Rezensionswünsche ab 25. März 2010

  • Ich habe mit Wolke abgesprochen einen neuen Sammelthread für Rezensionswünsche zu erstellen um in den ersten Beiträgen eine Übersicht über die geäußerten Wünsche zu führen, so dass auf einen Blick zu sehen ist, was gewünscht ist.


    Es werden die offenen Wünsche der letzten 3 Monate aufgelistet. Ich werde versuchen die neuen Wünsche jedes Wochenende zu ergänzen und einmal im Monat erfüllte Wünsche und solche, die älter sind als drei Monate zu löschen. Letzteres damit die Listen nicht so unübersichtlich und lang sind, dass sie wieder von niemand gelesen werden. Sollte nach drei Monaten ein Wunsch noch aktuell sein, kann er ja problemlos nochmals geäußert werden.


    Auflistung der Wünsche (Autor, Titel, gewünscht von, Datum des Wunsches, Link zum entsprechenden Beitrag):


    #A:
    Adiga, Aravind: Letzter Mann im Turm - saz - 11.10.11 - Link
    Almada, Daniel: Die Frau mit den fünf Elefanten - Salonlöwin - 23.09.11 - Link
    Altmann, Andreas: Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend - WaterPixie - 24.08.11 - Link
    Andruetto, Maria Teresa: Wer war Eva Mondino? - Herr Palomar - 02.08.11 - Link


    #B:
    Barcay, Linwood: Weil ich euch liebte - Jasmin87 - 02.11.11 - Link
    Barbal, Maria: Camfora - Herr Palomar - 05.09.11 - Link
    Becker, Julietta: Fang mich auf Papa - Jasmin87 - 03.07.11 - Link
    Beck, Ulrich: Fernliebe - Salonlöwin - 06.11.11 - Link
    Berges, Markus: Ein langer Brief an September Nowak - verena - 17.08.11 - Link
    Bröckers, Matthias / Walther, Christian C: 11.9.-zehn Jahre danach - Rosenstolz - 20.07.11 - Link


    #C:
    Cleave, Paul: Die Totensammler - TheAlice - 07.10.11 - Link


    #D:
    Degen, Michael: Familienbande - verena - 17.08.11 - Link
    Doughty, Louise: Die Wiege aus Stein - verena - 11.08.11 - Link
    Dyer, Wayne W.: Mit Absicht - Salonlöwin - 24.07.11 - Link


    #E
    Eco, Umberto: Der Friedhof in Prag - Salonlöwin - 08.10.11 - Link
    El-Beshr, Badreya: Der Duft von Kaffee und Kardamom - saz - 29.09.11 - Link
    Eugenides, Jeffrey: Die Liebeshandlung - Salonlöwin - 13.10.11 - Link


    #F:
    Fischer, Marc: Hobala - verena - 11.08.11 - Link
    Foenkinos, David: Nathalie küsst - Salonlöwin - 05.09.11 - Link
    Fontana, Ellen: Audrey 100 - Rosenstolz - 09.10.11 - Link
    Forgo, Leda: Vom Ausbleiben der Schönheit - verena - 17.08.11 - Link
    Franck, Julia: Rücken an Rücken - Regenfisch - 26.10.11 - Link
    Fulvio, Luca Di: Der Junge, der Träume schenkte - Rosenstolz - 14.08.11 - Link


    #G:
    Genazino. Wilhelm: Wenn wir Tiere wären - Lucy1987 - 31.07.11 - Link
    Gidwitz, Adam: EIne dunkle und GRIMMige Geschichte - *Scylla* - 10.10.11 - Link
    Grandin, Temple: Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier - Salonlöwin - 01.11.11 - Link


    #H:
    Haenel, Yannic: Das Schweigen des Jan Karski - verena - 18.08.11 - Link
    Haslinger, Josef: Jáchymov - Salonlöwin - 08.09.11 - Link
    Heine, Heinrich: Abgeschleppt - Salonlöwin - 19.07.11 - Link
    Helgason, Hallgrimur: Eine Frau bei 1000° - Salonlöwin - 17.09.11 - Link
    Holeman, Linda: Der Duft von Safran - Lucy1987 - 07.10.11 - Link
    Hovden, Magde: Scheißrentiere - Faraday - 09.11.11 - Link


    #I:
    Imbsweiler, Marcus: Die Erstürmung des Himmels - JaneDoe - 09.08.11 - Link


    #J:
    James, Syrie: Die geheimen Memoirender Jane Austen - Faraday - 25.09.11 - Link
    Jebreal, Rula: Miral - verena - 10.08.11 - Link
    Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster steig und verschwand - Eskalina - 01.09.11 - Link - Rezensionsthread

  • #K:
    Kelly, Joey: Hysterie des Körpers - Rosenstolz - 02.10.11 - Link
    Keyes, Marian: Der hellste Stern am Himmel - verena - 17.08.11 - Link
    King, Stephen: 11.22.63 - ottifanta - 09.11.11 - Link
    Klare, Jörn: Was bin ich wert? - Salonlöwin - 24.10.11 - Link
    Körner, Torsten: Probeliegen - Salonlöwin - 06.11.11 - Link
    Kuhn, Matt / Stinson, Barney: Der Bro-Code - verena - 11.08.11 - Link


    #L:
    Lee, Mara: Die Makellosen - verena - 17.08.11 - Link
    Lewitscharoff, Sibylle: Blumenberg - Eskalina - 24.10.11 - Link
    Lindqvist, John Ajvide: Wolfskinder - Mulle - 05.11.11 - Link
    Lossau, Jens / Schumacher, Jens: Der Schädelschmied - Iszlá - 22.10.11 - Link


    #M:
    Macpherson, Camilla: Am Tag und in der Nacht - geli73 - 11.10.11 - Link
    McBride, James: Die Farbe von Wasser- katinka - 23.07.11 - Link
    Morante, Elsa: La Storia - verena - 19.07.11 - Link
    Mhlenbrink, Veneda: Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an - SubstantiaNigra - 11.08.11 - Link


    #N:
    NDiaye, Marie: Mein Herz in der Enge - Salonlöwin - 25.09.11 - Link


    #O:
    Ortheil, Hans-Josef: Liebesnähe - Saonlöwin - 23.09.11 - Link


    #P:
    Parei, Inka: Die Kältenzentrale - Salonlöwin - 01.11.11 - Link


    #R:
    Reinshagen, Gerlind: nachts - Salonlöwin - 04.10.11 - Link
    Richarson, Samuel: Pamela or Virtue, Rewarded - Dori - 10.10.11 - Link
    Richter, Mordecai: Solomon Gorsky war hier - saz - 11.10.11 - Link
    Roggenkamp, Viola: Tochter und Vater - verena - 10.08.11 - Link
    Rubin, Szillard: Eine beinah alltägliche Geschichte - verena - 19.08.11 - Link

  • #S:
    Sabuschko, Oksana: Museum der vergessenen Geheimnisse - Salonlöwin - 21.09.11 - Link
    Saramago, José: Kain - saz - 11.10.11 - Link
    Schirach, Ferdinand von: Der Fall Collini - Saiya - 12.09.11 - Link
    Schischkin, Michail: Venushaar - saz - 05.08.11 - Link
    Sciascia Leonardo: Der Zusammenhang - Salonlöwin - 25.09.11 - Link
    Shteyngart, Gary: Super Sad True Love Story - buzzaldrin - 26.07.11 - Link
    Sigurdardóttir, Steinnum: Der gute Liebhaber - DraperDoyle - 08.09.11 - Link
    Spruit, Rinus: Der Strom, der uns trägt - Rosenstolz - 09.10.11 - Link
    Statistisches Bundesamt: Statistisches ahrbuch für die Bundesrepublik Deutschland 2010 - Eskalina - 24.10.11 - Link
    Stepakoff, Jeffrey: Wenn es blaue Sterne regnet - verena - 19.08.11 - Link
    Steinsdottir, Kristin - Im Schatten des Vogels - saz - 10.09.11 - Link


    #T:
    Tawada. Yoko: Abenteuer der deutschen Grammatik - Herr Palomar - 12.10.11 - Link
    Thiong'o Ngugiwa: Herr der Krähen - saz - 02.10.11 - Link
    Thomas, Jeffrey: Tagebuch aus der Hölle - Katerina - 30.10.11 - Link


    #U::
    Upadhyay, Samrat: Der Liebesguru - saz - 29.09.11 - Link
    Urban, Simon: Plan D - Salonlöwin - 19.10.11 - Link


    #V:
    Verhulst, Dimitri: Die letzte Liebe meiner Mutter - verena - 11.08.11 - Link
    400 kulinarische Reisen, die sie nie vergessen werden - Salonlöwin - 31.07.11 - Link


    #W:
    Weins, Michael: Lazyboy - verena - 07.07.11 - Link
    Weiwei, Ai: Macht euch keine Illusionen über mich - buzzaldrin - 11.08.11 - Link
    Wordnik: Pocket Posh-Word Power: 120 Words to make you sound inteligent - Salonlöwin - 19.07.11 - Link



    Letzte Aktualisierung: 12.11.2011 / 14:11 Uhr

  • Danke auch von mir für deine Mühe. :wave


    Noch eine generelle Frage: Wenn man sich eine Rezi gewünscht hat und selbst inzwischen eine Rezi geschrieben hat (oder es sich anderweitig erledigt hat), soll man dann hier einen Vermerk im Thread machen oder dir eine PM schreiben oder...?

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Wow, super! Danke! :wave


    Zitat

    Noch eine generelle Frage: Wenn man sich eine Rezi gewünscht hat und selbst inzwischen eine Rezi geschrieben hat (oder es sich anderweitig erledigt hat), soll man dann hier einen Vermerk im Thread machen oder dir eine PM schreiben oder...?


    Wollte ich auch grad fragen :-]

  • Zitat

    Original von saz
    Noch eine generelle Frage: Wenn man sich eine Rezi gewünscht hat und selbst inzwischen eine Rezi geschrieben hat (oder es sich anderweitig erledigt hat), soll man dann hier einen Vermerk im Thread machen oder dir eine PM schreiben oder...?


    Am besten kurz hier reinschreiben, dann seh ich es, wenn ich beim Aktualisieren Beitrag für Beitrag durchgehe :-)

  • Dann kannst du das rausnehmen: Pratt, T.A.: Hexenzorn – Steena – 25.01.10 - Link. Ich habs mittlerweile selbst gelesen und für gähnend langweilig und ganz grauslig befunden.

  • Bisher habe ich auch kaum mal in diesen Thread hineingesehen, da er mir zu unübersichtlich war, aber so ist es prima! Danke. :wave



    Zitat von Amanita

    Zitat

    @all
    Ich habe auch einen Rezi-Wunsch:
    das betreffende Buch ist letzten Monat erschienen und umfasst die ersten vier Bände einer US-Krimireihe, die inzwischen wohl schon auf 10 Teile angewachsen sein soll;
    also eigentlich die Gelegenheit fast die Hälfte einer (für mich) neuen Reihe "auf einen Schlag" zu bekommen .


    Deshalb meine Frage an euch:
    Hat jemand bereits einen Band gelesen und kann/mag ein paar Worte zur Hauptfigur der Bände hinterlassen? Ich würde mich freuen


    Gelesen habe ich von dieser Reihe noch nichts, wollte Jerome Charyn aber eigentlich schon seit einer Weile mal ausprobieren, da ich mehrfach Titel auf der ARTE Krimiwelt Bestenliste gesehen hatte.


    Da ich aber normalerweise Bücher englischer Sprache nur in OV lese und die Reihe fast komplett nicht mehr (neu) zu kaufen ist, habe ich den Autor nur auf der gedanklichen Merkliste für "irgendwann".


    Was ich Dir sagen kann, professionelle Krimi-Kritiker mögen den Autor, und was ich bisher darüber gelesen habe und was mich daran reizt ist, dass die Reihe wahrscheinlich in Richtung "hart und zynisch" geht. Kriminalität und Politik wird in den Plots auch verknüpft, ich meine mich zu erinnern, dass die Hauptfigur, Isaac Sidel nach seinem Cop-Sein irgendwann auch Bürgermeister ist. :gruebel


    Aber ob Dir das zur Entscheidung was nützt? :gruebel Vielleicht drehen wir um, DU liest diesen Viererband und ich wünsche mir eine Rezension und Du gibst MIR eine Entscheidungshilfe, ob ich mir doch diese in Übersetzung erhältliche Sammelausgabe kaufen und lesen soll. ;-)


    .

  • Okay. Dann vermelde ich mal, dass ich zu diesem Buch


    Zitat

    Aw, Tash: Atlas der unsichtbaren Welt – saz – 07.03.10 - Link


    selbst eine Rezi geschrieben habe. :wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich bedanke mich auch erstmal, ist ja sicherlich viel Arbeit gewesen. Nachfolgende Nick-Cave-Buch kann (wenn niemand sonst dringend nach einer Rezi sucht) aus der Liste gelöscht werden, mich interessiert es nicht mehr so dringend. Danke :wave


    Zitat

    Original von Isiera
    Cave, Nick: Und die Eselin sah den Engel – Gummibärchen – 03.12.09 - Link

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Wow Isiera, das war bestimmt ganz schön zeitintensiv.
    Aber es ist sehr gut strukturiert, finde ich toll.
    Mir ging es wie redator, den anderen Thread hab ich nicht angeschaut, weil er so unübersichtlich war.
    Leider kenn ich keines der aufgelisteten Bücher, sonst hätte ich jetzt glatt eine Rezi geschrieben ;-)
    :danke

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."