'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 300 - 401

  • ***
    Bella weiß jetzt, was Jacob ist, und sie hat kein Problem mehr damit, sobald sie weiß, dass er und die anderen Werwölfe nicht für die Übergriffe in den Wäldern verantwortlich sind. Jacob hat daran schon mehr knabbern. Er lernt erst langsam zu akzeptieren, was aus ihm geworden ist. Die Wölfe haben Laurent getötet, schon mal ein Feind weniger.
    Bella wird in die" Wolfsfamilie" eingeführt und lernt alle kennen, was Schutz für sie bedeutet, denn Victoria ist immernoch hinter ihr her. Da aber auch Jacob viel unterwegs ist, langweilt sich Bella und springt schließlich von der Klippe, um Edwards Stimme zu hören :pille. Knapp entrinnt sie dem Tod, weil Jacob sie rettet. Zu Hause trifft Bella auf Alice, die den Sprung in einer Vision gesehen hat und glaubt, dass Bella tot ist.
    Alice ist erschüttert, wie schlecht es Bella immernoch geht und wie sehr sie sich an sie klammert und nicht mehr fortlassen will. Und die ganze Werwolfgeschichte fliegt auf, wovon Alice alles andere als begeistert ist...
    ***


    Ich habe mich ein wenig gelangweilt.
    Dass Bella von der Klippe springt, völlig ungeübt, passt nun wieder zu ihr. Da muss man erstmal drauf kommen.

  • In diesem Abschnitt mag ich Bella noch weniger als zuvor...
    Das sie nur mal eben aus langeweile sprigen will ist echt krass. Aber natürlich net von weiter unten wäre ja zu leicht.. und natürlich muss sie wieder gerettet werden. Als sie zu Hause ankommt riecht Jacob Vampire und denkt sofort an Victoria. Doch Bella erkennt das Auto. Also wird Jacob mal wieder abgeschoben, denn jetzt ist Alice da... Mal wieder fiziert diese sich auf eine Person. Jetzt darf Alice net gehen... Jacob ist Nebensache.

  • Zitat

    Original von Leia
    In diesem Abschnitt mag ich Bella noch weniger als zuvor...
    Das sie nur mal eben aus langeweile sprigen will ist echt krass. Aber natürlich net von weiter unten wäre ja zu leicht.. und natürlich muss sie wieder gerettet werden. ...


    Zu Bellas Verteidigung sei gesagt, dass sie hauptsächlich springt, um Edwards Stimme hervorzulocken und zu hören.
    Mal abgesehen davon ist das ganze leider etwas unrealistisch. habe ich nicht gelesen, dass die Jungs aus 30 Meter Höhe springen? Für eine Ungeübte ist das gar nicht drin, denn sie würde sich beim Aufprall Füße oder Arme brechen :pille (es gab da mal dieses Experiment mit der Melone, die aus 20 Metern Höhe ins Wasser fällt - da bleibt nur Matsch übrig).

  • Zitat

    Original von Clare


    Zu Bellas Verteidigung sei gesagt, dass sie hauptsächlich springt, um Edwards Stimme hervorzulocken und zu hören.
    Mal abgesehen davon ist das ganze leider etwas unrealistisch. habe ich nicht gelesen, dass die Jungs aus 30 Meter Höhe springen? Für eine Ungeübte ist das gar nicht drin, denn sie würde sich beim Aufprall Füße oder Arme brechen :pille (es gab da mal dieses Experiment mit der Melone, die aus 20 Metern Höhe ins Wasser fällt - da bleibt nur Matsch übrig).


    Ja klar, aber das ist doch kein Grund sich so aufzurühren... Spätestens nach der Sache mit Laurent und der Info das Victoria sie such sollte sie auf Alleingänge verzichten.

  • Zitat

    Original von Leia
    ...
    Ja klar, aber das ist doch kein Grund sich so aufzurühren... Spätestens nach der Sache mit Laurent und der Info das Victoria sie such sollte sie auf Alleingänge verzichten.


    Bella verhält sich immer irgendwie so unlogisch. Es ist zwar schon lange her, aber so war ich mit 18 nie! Aber wenn sie mal aus Schaden klug werden würde, dann wäre das Buch sicher langweiliger :chen
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es junge Mädchen geben soll, die sein wollen wie Bella. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes Vielleicht wollen die nur von Edward geküsst werden... :kiss

  • Zitat

    Original von Clare
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es junge Mädchen geben soll, die sein wollen wie Bella. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes Vielleicht wollen die nur von Edward geküsst werden... :kiss


    Oder von Jacob :rofl
    Naja aber ich nehme mal eher an der Großteil nur so aussehen will wie die Schauspielerin...
    Mit 18 war ich auf jeden Fall auch nicht so.

  • Alice hat gute Gründe, um so schockiert von Bellas Zustand zu sein:
    Erst springt sie von der Klippe, um Edwards Stimme zu hören und als sie gegen das Wasser nicht so einfach ankommen kann, gibt sie auf und ist sogar glücklich, möglicherweise mit Edwards Bild vor Augen zu sterben. Das ist wirklich alamierend.


    Nachdem sie von Jacob gerettet wurde, überlegt sie mehrmals, ob sie ihm nicht geben soll, was er sich so sehr von ihr wünscht, damit sie wenigstens ein bisschen glücklich sein kann. Mir kommt es so vor, als suche sie verzweifelt irgendeinen Halt in ihrem Leben. Einerseits tut sie mir leid, andererseits versteh ich nicht alles so ganz, was sie tut.


    Wenigstens hat sie eingesehen, dass sie Charlie nicht antun kann, was sie versucht hat. :gruebel
    Alice ist nun da und sie und Bella verbringen Zeit miteinander. Charlie gegenüber erwähnt Alice immer wieder "Ich habs ihm gesagt.", als der sie über Bellas Zustand in der Zeit, nachdem Edward und der Rest der Cullens verschwunden sind, aufklärt. Anscheinend konnte sie Bella besser einschätzen als Edward.

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Alice hat gute Gründe, um so schockiert von Bellas Zustand zu sein:
    Erst springt sie von der Klippe, um Edwards Stimme zu hören und als sie gegen das Wasser nicht so einfach ankommen kann, gibt sie auf und ist sogar glücklich, möglicherweise mit Edwards Bild vor Augen zu sterben. Das ist wirklich alamierend.


    Nachdem sie von Jacob gerettet wurde, überlegt sie mehrmals, ob sie ihm nicht geben soll, was er sich so sehr von ihr wünscht, damit sie wenigstens ein bisschen glücklich sein kann. Mir kommt es so vor, als suche sie verzweifelt irgendeinen Halt in ihrem Leben. Einerseits tut sie mir leid, andererseits versteh ich nicht alles so ganz, was sie tut.


    :write
    Das mit den Klippen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sollte doch wissen, daß es für eine ungeübte Person viel zu gefährlich ist! Aber so ist Bella halt - immer mit einem Bein im Krankenhaus!


    Die Szenen mit Alice haben mir gutgefallen. Vorallem als Alice Charlie ausfragt...

  • Bella ist einfach blöd. Dass sie Motorrad fährt um Edwards Stimme zu hören, war ja schon waghalsig, aber von einer Klippe zu bringen??? :hau


    Ansonsten weiß sie jetzt, dass es Werwölfe gibt. Mal ehrlich, ich hätte mich ein bisschen mehr gewundert, oder MEHR Angst gehabt. Aber wer wohl mit Vampiren rumknutscht, hat auch dann vor 5 riesigen Wölfen keine Angst. :gruebel


    Schön finde ich die Szene, in der Jacob sagt:" Ja, das war echt dämlich. Kannst du die dämlichen Sachen nicht lieber machen, wenn ich dabei bin? Wenn ich ständig damit rechnen muss, dass du hinter meinem Rücken von irgendwelchen Klippen bringst, kann ich mich nicht konzentrieren."


    Da musste ich laut lachen.

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Die Szenen mit Alice haben mir gutgefallen. Vorallem als Alice Charlie ausfragt...


    Ja, das hat mir auch gut gefallen, die Szenen sind schön ;-)



    Zitat

    Original von Anahid
    Schön finde ich die Szene, in der Jacob sagt:" Ja, das war echt dämlich. Kannst du die dämlichen Sachen nicht lieber machen, wenn ich dabei bin? Wenn ich ständig damit rechnen muss, dass du hinter meinem Rücken von irgendwelchen Klippen bringst, kann ich mich nicht konzentrieren."


    Da musste ich laut lachen.


    recht hat er ja :chen

  • Zitat

    Original von Anahid
    ...
    Schön finde ich die Szene, in der Jacob sagt:" Ja, das war echt dämlich. Kannst du die dämlichen Sachen nicht lieber machen, wenn ich dabei bin? Wenn ich ständig damit rechnen muss, dass du hinter meinem Rücken von irgendwelchen Klippen bringst, kann ich mich nicht konzentrieren."


    Da musste ich laut lachen.


    Ja, das hat er genau richtig eingeschätzt, so jung er auch ist. Irgendwie braucht Bella immer ein Kindermädchen. Sie hat eine ganz beträchtliche Wandlung durchgemacht. Im ersten Band am Anfang erfahren wir noch, dass Bella sich praktisch um alle Angelegenheiten und den Haushalt ihrer Mutter gekümmert hat und sich in Forks auch gleich die Organisation von Charlies Wirtschaft an sich reißt. Aber sobald sie Edward zusammenkommt, lässt sie sich komplett in seine starken Arme fallen ...

  • Da sie zuvor keine Freunde hatte, sollte man doch eigentlich annehmen können, dass Bella ganz gut alleine klar kommt, oder?
    Aber iwie fixiert sie sich immer auf eine Person. Ich persönlich würde mit so einem Menschen nicht befreundet sein wollen. Bella sollte lernen selbstständig zu sein und sich net immer auf eine Person zu fixieren.

  • Zitat

    Original von Leia
    Da sie zuvor keine Freunde hatte, sollte man doch eigentlich annehmen können, dass Bella ganz gut alleine klar kommt, oder?
    Aber iwie fixiert sie sich immer auf eine Person. Ich persönlich würde mit so einem Menschen nicht befreundet sein wollen. Bella sollte lernen selbstständig zu sein und sich net immer auf eine Person zu fixieren.


    Aber für sie ist das die einzigste Möglichkeit, sich mal fallen zu lassen (denn zuerst mußte sie ja immer für ihre Eltern sorgen). :gruebel

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Aber für sie ist das die einzigste Möglichkeit, sich mal fallen zu lassen (denn zuerst mußte sie ja immer für ihre Eltern sorgen). :gruebel


    Von psychologischer Seite aus betrachtet kann das sicher ein Grund sein. Wenn sie sich stets um ihre Eltern gekümmert hat, dann hat sie das, was Stabilität und Sicherheit heißt, was ihre Eltern ihr ja eigentlich vermitteln sollten, verpasst. Das ist oft so bei Kindern, bei denen das Verhältnis zu den Eltern "vertauscht" ist :gruebel

  • Mich hat in diesem Band ja sehr lange beschäftigt, warum Bella so schnell akzeptiert hat, dass Edward ein Vampir ist, aber bald aus den Latschen kippt, als sie feststellt, dass Jake ein Werwolf ist.


    Ich überlege ja, ob es damit zusammenhängt, dass sie hinter Edwards Geheimnis mehr oder weniger selbst gekommen ist, irgendwann wusste sie es einfach und hat es akzeptiert. Bei Jake ... ist sie doch eigentlich auch selbst darauf gekommen, oder? :gruebel


    Was ich mit diesem wirren Gefasel zu sagen versuche :grin: Wenn ich weiß, dass mein Freund ein Vampir ist - keine Ahnung, aber ich glaube, mich könnte dann nicht einmal mehr schocken, wenn mein bester Freund mir offenbart, dass er ein Werwolf ist.


    Gut, vielleicht bin ich zu naiv - aber ich hatte auch noch nie damit zu kämpfen, dass mein Freund sich von Blut ernährt. :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá



    Was ich mit diesem wirren Gefasel zu sagen versuche :grin: Wenn ich weiß, dass mein Freund ein Vampir ist - keine Ahnung, aber ich glaube, mich könnte dann nicht einmal mehr schocken, wenn mein bester Freund mir offenbart, dass er ein Werwolf ist.


    vielleicht war sie auch nur so verwundert, weil sie schon wieder jemand "ungewöhnliches" getroffen hat. Sie fragt sich ja glaube ich auch, ob sie nicht normal ist oder so, dass sie immer solche Wesen anzieht bzw. mit ihnen befreundet ist.
    Aber prinzipiell hast du recht, wirklich schockieren sollte sie das eigentlich nicht mehr :grin

  • Mich hat dieser Abschnitt überhaupt nicht gelangweilt. Mir gefällt einfach, wie sich die Beziehung zwischen Jacob und Bella weiter aufbaut. Das habe ich vorher schon mal geschrieben, aber mir gefällt eben die ziemlich gleichberechtigte Art, wie die beiden miteinander umgehen. Sie vertrauen sich, reden offen miteinander, und das Ganze nicht von null auf hundert, sondern einfach über die Zeit und die Erlebnisse, die sie miteinander teilen, schön :-]


    Ich finde die Idee auch gut, dass der Jacob Bella immer wärmen kann, während Edward ja immer kalt war neben ihr - ein riesen Unterschied, den Bella auch langsam zu begreifen scheint (wenn ich auch wenig Hoffnung habe, wenn ich alleine schon sehe, wie sie Jacob wegschiebt, sobald ein Auto der Cullens vor der Tür steht :schlaeger)


    Nett auch, wie Bella zu Alice meint, sie solle doch bleiben, als Jacob an der Tür klingelt, sie sei doch schließlich zuerst da gewesen... Na klasse, wer war bitte die gesamten letzten Monate immer und zuerst da??? Dummes Kind! :bonk


    Aber damit werde ich wohl leben müssen, es soll ja auch nur zeigen, wie sehr sie immer noch mit Edward verbunden ist. Und etwas verstehen kann ich das natürlich auch, denn wenn man über alle Ohren verliebt ist, ist halt alles andere unwichtig. Nur schon extrem, dass die ganzen vergangenen Monate da so gar nichts daran geändert haben :rolleyes


    Auf geht's, ich glaube jetzt kommt der heiße Teil der Story, ich muss schnell weiterlesen :schnellweg

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Nett auch, wie Bella zu Alice meint, sie solle doch bleiben, als Jacob an der Tür klingelt, sie sei doch schließlich zuerst da gewesen...


    Ich stelle es gerade wieder fest: Als ich die Bücher vor einem Jahr gelesen habe, ist mir Bellas Verhalten gar nicht so sauer aufgestoßen, warum auch immer - aber wenn ich eure Beiträge jetzt hier lese, könnte ich Bella echt würgen oder ihr zumindest in den Hintern treten ... :bonk

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Ich stelle es gerade wieder fest: Als ich die Bücher vor einem Jahr gelesen habe, ist mir Bellas Verhalten gar nicht so sauer aufgestoßen, warum auch immer - aber wenn ich eure Beiträge jetzt hier lese, könnte ich Bella echt würgen oder ihr zumindest in den Hintern treten ... :bonk


    Oh ja, es ist schon gelinde gesagt eine Frechheit das Mädel. Und dann noch der Rest des Buches, aber davon gleich mehr im richtigen Fred... :fetch