Hausbau?!

  • weiß... also die Küche, die Arbeitsplatte ist Eiche so gebeizt, daß sie grau aussieht.

  • Zu einer weißen Küche sehen lavendelfarbene Wände bestimmt sehr edel aus. Ich finde weiße Möbel ja allgemein so schön. Ich hoffe, dass es Fotos gibt, wenn alles fertig ist. :-) Von einer weißen Küche kann ich momentan nur träumen...

  • Unser Esszimmer ist seit Jahren so ähnlich gestrichen. Irgendwas zwischen Hellblau und Flieder. Bereits zweimal in der gleichen Farbe übergestrichen - gefällt uns immer noch. Der Rotton des Flieders verblaßt allerdings durch die Sonneneinstrahlung etwas.


    Bisher habe ich den Ton immer anrrühren lassen, wußte gar nicht das man den auch fertig kaufen kann :gruebel


    Kombiniert mit Holz und Weiß ist das einfach schön.

  • Bei uns wird jetzt die Granittreppe verlegt, sieht toll aus. :-]
    Ich konnte mir das ja nur schwer vorstellen, was der Mr. sich da überlegt hatte, aber gefällt mir, nur darf ich jetzt erstmal nicht mehr drüber laufen bis Samstag und kann somit nicht mehr in meine Zimmerchen. Also hab ich gestern mit dem Grundieren der Kellerwände begonnen.... *seufzt aus tiefstem Herzen und haßt Grundierung bis auf den Tod* :schlaeger


    Ansonsten nähern wir uns langsam aber sicher dem Endspurt, die Fliesen sind ausgesucht, die Küche bestellt, die Steckdosen sind auch unterwegs zu uns, das Dach ist gedämmt und muß nur noch in meiner Bibliothek teilweise verkleidet werden, das Treppengeländer haben wir auch bestellt, die Haustüre steht parat.
    Nach langer Diskussion haben wir uns auch aus Kostengründen zunächst gegen Tapeten entschieden und werden einfach den Putz toll grundieren und dann streichen, der ist so toll geworden, das reicht mir, ich mag sowieso diese Bauhaus-Loft-Optik die das gibt... :-]


    Wenn alles gut geht sind wir im November eingezogen... :-]

  • Klingt gut. :fingerhoch Und die Wandfarbe sieht auch toll aus. Das erste Bild hat mich ja irritiert, aber das 2. war ja eindeutig lavendel. In Kombination mit weiß und grau sieht das bestimmt klasse aus.

  • Wir haben in der Garage jetzt Lichtschalter! :-]


    *stolz wie Oskar*


    Ergänze, wir haben Rollläden, Heizung und Solarzellen! :-]

  • So, wir sind beim Streichen der Wände angelangt, nun bearbeite ich brav mit Schleifgitter und Spachtelmasse, die Wände, damit sie schön glatt sind. Bekomme aber trotzdem das Kotzen, weil ich sie nicht so glatt bekomme, wie ich das gerne hätte.


    Hat da jemand Tipps?


    Wir haben Gipsputz an den Wänden, ich tendiere jetzt dazu eine Strukturfarbe aufzutragen, so daß Unebenheiten eben gewollt aussehen oder nicht mehr wie Fehler.


    Jemand eine andere Idee?
    Malervlies käme ja auch noch in Frage...

  • Strukturputz ist auf jeden Fall eine gute Lösung, wenn du kleine Unebenheiten wegzaubern möchtest. Aber das sollte gut überlegt sein. Wenn es dir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt, fängt die Spachtelei wieder von vorn an. Habt ihr denn keinen Maurer oder Putzer bei der Hand der euch aushelfen kann? Ein Profi kann das definitiv besser.


    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • @ Gwen
    Wie gesagt, die Wand ist wirklich sehr glatt verputzt, mein Mr. behauptet sowieso ich habe einen Knall daß ich da noch spachteln will.
    Aber ich bin da halt pingelig.
    Ich habe jetzt Malervlies durchgesetzt, darunter sieht man die Unebenheiten, die ich meine und die ich nur mit einem 1000Watt Strahler sichtbar machen kann nicht mehr. :grin



    Fortschritt
    Wir haben STROM!
    Wir haben Heizung!
    Ich habe eine Badewanne!
    Morgen wird der erste Wohnraum (Gästezimmer im "Keller"(Haus ist ja im Hang gebaut, also merkt man nicht, daß man im Keller ist, weil da Fenster sind)) von mir angepinselt. Grundiert ist er schon und bei meinem OBI-Besuch gestern habe ich für das Gästebad im Keller schokobraune Wandfarbe besorgt, damit möchte ich kleine Quadrate an die Wand malen und in die Quadrate Bilder hängen.
    Der Mr hat mich erstmal durchs Haus gewirbelt, das jetzt tatsächlich auch von innen, wie ein Haus aussieht.
    :-]

  • Kenn ich BJ. Als wir unser Wohnzimmer zuletzt renoviert haben, sind unsere auch sehr glatten Wände noch mal zusätzlich abgeschliffen worden, dann kam eine Vliestapete drauf, die anschließend gestrichen wurde. Mich hätten auch kleine Unebenheiten gestört. Dass unter der Wandfarbe eine Tapete ist, sieht kein Mensch. :-) An einer Wand hab ich dann noch eine tolle [URL=http://www.tapetenmarkt.de/Marburg-Tapeten-ULF-MORITZ-SCALA-Swing-Design-von-Ulf-Moritz-Vliestraeger-mit-Glasperlenspiel,art-240]Tapete[/URL] mit kleinen Glasperlen drauf. Wenn man die indirekt beleuchtet, gibt das einen tollen Effekt.

  • Danke Idgie, wenigstens eine, die nicht findet, ich hab sie nicht mehr alle. :grin


    Ich spiele mit dem Gedanken so eine Effekt-Tapete an einer Wand im Flur anzubringen, aber das muß ich mir noch überlegen...