Da die Abreise unseres Hamburger lieblings Autorenpaares nach Asien kurz bevor stand, hatten einige Hannoveraner Eulen die Idee, sich doch noch vorher zu treffen um mal wieder in Ruhe eine Nacht durchzuquatschen.
Die Tatsache, dass Wolke das letzte große Büchereulentreffen vorzeitig und unter Schmerzen verlassen musste, hat in uns die Idee keimen lassen, ein Treffen doch in Hannover stattfinden zu lassen und alle Eulen spontan einzuladen, die sich in mehr oder weniger unmittelbaren Nähe aufhalten.
Nachdem ein reger PN Verkehr zwischen den Nordeulen bzw. befreundeten Eulen entflammt war, haben sich gestern einige Eulen in wohlbekannter Lokation eingefunden um Wolke zu überraschen, die von bis dato als grundehrlich bekannten Lockvögeln in den Raum gelotst wurde mit der Ansage, dass wir uns nur sammeln um dann zu viert Essen gehen würden.
Wir hätten ehrlich nie gedacht, dass wir so eine Aktion geheim halten könnten und waren zunehmend beigeistert von uns selber, als sich bis zu Letzt herausstellte, dass die Überraschung gelingen sollte und Wolke in unsere Falle tappte
Ich kann als Resümee über diesen wunderschönen Abend nur sagen, dass ich viel Spaß hatte, allen angereisten Eulen danke, dass sie dieses Event haben wahr werden lassen (klingt ja sehr nach Oskarrede), und mich speziell noch einmal den Autoren bedanke, die uns wieder mit ausgewählten Texten begeistert haben!
Es war mir ein Fest und ein rundum gelungener Abend mit der richigen Mischung aus Quatschen, Lesungen und gegenseitigem Austausch.
Es hat sich an diesem Abend mal wieder bestätigt, dass das Eulennetzwerk eines der besten ist, dass die Biere gerne auch mal groß sein dürfen, das Überraschungen im Informationszeitalter noch funktionieren können, dass ich auf blaue Delphine stehe, die Dolphi heißen und dass ich mich tierisch auf ein nächstes Treffen mit allen Eulen freue, und hoffe dass es auch dann wieder diese niedlichen kleinen Plastikwäscheklammern geben wird.
Natürlich ist meine Wunschliste mal wieder um Kilometer länger geworden, berücksichtig man nicht nur die Internen Tips sondern auch alle Lesungen von Titeln, die erst erscheinen werden.
Außerdem bin ich begeistert von der Vorankündigung, doch sehr spezielle Freds am Montagmorgen aufzumachen, lehne mich gemütlich zurück und harre der Dinge die da kommen mögen
angetörnte Grüße von Elbereth