Der traurige Polizist von Deon Meyer

  • Kurzbeschreibung:
    Erzählt wird von dem Polizisten Mat Joubert, der in Kapstadt/Südafrika bei der Mordkommission arbeitet. Schwer angeschlagen vom Tod seiner Frau Lara, ebenfalls Polizistin, beginnt er mehr schlecht als recht an einem neuen Mordfall zu arbeiten. Dieser entwickelt sich sehr schnell zu einer Mordserie, deren Opfer alle mit einer alten Mauser-Pistole regelrecht hingerichtet werden. Ansonsten ist lange Zeit keine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern zu finden.
    Während Mat sich mit seinem neuen Chef herumschlägt und auf dessen Druck hin gleichzeitig versucht das Rauchen aufzuhören, Abzunehmen und seine seelischen Probleme mit einer Psychologin zu lösen wird ein Mann nach dem anderen tot aufgefunden.


    Über den Autor:
    Deon Meyer, 1958 geb., wuchs in einer kleinen Goldminenstadt im Nordwesten Südafrikas auf. Er arbeitete als Reporter, Pressesprecher, Kreativ-Direktor, Web-Master, war auch im angolischen Buschkrieg beim Militär. Er lebt mit Frau und 4 Kindern nördlich von Kapstadt.
    Der traurige Polizist ist sein erster Roman, erschienen 1999 auf Afrikaans.


    Meine Meinung:
    War überrascht, dass es hier noch keine Rezi gibt. Anlässlich der Leserunde, die demnächst zu seinem neuesten Roman hier stattfindet, habe ich dieses Buch in 2 Tagen förmlich gefressen.