'Die Mütter-Mafia' - Seiten 217 - Ende

  • Meine Güte, was für ein geniales Buch!


    Das Ende war einfach toll. Das mit dem Jaguarmann ist noch was geworden, das Klavierlehrer-Problem wurde gelöst (also das war ja echt heftig), die Neue von Lorenz ist gar nicht mal so eine Katastrophe wie angenommen und ganz besonders freue ich mich natürlich für Mimi! :-)


    Ich werde jetzt sofort mit der Patin anfangen. :grin

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Oh Mann, dieses Treffen mit der Super-Mamis war ja der reinste Horror. :yikes Aber Constanze und Anne hatten ja am Schluss noch einiges zu lachen. :lache
    Klasse beschrieben, ich habe im Zug nur so vor mich hingegrinst.


    Herrlich beschrieben, mir hat es auch richtig gut gefallen!!


    Und dann der Jaguarmann als Anwalt - nach der peinlichen Nummer im Kino - die arme Constanze! :lache


    Mir hat das Buch super (supi) gut gefallen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

  • Mist, jetzt hab ich das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen. Gerade am Schluss musste ich ja immer mal wieder sehr kichern. Dass der Jaguar-Mann der Anwalt ist...sehr schön, vor allem die peinliche Enthüllungsszene. :-) Die sich entwickelnde Verliebtheit hätte aber für meinen Geschmack noch ein klein bisschen ausführlicher beschrieben werden können, aber wer weiß, vielleicht wäre es dann auch zu kitschig geworden.
    Hmm, irgendwie werde ich sie ja vermissen, diese Mütter...

  • Ich bin heute Nacht 0 Uhr von nem Geburtstag gekommen und wollte nur schnell 5 Seiten vor dem Einschlafen lesen..............


    ...............hat nicht geklappt. Ich habs zu ende gelesen. :chen


    Ich finde es sehr schön, wie sich die Trennung von Lorenz und das neue Leben in Ommas Haus entwickelt hat.


    Trudi hat schon recht: Wenn irgendwo eine Tür zu geht, wird sich eine neue öffnen.


    Ich fand die Stimmung des Buches ganz toll. Nicht dieses Rache / Ex-Mann / neue Geliebte -Gesülze, sondern ein Neuanfang.


    Constanze hat das beste draus gemacht. Sie hat ihre Situation einfach angenommen und von überall kamen kleine Englein daher. Mimi und Ronnie, die ihr bei der Renovierung des Hauses helfen. Anne mit ihren kleinen Hobbit-Kindern. Paris, das Model, die der Tochter bei den Hausaufgaben hilft. Schön fand ich das Bild, wo alle im Garten stehen und sich das Baumhaus anschauen. Alles ist wieder im Lot.


    Ich lebe ja auch nach dem Motto: Alles kommt so, wie es kommen soll. und wenn mal was gegen die Wand gefahren wird: Wer weiß wozu es gut ist.


    So, nun aber zurück: Die Klavierlehrer Geschichte fand ich jetzt schon etwas fragwürdig. Da wird das arme Kind nochmal hingeschickt um Beweis fotos zu bekommen. UNVERANTWORTLICH. Aber dann kann sich Constanze ja noch um die Psychologische Nachbetreuung kümmern.


    Bei dem Jaguarmann habe ich immer so nen Meister-Propper-Typen vor dem Auge. Ich muss noch mal schauen, ob ich ne Beschreibung von ihm finde. Wahrscheinlich ganz am Anfang beim Fahrrad-Unfall.

  • Frauke ist echt das letze!!!! Eine Mutter sollte ihrer Tochter glauben. Sie hat Jan echt verdient


    Die SMS von Anton war echt cool. Auch das er Jaguarmann drunter schrieb. Da wird noch was :)
    Mal schaun was Lorenz vom Doktor hält ^^


    Supi Buch (wie Ellen wohl sagen würde). Nur das Nachwort hat es in sich... Naja gegen das Vorwort bei "Die Patin" ist's ja harmlos...

  • Also die Geschichte mit dem Musiklehrer fand ich jetzt auch grenzwertig :gruebel - da hätte es sicher auch andere unspektakulärere Möglichkeiten gegeben.


    Den Jaguarmann finde ich toll - bin gespannt wie es im nächsten Buch mit den beiden weitergeht. Seine Mutter bietet ja auch viel Konfliktpotential mit Constanze. :lache

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Hallo,


    das Buch war wirklich klase !


    Nur die Sache mit dem Klavierlehrer, die fand ich etwas too much. Das hätte eigendlich nicht sein müssen.



    Ich bin gespannt wie es mit Conny, ihren Kindern und allen anderen weitergeht. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Frauke glaubt ihrem Jan auch alles, oder? Aber das ist doch auch ein Schwein, sie sitzt irgendwo im Sauerland und ist schwanger und er hat was weiß ich wie viele Freundinnen ^^


    Paris scheint ganz nett zu sein - aber wir komm Lorenz zu so einer Frau?


    Das im Kino ist ja mal mehr als peinlich für Constanze - aber das Nelly auch die ganze Zeit an ihrem Handy rum spielen muss *g*


    Ich weiß immer noch nicht wer der Vater von Gittis Kind ist - aber das interessiert mich total.
    Vielleicht hat da auch Jan seine Hände mit ihm Spiel.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Ich weiß immer noch nicht wer der Vater von Gittis Kind ist - aber das interessiert mich total.
    Vielleicht hat da auch Jan seine Hände mit ihm Spiel.


    Ob Kerstin es uns verrät, wenn wir sie lieb fragen?
    Mich würde es auch wirklich interessieren.
    Ich frag mich auch wieso Gitti ihr Kind Marie-Antoinette genannt hat.
    Sieht sie diese als Vorbild an?
    Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sie den Vater nicht lieben durfte wie Marie- Antoinette mit dem Graf von Fersen? :gruebel
    Ich denke da sicher zu weit...
    Aber ich will es so gern wissen :-(


  • Also soweit hab ich echt noch net gedacht ;)


    Trotzdem interessiert mich brennend wer der Vater ist. Und warum sie so ein Geheimnis darum macht?


    Dieser Klavierlehrer ist jawohl das allerletzte. Schlimmer find ich aber, das Frauke ihrer Tochter nicht glaubt.
    Dies Frau hat es auch nicht verdient Mutter zu werden...