Paige Toon - Du bist mein Stern

  • Kurzbeschreibung :write
    Ein Stern zum Greifen nah!
    Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre?
    Könntest du Job und Privatleben trennen?
    Meg kann es nicht fassen - sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort.
    Und bevor Mag auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen.
    Mag versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
    Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings - wie lange noch?



    Über die Autorin :write
    Paige Toon wurde 1975 geboren. Als Tochter eines Rennfahrers wuchs sie in Australien, England und Amerika auf. Sie arbeitet heute als Redakteurin beim Magazin Heat und lebt in London zusammen mit ihrem Mann Greg.



    Meine Meinung :write
    Durch Zufall wird Meg die neue persönliche Assistentin von Rockstar Johnny Jefferson. Während ihre Freundinnen und die restliche Welt sich die Finger nach diesem Job lecken würde, kennt Meg ihn nichtmal. Sie weiß nicht, was in der Zukunft auf sie zukommen wird, wie berühmt er tatsächlich ist.
    Nach und nach wächst sie allerdings in diese Aufgabe rein, weiß mit Johnny umzugehen und fängt nicht nur ihren Job an zu lieben.


    Auf Johnny´s großer Comeback-Tour wird er allerdings nicht nur bei den zahlreichen Groupies schwach, sondern auch Alkohol und Drogen gegenüber ist er nicht abgeneigt.
    Kurz bevor er völlig abstürzt, brennt Meg mit ihm durch, macht einen kalten Entzug mit ihm und dabei kommen sie sich näher.
    Doch eine schillernde Beziehung, wie Meg sie sich vorstellt, gibt es mit Johnny nicht. Für ihn war sie nur eine von vielen und dieses Gefühl gibt er ihr auch recht bald.


    Bevor Johnny ihr allerdings endgültig das Herz brechen kann, holt Christian - sein bester Freund - Meg zu sich nach England, die beiden werden ein Paar, doch das Herzklopfen hat Meg nicht nur bei ihm ...



    "Du bist mein Stern" passt in die typische Chick-Lit-Schublade und war für mich DAS Lesevergnügen der letzten Monate.
    Das Buch startet mit Meg´s Abschiedsparty, nach der sie sich kurze Zeit später in L.A. in der Glanz-und-Glamour-Welt wiederfindet. Sie zieht in Johnny´s gigantisches Haus und durchlebt da auch nach kurzer Zeit die Schattenseiten seiner Popularität.


    Der Schreibstil hatte mich nach dem ersten Satz schon überzeugt und diese Begeisterung hielt die ganzen 460 Seiten an.
    Der Roman hatte eine gesunde Mischung von Witz, sehr guter Story, Tiefgang und das alles in einem rasanten Tempo, dass sich immer wieder abwechselte.


    So wie Johnny in diesem Buch dargestellt wurde, stelle ich mir den typischen Rocksktar vor: Was kostet die Welt? Ein wenig arrogant, überheblich und selbstverliebt. Für ihn gehören Parties, Drogen und jede Menge Alkohol zum täglichen Leben wie die zahlreichen Groupies die in seinem Schlafzimmer ein- und ausgingen.


    Die einzelnen Charaktere waren authentisch und passten wunderpar zur Story.
    Meg, war am Anfang noch das kleine unbedarfte, naive Mädchen, dass an die große Liebe mit Johnny glaubte. Aber der Job hat sie aufgeweckt und sie den Geschmack des wahren Lebens schmecken lassen.
    Johnny, der von seinem Ruhm angesteckt immer höher hinaus wollte und dabei die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie seine Freunde vergessen hat.


    Der Epilog hat dem Buch nochmal ein kleines Sahnehäubchen aufgesetzt und war der perfekte, runde Abschluss.


    Sehr gute, abwechslungsreiche und frische Unterhaltung, die ich absolut weiterempfehlen kann.


    Von mir gibts 10 Punkte!!

  • Ich hab das Buch in Rekordzeit gelesen. Erst war ich skeptisch, ob mich die Geschichte so mitreißen würde wie "Lucy in the Sky", aber auch dieses Buch hat mich wieder sehr begeistert.


    Das Flair in Los Angeles, an der Seite eines Rock Stars, der mich übrigens sehr an Robbie Williams erinnert hat, so wie man sich das vorstellt, schreibt Paige Toon diese Geschichte.


    Einfach witzig, spannend, man kann gut mitfühlen und sich die Haare raufen, ich war wirklich drin in der Story.


    Von mir gibt es 8 Punkte, weil das Buch m.M.n. zwischendurch etwas starffer hätte sein dürfen.


    Ich freu mich auf das nächste Buch, das bisher leider nur auf Englisch zu haben ist.

  • Ich muss ja sagen, ich komm mit Paige Toons Büchern nicht klar. V.a. auch ihr Schreibstil regt mich auf. Bei diesem Buch bin ich dann aber doch recht unvoreingenommen rangegangen, weil der Klappentext eben auch klasse klang. Aber schon die ersten Seiten fand ich einfach nur dumm und zum Gähnen. Ich kann mit ihren Heldinnen echt nichts anfangen. Und als ich dann den Fehler gemacht habe, und das Ende gelesen habe, da war es ganz aus. Wie doof ist das denn? Man, hab ich mich da aufgeregt!


    Mit Paige Toon bin ich jetzt endgültig durch!

  • Ich kann nicht sagen, wie begeistert ich von diesem Buch war, als ich es zum ersten Mal las. Es war mein 1. Buch von Paige Toon und keins ihrer anderen Bücher konnte es bisher übertreffen (außer vielleicht Baby Be Mine, die Fortsetzung von Du bist mein Stern/Johnny be good).
    Die Handlung ist tatsächlich mehr als nur etwas vorhersehbar (bad-boy-Rockstar bricht seiner P.A. das Herz, sie versucht es zu ignorieren und findet Trost in seinem besten Freund, wovon Rockstar nicht begeistert ist), aber mir ist sie trotzdem ans Herz gegangen. Ich habe Megs Gefühle nachempfinden können und habe mich mit ihr Johnnys Charme verfallen lassen.
    Ja, das Buch ist purer Kitsch (ich hasse romantischen Kitsch) und auch die Fortsetzung endet wie gedacht, doch ich konnte nicht anders, als ebenfalls in Johnnys Welt zu fallen. Definitiv 10/10 Punkte.

    Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.


    -inaktiv-

  • Paige Toon erzählt in frischem, jungem und "heutigem" Ton. Es hört sich "echt" an. Auch wenn Titel und Cover das suggerieren, es ist kein Liebesroman mit ausschließlich rosarotem Zuckerguss. Die Stimmung des Romans ist "zartbitter".


    Ihre Frauenfigur Meg Stiles ist sehr sympathisch. Sie ist nicht überzogen nicht hysterisch, es gibt kein Gejammer über Aussehen und Gewicht, keine seitenweisen Ausführungen über Klamotten oder Schuhe. Und sie besitzt das, was man landläufig unter einem gesunden Menschenverstand versteht. Jedes Quäntchen davon braucht sie auch.


    Meg wird die persönliche Assistentin (P.A.) des Supermegarockstars Johnny Jefferson. Es kommt, wie es kommen muss: Meg erliegt dem Charisma und dem Sexappeal ihres Chefs. Sie verliebt sich aufs heftigste in ihn. Trotz seiner vielen Unzulänglichkeiten: er ist schwerer Alkoholiker, nimmt Drogen, benutzt Frauen. Wirklich das klassische Klischee: Sex, drugs and rock'n'roll.


    Meg sieht selbst, dass das nur Unglück bringen kann. Und sie ist auch lange standhaft, was Johnny anscheinend noch mehr anheizt, sie endlich in sein Bett zu kriegen. Unterstützung erhält Meg immer wieder von Johnnys Jugendfreund Christian. Ein durch und durch patenter Mann, sehr sympathisch, der sich auch um Meg sorgt.


    Der Roman war ein richtiger Pageturner, ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Der Schluss ist emotional, regt zum Nachdenken an und bleibt im Gedächtnis.


    Um Längen besser als der Erstling der Autorin! "Lucy in the sky" ist verglichen mit diesem Buch langweilig.


    Für "Du bist mein Stern" gebe ich 10 von 10 Eulenpunkten für kurzweilige Unterhaltung.

  • Manchmal braucht man ein ChickLit-Buch und ich war froh dieses von einer Kollegin ausgeliehen zuhause liegen gehabt zu haben. Das Buch ist wirklich unterhaltsam, man schüttelt zwar manches Mal den Kopf über Meg und doch macht sie oft ihre Sache gut und ich bin gespannt

    Es lässt sich wirklich schnell durchlesen und es ist leichte Unterhaltung - das richtige für ein Buch zwischendurch!


    Edith weist mich noch auf die günstigere Taschenbuchausgabe hin und schwupp gibt es die ISBN dazu :-)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Im Juni 2014 erscheint die von mancher Leserin lang ersehnte Fortsetzung von "Du bist mein Stern". "Diesmal für immer" handelt von:


    Meg hat ein Kind vom bekanntesten Rockstar der Welt – nur: Er weiß es nicht. Und er weiß auch nicht, dass Meg ihn immer noch liebt.


    Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben.
    Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wieder trifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
    Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • An Paige Toon bin ich eher per Zufall geraten. Noch gar nicht so lange her. Und bin begeistert.


    Die Story von Meg habe ich am Wochenende gemütlich auf dem Sofa mit Getränk und Knabberzeugs in einem Rutsch weg gelesen. Mir hat die Story gut gefallen. Nun bin ich persönlich ein bisschen Zwiegespalten den Folgeband zu lesen. Ich muss gestehen ich bin definitiv Team Christian. Das bringt mich in ein Dilemma ;-(


    Sehr schön erzählt und weitere Bücher der Autorin sind definitiv auf meiner Wunschliste weit nach oben gerutscht. :fingerhoch

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park