Nordeulentreffen

• Da die Abreise unseres Hamburger lieblings Autorenpaares nach Asien kurz bevor stand, hatten einige Hannoveraner Eulen die Idee, sich doch noch vorher zu treffen um mal wieder in Ruhe eine Nacht durchzuquatschen.

Die Tatsache, dass Wolke das letzte große Büchereulentreffen vorzeitig und unter Schmerzen verlassen musste, hat in uns die Idee keimen lassen, ein Treffen doch in Hannover stattfinden zu lassen und alle Eulen spontan einzuladen, die sich in mehr oder weniger unmittelbaren Nähe aufhalten.

Nachdem ein reger PN Verkehr zwischen den Nordeulen bzw. befreundeten Eulen entflammt war, haben sich gestern einige Eulen in wohlbekannter Lokation eingefunden um Wolke zu überraschen, die von bis dato als grundehrlich bekannten Lockvögeln in den Raum gelotst wurde mit der Ansage, dass wir uns nur sammeln um dann zu viert Essen gehen würden.

Wir hätten ehrlich nie gedacht, dass wir so eine Aktion geheim halten könnten und waren zunehmend beigeistert von uns selber, als sich bis zu Letzt herausstellte, dass die Überraschung gelingen sollte und Wolke in unsere Falle tappte :chen

Ich kann als Resümee über diesen wunderschönen Abend nur sagen, dass ich viel Spaß hatte, allen angereisten Eulen danke, dass sie dieses Event haben wahr werden lassen (klingt ja sehr nach Oskarrede), und mich speziell noch einmal den Autoren bedanke, die uns wieder mit ausgewählten Texten begeistert haben!

Es war mir ein Fest und ein rundum gelungener Abend mit der richigen Mischung aus Quatschen, Lesungen und gegenseitigem Austausch.

Es hat sich an diesem Abend mal wieder bestätigt, dass das Eulennetzwerk eines der besten ist, dass die Biere gerne auch mal groß sein dürfen, das Überraschungen im Informationszeitalter noch funktionieren können, dass ich auf blaue Delphine stehe, die Dolphi heißen und dass ich mich tierisch auf ein nächstes Treffen mit allen Eulen freue, und hoffe dass es auch dann wieder diese niedlichen kleinen Plastikwäscheklammern geben wird.
    Natürlich ist meine Wunschliste mal wieder um Kilometer länger geworden, berücksichtig man nicht nur die Internen Tips sondern auch alle Lesungen von Titeln, die erst erscheinen werden.

Außerdem bin ich begeistert von der Vorankündigung, doch sehr spezielle Freds am Montagmorgen aufzumachen, lehne mich gemütlich zurück und harre der Dinge die da kommen mögen :grin

angetörnte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Oh, wie schön, Elbereth, nun auch öffentlich von dem Treffen zu hören. Bei mir hat es nicht geklappt, leider, Hannover ist halt nicht einfach so um die Ecke und es mogelte sich eine andere, dringendere Reise dazwischen... Wie viele Eulen kamen denn nun?

• Ich habe geguckt wie ein Auto, als man mich mit Hinterlist in den Saal gelotst hatte und ein großer gedeckter Tisch zu sehen war. Als die Tür richtig aufging, standen dort die Überraschungseulen - der absolute Wahnsinn.
    Ich habe überhaupt nichts von den Planungen mitbekommen, alles ist komplett hinter meinem Rücken gelaufen.
    Wiebke, Jan und Steffi haben gelesen, wir haben gesabbelt und gemeinsam gegessen und gesabbelt und gesabb..... und Wiebke hat mich zwischenzeitlich zu Tränen gerührt.
    Mit anderen Worten es war ein unvergesslicher Abend. Wenn alle Fotos gesichtet sind, schauen wir mal, ob man das eine oder andere hier einstellen kann :wave

• Zitat

Original von Wolke

Wie lange habt ihr durchgehalten? :wave

Da ich keine Uhr trage, kann ich nur schätzen. Es muss wohl so gegen 3 gewesen sein, als der Gastrochef seinen großen Auftritt hatte und uns unmissverständlich aufforderte, endlich zu verschwinden. :pille Unsere ausgesprochen nette Bedienung hat sich in Grund und Boden geschämt...

• Das war ein tolles Treffen, Dank an die Organisatoren :anbet

Den Oktober habe ich mir fest notiert und diesmal kommt NICHTS dazwischen, komme, was da wolle :grin

Wolke : Haste ja auch verdient, gell? :knuddel

• Das Treffen hat mir sehr viel Spass gemacht. Ein ganz dickes Dankeschön an die Lese-Eulen. Ein Text war dabei, der mich sehr beeindruckt hatte, der mich sehr betroffen gemacht hat.

Im Bett war ich am heutigen Morgen um 4.00 Uhr um dann um 8.07 Uhr wieder zum Frückstück zu erscheinen.

Ganz großes Kompliment an die Organisatoren. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Huhu, ihr Lieben,
    ich bin mittlerweile im heimischen Zweitnest eingeflattert - der Bus kam sofort, die Straßenbahn und dann die Bimmebahn nach Barsinghausen ebenfalls.

Es war mal wieder toll! Und wenn es auch dieses Jahr nicht mit dem großen Eulentreffen klappt, nächstes Jahr ist jetzt schon vorgemerkt ...

Vielen Dank an die Organisatoren und ich möchte es hier noch einmal sagen: Vielen Dank, liebe Obereule, für das tolle Forum. Wir alle wissen dein Engagement sehr, sehr zu schätzen.

Und dann möchte ich noch ein Wort zu Wiebkes Lesung verlieren: Ich war sehr beeindruckt von dem Text. Schon lange habe ich mich nicht mehr so auf das Erscheinen eines Buchs gefreut. Zum Glück kommt es noch vor unserer Abreise heraus. Ich drücke dir alle Daumen, Wiebke, damit es ein echter Verkaufskracher wird!!! Nämlich!

Ganz liebe Grüße von
    SteffiB

• Der Abend endete unsanft um 3.38 Uhr, als der Gastrochef einen unmöglichen Auftritt hinlegte :fetch. So was hab ich echt noch nicht erlebt.

Schubi ist nun auch endlich erwacht :-). War echt ein toller Abend. Wolkes glückliches Gesicht war alles wert. Danke liebe Organisatoren :anbet. Es war wirklich toll.

Steffi und Harimau wünsche ich alles alles Gute für ihre lange Reise und freu mich auf Zwischenberichte. Danke, dass ich euch kennen lernen durfte :knuddel.

Aber auch allen anderen Danke für diesen tollen unvergesslichen Abend . Freu mich schon auf Oktober :-).

:lesend Elke Söllner - Die heilende Kraft der Katzen

--------------------

Hörbuch: Alexander Oetker - Rue de Paradis

Hörbuch: Vitu Falconi - Korsische Gezeiten

SuB: 313

• Steffi : Das Kompliment kann ich nur zurück geben, ich fand Eure Texte auch ganz toll und drücke vor allem Deinem Gatten die Daumen :-)

Und: Wünsche euch eine GAAAAANZ tolle Reise, Ihr Mutigen! Ich werd dann hier sicher in Hamburg hocken und an Euch denken :grin

EDIT: Meinst Du jetzt eigentlich die Schwester oder mein "Wenn Sie wüssten, wer alles mit mir ins Bett will, Sie alter Mann, Sie!"? :lache

• Wiebke :
    Leider konnte ich ja nur einen Teil deiner Lesungen mitmachen. Aber ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf das Buch mit dem alten Mann. Hätte dir noch stundenlang zuhören können. Das Cover ist echt der Hammer. Da kann sich Angelina echt warm anziehen :-).

Und dann schwärmten die anderen so von den Allerliebsten Schwestern, dass ich da wohl auch nicht widerstehen kann :wave.

:lesend Elke Söllner - Die heilende Kraft der Katzen

--------------------

Hörbuch: Alexander Oetker - Rue de Paradis

Hörbuch: Vitu Falconi - Korsische Gezeiten

SuB: 313