LR-Vorschlag Bis(s) zum Abendrot : Band 3 von Stephenie Meyer

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich melde mich jetzt mal als Zaungast an ... da ich ja die beiden letzten Leserunden auch schon mitgeschwatzt habe ... :grin


    Lesen werde ich die Bücher nicht schon wieder, aber den Inhalt habe ich noch ganz gut im Gedächtnis ...


    Das ist schön :wave Wenn du sagst "nicht schon wieder lesen" - wie oft hast du die Bücher denn gelesen?

  • Ja, finde ich auch. Ich denke, das wird eine interessante Leserunde, denn der 3. Band eignet sich gut zur Fraktionenbildung, es werden neue Fronten eröffnet, geliebt, verletzt...das wird Diskussionen geben, auf die ich mich schon freue :lache

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Schön, daß Du dabei bist Iszlá.


    Ich werde immer neugieriger auf das Buch... :chen


    geht mir auch so.. gut, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir anfangen :chen

    ~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

  • Zitat

    Original von Clare


    Das ist schön :wave Wenn du sagst "nicht schon wieder lesen" - wie oft hast du die Bücher denn gelesen?


    Bis auf den ersten und letzten Band habe ich die Bücher zwei Mal gelesen (den ersten drei Mal, den letzten bisher nur ein Mal), aber das ist erst ein Jahr her und mir wäre es jetzt zu früh, die Reihe schon wieder zu lesen.


    Aber es macht ja auch Spaß, mit euch über die Bücher zu schwatzen. :grin


  • Bei dem 15. Kapitel bin ich mir nicht ganz sicher, ob es der richtige Anfang des Abschnitts ist (oder ob 15 noch zum Abschnitt davor gehört)...


    Wenn Ihr dem so zustimmt, melde ich diese Woche die LR an.

  • hab gerade mal in meiner englischen Ausgabe nachgeschlagen und denke, das 15. Kapitel könnte von der Seitenanzahl und vom Sinn des Titels her noch zum vorherigen Abschnitt (also Abschnitt 3) gehören. Aber vielleicht guckt lieber noch einmal jemand mit einer deutschen Ausgabe zum Vergleich nach :-)


    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Einteilung, bibliocat :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    ...


    Bei dem 15. Kapitel bin ich mir nicht ganz sicher, ob es der richtige Anfang des Abschnitts ist (oder ob 15 noch zum Abschnitt davor gehört)...


    Wenn Ihr dem so zustimmt, melde ich diese Woche die LR an.


    Kapitel 15 "Gegenspieler"/ "Wager" gehört noch in den 3. Abschnitt.
    Abschnitt 4 geht von Kap. 16-21 in eurer engl. Ausgabe.


    Ich habe jetzt für den Vergleich die deutschen Kapitel durchgezählt. Bibliocat, also bitte Abschnitt 3 geht bis 15! :kiss


    Und schon wieder das Buch in der Hand und durchgeblättert...schnell wieder wegstellen :grin

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Bei dem 15. Kapitel bin ich mir nicht ganz sicher, ob es der richtige Anfang des Abschnitts ist (oder ob 15 noch zum Abschnitt davor gehört)...


    Wenn Ihr dem so zustimmt, melde ich diese Woche die LR an.


    So, ich habe das 15. Kapitel geändert. Morgen melde ich die LR an.
    Vielen Dank für Eure Mithilfe Clare und Fuchur!!!! :kiss

  • Gerne, bibliocat :-)
    Danke schon einmal fürs Anmelden :wave


    Zitat

    Original von Clare


    Danke, gerne! :knuddel1 Auf die LR zum 3. Band freue ich mich, denn das ist mein Lieblingsteil, und da das TB gerade erst erschienen ist und ich's nicht lesen darf...du verstehst?


    ja, versteh das gut :knuddel1
    habs zwar noch nicht gelesen, freu mich aber auch schon wahnsinnig darauf.