'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 091 - 202

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Die Stelle fand ich auch toll beschrieben - es passiert einfach nichts! :rofl


    Und vor allem wecken die Seiten so schön die Neugierde, wenn man einfach mal so durchs Buch blättert (so ging's mir zumindest, habe mich dann schon gefragt, was das soll) :chen

  • Zitat

    Original von Ballerina


    Und vor allem wecken die Seiten so schön die Neugierde, wenn man einfach mal so durchs Buch blättert (so ging's mir zumindest, habe mich dann schon gefragt, was das soll) :chen


    Ich fand die Seiten richtig schlimm, diese absolute Leere, als wäre mit Edward alles aus Bellas Leben verschwunden. Und neu füllen konnte sie es auch nicht :heul

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich fand die Seiten richtig schlimm, diese absolute Leere, als wäre mit Edward alles aus Bellas Leben verschwunden. Und neu füllen konnte sie es auch nicht :heul


    ja, ich fand das auch ziemlich traurig :-(

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Aber es zeigt auch, wie einseitig Bella lebt - ohne Edward - das Nichts.. :schlaeger


    Das stimmt - aber an der Stelle musste ich trotzdem heulen ... Nein, eigentlich schon seit dem Zeitpunkt, an dem Edward sich von Bella getrennt hat, und dann ging es auf den folgenden Seiten weiter, ehe ich mich wieder beruhigt habe ... :rolleyes :grin

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Das stimmt - aber an der Stelle musste ich trotzdem heulen ... Nein, eigentlich schon seit dem Zeitpunkt, an dem Edward sich von Bella getrennt hat, und dann ging es auf den folgenden Seiten weiter, ehe ich mich wieder beruhigt habe ... :rolleyes :grin


    Ging mir auch so. Gefährlich, jemand so zu lieben, dass es ohne ihn nichts, gar nichts mehr gibt, gefährlich, ungesund und nicht erstrebenswert.
    Aber jetzt mal nur als Phantasie: jemand so zu lieben...schmacht

  • so jetzt komm ich doch noch nach:
    die zeit zwischen oktober und januar haben mir wie jedesmal eine gänsehaut über den rücken gejagt. und wie jedesmal hab ich angefangen zu weinen. ich kann nichts dafür, aber ich bin sehr na am wasser gebaut!!
    ansonsten find ich diese herumheulerrei etwas nervig. ich hab richtig aufgeatmet, als jacob endlich aufgetaucht ist. Er baut sie wirklich auf. aber das mit dem Motorrad hätte ich an seiner Stelle nicht zugelassen, und das spätestens nach dem ersten unfall!!! :hau


    ansonsten super geschichte und super einführung den weiteren verlauf.

  • Ich bin jetzt auf Seite 124 und leide schon richtig mit Bella mit. Oh man, das Buch wird jetzt richtig schwer. Bzw mir ist schon richtig schwer ums Herz. Hachja..... ;-(
    Wo sind denn all die anderen hier. War mir nicht bewusst, das nur höchstens zwei hier mit lesen wollten???

  • So, hab diesen Abschnitt nun auch endlich durch.


    Die Zeit mit Jacob ist wie gesagt nicht so meins. Dieses ganze Autozeugs und so was Jacob so mag, aber auch Jacobs Art ist einfach für mich nicht so toll.


    Und hinzukommt, dass hier wo Edward nicht da ist der Zauber fehlt, den ich empfinde für die Bücher, wenn Edward da ist.


    Das Bella trauert ist klar und das sowas lange dauern kann ist auch klar. Aber ich find schon, dass sie ganz schön krass damit umgeht.


    Außerdem ist es blöd von ihr, dass sie Jacob ständig Hoffnungen macht, wenn auch unbeabsichtigt.


    Hier mag ich Bella wieder weniger. In Band 1 fand ich sie viel cooler.


    Die anderen Wölfe sind auch eher weniger meins. Sam fand ich immer ganz cool und Seth auch, aber die anderen. Na ja.


    Wie weit bist du denn, Lynnie? Anscheinend werden wir ja doch nicht mehr.

  • Ja das stimmt was du wegen des Zaubers schreibst. Edward fehlt einfach.
    Obwohl mir Jake in dem Buch dieses Mal erstaunlich gut gefällt, was bei den ersten zwei Malen nicht so der Fall war.
    Bella geht mir echt auf die Nerven so ab und zu mit ihrem Geningel. Ich versteh sie ja. Aber was dann irgendwann zu viel wird ist zu viel. ;-)
    Und genau richtig. Sie macht Jake immerzu Hoffnungen. Was mich gestört hat. Wo sie meinte Edward könnte da sein und dann war es Alice. Da hat sie ihn dann eiskalt abblitzen lassen. Er ist ja schließlich auch immer für sie da gewesen.
    Na wenigstens gesteht sie ihm des Öfteren das sie für Ed tiefere Gefühle hegt.
    So ich muss mich jetzt dann aber von hier abseilen. Bin nämlich auf Seite 381.