richtig spannend wird. Ohne viel drumherum explodiert eine Jacht und im ähnlichen Tempo geht es dann auch weiter.
    Auch wenn die Erzählperspektive im ersten Augenblick ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, so kann man sich doch recht schnell gut darin einfinden.
    Leider muss ich sagen, dass ich (was diesen Abschnitt angeht) ziemlich enttäusch war. Laymon wurde hier in einigen Threads empfohlen. Blutrünstig und eklig soll er sein. Zwei Leute sind definitiv tot und die Beschreibung derer war nicht wirklich eklig. Zumindest nicht für mich... aber ich sollte später eines besseren belehrt werden. (Und das ist an dieser Stelle ein Versprechen!)


    Kimberly hat Wesley im Dingi definitiv erkannt. Gut so, denn dass er mit der Jacht zusammen in die Luft geflogen ist, wollte/konnte ich sowieso nicht glauben.
    Motive scheinen hier ganz eindeutig zu sein, zumindest für Billie: Das Erbe, ihr Geld.



    Geld, Geld, Geld regiert die Welt *träller*




    Eine Frage hätt ich da noch: Warum soll das Wasser trüb geworden sein, nachdem die Jacht in die Luft geflogen ist? Wer macht jetzt mal hier den Erklärbär? *lach*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    i
    Eine Frage hätt ich da noch: Warum soll das Wasser trüb geworden sein, nachdem die Jacht in die Luft geflogen ist? Wer macht jetzt mal hier den Erklärbär? *lach*



    Also ich habe mir das ungefähr so erklärt:


    Wenn die Yacht explodiert, wirbelt das ja ganz schön viel Meeresgrund auf. also Sand und Algen, Steine etc. Dazu kommen noch die Wrackteile und das explodierte Öl, die restlichen Gemische, die auf so einem Boot zu finden sind.
    Das zusammen ergibt bestimmt die Trübe des Wassers.

  • Ja für einen Laymon ist es am anfang noch recht sanft :-)
    Ok zwei tote aber das ist ja nicht die Welt.
    Rupert erzählt die Geschichte was er sehr gut macht.
    Tja zwei Witwen auf einen Schlag ist schon krass.
    Aber ob Wesley dahinter steckt?
    Anfangs fand ich die Theorie gut aber das wäre doch für unseren Laymon zu lasch oder??? :-)
    Auch wenn es noch nicht blutrünstig und ekelig ist gefällt es mir bis jetzt.


    Bei den Mädels habe ich allerdings Gedanklich noch keine bestimmte Figur im Kopf wie wer aussieht.
    Die Männer kann man da leichter auseinander halten.

  • Zitat

    Original von Anahid
    Also ich habe mir das ungefähr so erklärt:


    Wenn die Yacht explodiert, wirbelt das ja ganz schön viel Meeresgrund auf. also Sand und Algen, Steine etc. Dazu kommen noch die Wrackteile und das explodierte Öl, die restlichen Gemische, die auf so einem Boot zu finden sind.
    Das zusammen ergibt bestimmt die Trübe des Wassers.


    Na klar, logisch. Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können. Dennoch danke. :-)


    Zitat

    Original von Loeckchen
    Bei den Mädels habe ich allerdings Gedanklich noch keine bestimmte Figur im Kopf wie wer aussieht.


    Nein? Das wird sich aber garantiert im Laufe des Buches ändern. Man weiß irgendwann bereits so viel von den weiblichen Vorzügen jeder Einzelnen, dass es schon fast nervt. Als Frau wohlgemerkt. Vielleicht sieht das ein Mann, der das liest, ja anders. *lach*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Naja zumindest ahbe ich in etwas eine Vorstellung.
    So langsam wir es besser.


    Die Sache mit dem Dingi fand ich schon krass. Damit hatte ich nicht gerechnet.


    Eigentlich war das logisch, dass dort jemand drin sitzt und wartet.
    Aber ich bin auch nicht auf die Idee gekommen :grin

  • Zitat

    Original von bleeding
    Nein? Das wird sich aber garantiert im Laufe des Buches ändern. Man weiß irgendwann bereits so viel von den weiblichen Vorzügen jeder Einzelnen, dass es schon fast nervt. Als Frau wohlgemerkt. Vielleicht sieht das ein Mann, der das liest, ja anders. *lach*


    Also, mich nervt das selbst als Frau nicht. Es ist genau das, was ich an Laymon mag :lache


    Endlich hab ich heute auch den ersten Abschnitt beendet :rolleyes
    Bisher find ich das Buch nett, aber noch nicht sehr spannend. Wie jemand schrieb, ist die Handlung recht dünn. Aber immerhin schon drei Tote. Ich bin gespannt.


    Dass Wesley dahinter steckt, kann ich auch nicht so ganz glauben. Das wäre zu einfach. Ich habe eher etwas Angst, dass es irgendein "Monster" ist oder dass es doch Wesley ist, der aber kein normaler Mensch ist, sondern so eine gestörte Kreatur. (Ich schreibe von "Angst", weil ich mir so eine Erklärung am Ende nicht wünsche).


    Und ich bin mal gespannt, ob es noch brutaler wird, was ich mir ja erhoffe :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wieder typisch Laymon.
    Da denkt man die sind nun auf der Insel und erleben allerlei, zum das Buch zu füllen, doch weit gefehlt. Es passieren Dinge, die keiner erwartet. Daß es hier allerlei schräg zugeht, ist wieder einmal typisch für Ihn....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------