Rezensionswünsche ab 25. März 2010

  • Zitat

    Original von Maharet
    Hat irgend eine DM Eule das Buch über Dave Gahan schon gelesen? Und wie sind die Meinungen? Viele behaupten ja es würde absolut reichen wenn man "Black Celebration" hätte...


    Lese ich demnächst! Schreibe Dir eine Rezi dann!:-)


    Edit sagt: Würde ja sooo gerne die englische Version lesen! Jedoch gefällt mir die gebundene Ausgabe und das Cover viiiiiel besser als die der Englischen.:-(

  • @Shiner: okay - danke, da bin ich gespannt. Ich muss leider aus Geldtechnischen Gründen noch bis Juli warten bis ich wieder bestellen darf. Hast du "Black Celebration" denn schon gelesen??


    ich hab auch schon überlegt mir die englische Version zu kaufen, aber ich kenn mich, das ist mir dann wieder zu anstrengend, und dann leg ichs nach der Hälfte beiseite...

  • Zitat

    Original von Maharet
    @Shiner: okay - danke, da bin ich gespannt. Ich muss leider aus Geldtechnischen Gründen noch bis Juli warten bis ich wieder bestellen darf. Hast du "Black Celebration" denn schon gelesen??


    ich hab auch schon überlegt mir die englische Version zu kaufen, aber ich kenn mich, das ist mir dann wieder zu anstrengend, und dann leg ichs nach der Hälfte beiseite...


    Nein, leider nicht. Aber beides werde ich nach meinen Prüfungen (~ 2 Wochen) in Angriff nehmen).
    Die Sprache ist gar nicht mal das Problem für mich (ich studiere auf Englisch), jedoch das Cover. :lache
    Aber ich lasse es Dich dann wissen. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Letanna
    Ich habe auch mal wieder ein paar Rezensionswünsche.


    :yikes Das sieht in echt so genial aus! Ich hatte es heute meinen ganzen Buchhandlungsbesuch über in der Hand und wollte es nicht mehr loslassen, aber dann war es mir doch ein bisschen zu teuer. Ich warte mal auf ein sehr gut erhaltenes Gebrauchtes.

  • Hat das schon jemand gelesen ??


    Kurzbeschreibung
    Stephanie Plum ist nicht zum Babysitter geboren. Aber was tun, wenn eine Klientin gekidnappt wird, der sie versprochen hat, sich um ihren kleinen Sohn zu kümmern? Der »kleine« Mario ist allerdings ein ausgewachsener Teenager, der sich am liebsten schwarz kleidet und Spraydosen schwingt. Grandma Mazur ist völlig von ihm begeistert, aber da ist sie die Einzige. Höchste Zeit, Marios Mutter Loretta ausfindig zu machen, deren Bruder an der ganzen Misere schuld ist. Seit er aus dem Gefängnis entlassen wurde, sind einige Leute hinter ihm her – genauer gesagt: hinter der Beute, die er nach einem Banküberfall angeblich in Morellis Haus versteckt hat. Stephanie hätte mit dem nun folgenden Chaos schon genug zu tun, muss aber auch noch eine Popdiva beschützen, sich um einen Stalker mit Visionen kümmern, um einen Affen, der Amok läuft, und um ihre Kollegin Lula, die ihre Hochzeitspläne ohne den Bräutigam gemacht hat ...


    -

  • oder dies ??


    Kurzbeschreibung
    Piraten, Meuterer und Kopfgeldjäger – und mittendrin eine junge Magierin, die sich zu behaupten weiß


    Falkin entkommt mit Müh und Not den Klauen der mächtigen Magiergilde, die alle Menschen mit einem besonderen Talent – wie Falkin einer ist – beherrschen will. Auf den Decksplanken des Kaperschiffs Vogelfrei hat sie ein neues Leben gefunden. Doch da wird Kapitän Binns, der um ihr Geheimnis weiß, bei einem Landgang verhaftet. Schuld daran ist der zwielichtige – und außerdem überaus attraktive – McAvery, und den will Falkin jetzt zur Strecke bringen. Doch auch McAvery verfügt über ungeahnte Talente ..


    -

  • Zitat

    Original von Shiner


    Nein, leider nicht. Aber beides werde ich nach meinen Prüfungen (~ 2 Wochen) in Angriff nehmen).
    Die Sprache ist gar nicht mal das Problem für mich (ich studiere auf Englisch), jedoch das Cover. :lache
    Aber ich lasse es Dich dann wissen. :knuddel1


    oki, dann bist du sicher vor mir fertig mit Black Celebration - ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zum Dave Gahan Buch (auch wenn ichs mir wohl eh kaufen werd)....
    ich lese eigentlich sehr gerne englisch, und das Meiste versteh ich auch, aber englisch muss ich halt wirklich LESEN, bei Deutsch reicht drüberfliegen... ;-)

  • Zitat

    Original von Maharet


    oki, dann bist du sicher vor mir fertig mit Black Celebration - ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zum Dave Gahan Buch (auch wenn ichs mir wohl eh kaufen werd)....
    ich lese eigentlich sehr gerne englisch, und das Meiste versteh ich auch, aber englisch muss ich halt wirklich LESEN, bei Deutsch reicht drüberfliegen... ;-)


    Alright! So I willl let u know as soon as I read it! :grin

  • Hat jemand schon das hier gelesen??


    Der Kuss des Kjer


    Zitat

    Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
    Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …
    (kurzbeschreibung von amazon)

  • Kann dazu jemand was sagen?


    Zitat

    Harry Haller, der Steppenwolf, leidet an seiner Zerissenheit, empfindet halb als Mensch, halb als Wolf. Er sehnt sich nach Zugehörigkeit, nach Harmonie und Liebe, will aber auch unabhängig und frei sein und verabscheut alles Normale. Dieser Zwiespalt führt ihn immer tiefer in eine existenzielle Krise, in der er Selbstmord als einzigen Ausweg sieht. Doch Hermine, eine Prostituierte, und das Magische Theater helfen ihm, sich selbst zu erkennen und das Leben leichter zu nehmen.

  • und zu dem hier?


    Zitat

    Fair-Trade-Apfel aus Übersee oder heimischer Bioapfel? Was halten auswaschbare Windeln aus? Ein Jahr lang hat der Journalist Leo Hickman versucht, ohne schlechtes Gewissen zu leben: gesunde Ernährung, schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen und der Versuch, seine Kaufkraft bestimmten großen Konzernen zu entziehen. Voller Humor berichtet er davon, wie seine Familie und er sich erfolgreich umgestellt haben – und ihr Leben auf den Kopf.

  • Zitat

    Original von Isiera
    Kann dazu jemand was sagen?


    Ist ja seltsam, dass es dazu keine Rezi gibt. Ich habe das vor einigen Jahren gelesen und kann mich daher nicht mehr groß erinnern, aber ich weiß, dass es mir sehr gut gefiel - ich empfand es als eine ziemlich schräge und auch düstere Lektüre, nicht zu vergleichen mit z.B. "Narziß und Goldmund" oder "Das Glasperlenspiel".