'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 402 - 495

  • Hier ist so viel passiert, man kann es kaum in Worte fassen:
    ***
    Durch ein Missverständnis denkt Edward nun, dass Bella tot ist, und er entschließt sich, zu den Volturi, der "königlichen Familie" und selbsternannten Gesetzeshütern der Vampire zu fahren und von ihnen seinen Tod zu erbitten, denn ein Vampir ist nicht einfach zu töten und Edward kann es nicht allein tun. Bella und Alice brechen in aller Eile auf, um das zu verhindern. Auch Jacob kann Bella nicht aufhalten, in diese tödliche Gefahr zu rennen. Im letzten Moment schafft es Bella, Edward daran zu hindern, in die Sonne zu treten und damit, dass alle Menschen seinen funkelnden Anblick im Sonnenschein sehen, die Volturi herauszufordern, ihn zu töten. Bella, Edward und Alice müssen in die unterirdische Welt der Volturi gehen und vor Aro, dem Obersten erscheinen, der scheinbar Vampire mit besonderen Fähigkeiten wie Edward und Alice wie Trophäen sammelt. Auch an Bella ist er interessiert, weil nicht nur Edward, sondern auch er selbst ihre Gedanken nicht lesen kann und ihm das vielversprechend erscheint. Sie dürfen gehen mit der Option, dass Bella auch verwandelt wird, was sie will und Edward nicht. Es geht nach Hause, Hausarrest für Bella, Hausverbot bei Charlie für Edward...
    ***
    Erstmal schön, dass Edward endlich wieder da ist!
    Der Abschnitt hat mir wieder besser gefallen. Bella glaubt nicht , dass sie viel Zeit mit Edward haben wird und rechnet damit, dass er wieder verschwindet und sich nur aus Schuldgefühlen um sie kümmert. Wer glaubt das...er drückt sie so an sich, küsst sie, beschützt sie, "der Tod hat deiner Schönheit nichts vermocht"...aus Schuldgefühl? Bella, Bella :pille


    Gut, dass wiedermal ein paar andere Vampire auftauchen, ein paar richtig böse, auch mit besonderen Fähigkeiten. Jane ist so ein richtiges eiskaltes Monster, klasse!

  • Ich mag Jane iwie. Sie ist zwar ein Biest, aber ich finde ihre Rolle interessant. So ein kleines Mädchen und dann solche Fähigkeiten. Einfach Klasse.
    Und natürlich habe ich seensüchtig auf Edward gewartet.


    Edward denkt das Bella Tod ist und ruft an um sich zu vergewissern,
    Jacob telefoniert mit Edward. Er sagt ihm das Charlie auf "der" Beerdigung ist. Edward legt auf. Alice sieht das Edward zu den Volturi will um sich das "Leben" nehmen zu lassen.
    Ohne Bella hat sein "Leben" keinen Sinn mehr von ihn. Bella zögert nicht und fährt sofort mit Alice los um Edward zu retten. Jacob will sie aufhalten. Schafft dies aber nicht.
    In letzter Minute schafft Bella es Edward dazu bewahren sich im Sonnenlicht zu zeigen. Die Volturi kommen sofort und nehmen Alice, Edward und Bella mit sich. Bella lernt unter anderen Jane und Aro kennen. Diese haben ebenfalls besondere Fähigkeiten die Bella kennen lernen darf... Die drei müssen den Voluturi versprechen das Bella verwandelt wird. Dann dürfen sie endlich gehen.
    Auf der Heimreise freut sich Bella Edward in ihrer nähe zu haben. Sie hat sich damit abgefunden, dass er sie wieder verlässt. Aber diesmal will er bei ihr bleiben. Er kann sie nicht mehr allein lassen, dass hat er jetzt endlich gemerkt. Charlie ist natürlich net sehr glücklich das Bella einfach "abgehauen" ist und sie kann ihn den Grund auch net wirklich erklären...

  • Edward muß nach dem Telefon wahnsinnig verzweifelt gewesen sein! Aber Alice und Bella fliegen ihm ja direkt hinterher, um ihm die Wahrheit zu sagen. Jane ist schon eine interessante Person. Daß keiner Bella"manipulieren" kann ist schon klasse - eine Gabe, die auch nicht jeder hat!


    Ich konnte die letzten drei Abschnitte nicht mehr aufhören zu lesen....Dieses Buch hat Suchtcharakter!

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Edward muß nach dem Telefon wahnsinnig verzweifelt gewesen sein! Aber Alice und Bella fliegen ihm ja direkt hinterher, um ihm die Wahrheit zu sagen. Jane ist schon eine interessante Person. Daß keiner Bella"manipulieren" kann ist schon klasse - eine Gabe, die auch nicht jeder hat!


    Ich konnte die letzten drei Abschnitte nicht mehr aufhören zu lesen....Dieses Buch hat Suchtcharakter!


    Endlich merkt jemand außer mir mal, wie Edward leidet :cry Die Bestätigung von Bellas Tod muss sein unzerstörbares, kaltes Herz gebrochen haben :cry
    Schade, dass Frau Meyer das Buch aus seiner Sicht nun wohl doch nicht mehr schreiben wird. Wäre interessant gewesen, jedenfalls für mich schon :grin

  • Zitat

    Original von ClareHausverbot bei Charlie für Edward...


    Wie Charlie sich aufgeregt hat, hat mir besonders gut gefallen. Schön, wenn ein Vater seine Tochter beschützen möchte. :-)


    Zitat

    Original von bibliocat
    Ich konnte die letzten drei Abschnitte nicht mehr aufhören zu lesen....Dieses Buch hat Suchtcharakter!


    :write du sagst es.. man liest in jeder freien Minute und mag es kaum aus der Hand legen.



    Mir hat dieser Abschnitt auch gut gefallen. Bei den Volturi wurde es ein bisschen unheimlich. Gut, dass sie letztendlich gehen dürfen. Nun bin ich gespannt, was mit der Auflage, Bella zu verwandeln, geschieht. Ich glaube nicht, dass Edward das möchte.


    Wie schön ist es, dass Bella endlich ihren Traumprinzen wieder hat :kiss ich finde nach diesem Abschnitt auch, dass sie am besten zu Edward passt. Wie niedlich die beiden zusammen sind *schwärm* :grin


    Vielleicht findet Jacob ja noch eine Freundin, die dann zu ihm passt, das würde mich freuen :-)

  • Zitat

    Original von Fuchur
    ...
    Vielleicht findet Jacob ja noch eine Freundin, die dann zu ihm passt, das würde mich freuen :-)


    Er findet sie, aber ob sie so richtig zu ihm passt :gruebel, schwierig zu sagen...
    Du hast noch nicht alle Bücher gelesen, oder Fuchur?

  • Zitat

    Original von Clare


    Er findet sie, aber ob sie so richtig zu ihm passt :gruebel, schwierig zu sagen...
    Du hast noch nicht alle Bücher gelesen, oder Fuchur?


    Und damit bin ich jetzt noch neugieriger geworden, als ich es ohnehin schon war. Wie gut, daß ich noch einigen Lesestoff vorher lesen muß (LR und WB's) sonst würde ich es bestimmt nicht aushalten.... :rofl

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Und damit bin ich jetzt noch neugieriger geworden, als ich es ohnehin schon war. Wie gut, daß ich noch einigen Lesestoff vorher lesen muß (LR und WB's) sonst würde ich es bestimmt nicht aushalten.... :rofl


    Ich bin gemein oder!?

  • Zitat

    Original von Clare


    Er findet sie, aber ob sie so richtig zu ihm passt :gruebel, schwierig zu sagen...
    Du hast noch nicht alle Bücher gelesen, oder Fuchur?


    nein, bisher nur die ersten beiden Bände. Nun bin ich auch so neugierig wie bibliocat, aber ich hab leider schon den Spoiler gelesen, konnte es natürlich wieder nicht lassen :bonk :rofl

  • Das war damals der einzige Abschnitt gewesen, den ich am Stück gelesen habe (Ich glaube, es waren gut hundertzwanzig Seiten, oder?): Von dem Zeitpunkt, als Bella bei Jake nach ihrem Sprung wieder aufwacht, bis zu der Stelle, an der Bella, Edward und Alice in Forks eintreffen und Charlie seine Tochter mehr oder weniger an sich reißt. Irgendwo mitten in diesem Abschnitt aufzuhören - ich konnte es nicht. Und das, obwohl ich oft schon mit hundert Seiten am Stück zu kämpfen habe. :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Das war damals der einzige Abschnitt gewesen, den ich am Stück gelesen habe (Ich glaube, es waren gut hundertzwanzig Seiten, oder?): Von dem Zeitpunkt, als Bella bei Jake nach ihrem Sprung wieder aufwacht, bis zu der Stelle, an der Bella, Edward und Alice in Forks eintreffen und Charlie seine Tochter mehr oder weniger an sich reißt. Irgendwo mitten in diesem Abschnitt aufzuhören - ich konnte es nicht. Und das, obwohl ich oft schon mit hundert Seiten am Stück zu kämpfen habe. :grin


    Ich finde, es ist der beste Teil in diesem Buch. Sogar Bella verhält sich mal situationsgerecht, zeigt Angst, wo angebracht und B. und E. sind endlich wieder zusammen (war ja auch nicht auszuhalten, so ohne Edward :grin).

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich finde, es ist der beste Teil in diesem Buch. Sogar Bella verhält sich mal situationsgerecht, zeigt Angst, wo angebracht und B. und E. sind endlich wieder zusammen (war ja auch nicht auszuhalten, so ohne Edward :grin).


    Stimmt, besonders bei den Volturi hat Bella ja richtig Angst, vor allem als sie hinausgehen und dieser großen Gruppe begegnen. Das hat Frau Meyer gut getroffen. (und so mit Edward wars gleich viel interessanter :grin)

  • Jetzt hat die Story ja Fahrt aufgenommen. Auch ich haben diesen Abschnitt verschlungen. Endlich reagiert Bella auf Vampire auch mal mit Angst. Vor allem als ihr klar wird, wie sie sich ernähren. Also "essen" sie doch in der Stadt. Der Mittagstisch wird "angerichtet".
    Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Volteri in den weiteren Bänden nochmal auftauchen. Die Geschichte schein noch nicht erledigt.
    Das Wiedersehen von Bella und Edward ist mir dann auch ans Herz gegangen. Die Gefühle hat die Autorin gut beschrieben - sie sind in mich reingekrochen.
    Sehr gut gemacht - denn gerade dass hätte ich nicht gedacht.
    Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Zitat

    Original von nordicute04
    ...
    Das Wiedersehen von Bella und Edward ist mir dann auch ans Herz gegangen. Die Gefühle hat die Autorin gut beschrieben - sie sind in mich reingekrochen.
    Sehr gut gemacht - denn gerade dass hätte ich nicht gedacht.
    Ute


    :yikesHast du gedacht, dass Edward nicht mehr zurückkommt??? Dann hätte ich nicht mehr weiter gelesen!

  • Zitat

    Original von Clare


    :yikesHast du gedacht, dass Edward nicht mehr zurückkommt??? Dann hätte ich nicht mehr weiter gelesen!


    das nicht, ich hatte nicht gedacht, dass mich die Handlung doch berührt.

  • Edward ist wieder da, aber Jacob ist weg :-(
    Ich weiß gar nicht, ob ich das erste gut finden soll, wenn doch Jacob fehlt!


    Allerdings war das ein guter Abschnitt. Die Volturi fand ich ein bisschen gruselig, passten aber ganz gut in die Geschichte.


    Ich glaube aber kaum, dass ich Rosalie, nachdem sie Edward die Version von Bellas Tod gesteckt hat, so einfach verzeihen würde. Hallo? Edward wollte Schluss mit seinem Leben machen! Auch an Bellas Stelle hätte ich nicht einfach so schnell die Schuld übernommen.


    Jetzt folgt das letzte Kapitel. Gut, dass ich mich schon für den nächsten teil zur Leserunde angemeldet habe.

  • Edward ist wieder da, das gönne ich den Beiden einfach. :-]


    Clare : Du bist nicht alleine :knuddel1 Ich bin mir sicher, dass Edward gelitten hat ohne Ende, da warst Du sicherlich nicht die Einzige. Ich finde nur die Beziehung der Beiden manchmal etwas unglaubwürdige geschildert. Aber dass die zwei ohne einander nicht leben können, ist glaube ich jedem klar geworden, sogar mir :grin


    Als Jacob-Fan, der ich geworden bin, habe ich ihn in diesem Abschnitt vermisst. Komischerweise hat das Buch für mich ab hier an Spannung verloren. Durch den Prolog wusste ich ja, was noch kommen würde, und dass die drei dann einfach so gehen dürfen, fand ich doch sehr seltsam. Habe ich da was nicht verstanden? ?( Ich meine, was haben die Volturi davon, sie laufen zu lassen??? Ich hatte mit schweren Kämpfen gerechnet, Flucht auf Leben und Tod, und dann spazieren sie da einfach so raus (zwar mit der Auflage Bella zu verwandeln, aber das war's!


    Nun ja, auch ich habe gleich das Ende mitgelesen, deshalb gleich mehr im nächsten Abschnitt :wave