Hab da mal ne frage zu Stephen King Büchern.....

  • Ich werd mir jetzt auf jedenfall mal was von S. King bestellen. Ich denke ich werd mal mit "Das Spiel" oder "Menschenjagd" anfangen und wenn es mir dann gefallen hat auf jeden falls noch "Es" lesen. Hab jetzt schon oft gelesen das man sich nicht von den schlechten Verfilmungen verunsichern lassen sollte und hoffe das auch stimmt. Denn nur die wirklich blöden Filme haben mich die ganze Zeit davon abgehalten ein King zu lesen

  • Misery - Ist mein Lieblingsking.
    Todesmarsch und Menschenjagd waren echt genial. Das Spiel war auch gut. Puls fand ich super, aber ich bin halt Zombiefan und mags wenn da nur ein paar Überlebende gegen die andren Umherwandelnden kämpfen^^. Das Mädchen war ok, aber nichts wenn es der erste King sein soll. Shining ist natürlich auch shr zu empfehlen. Qual war auch sehr gut und fesselnd.
    Viel Spass beim Entdecken von King :-)!
    :wave

  • Wenn du was "realistisches" suchst, würde ich dir von "Es" ja eher abraten...zum Schluss hin wird das doch etwas sehr abgedreht. Nicht besonders realistisch jedenfalls. "Sie" ist da denke ich noch die beste Wahl, da gibt es gar nichts Übersinnliches.

  • Zitat

    Original von MA1
    Da du anscheinend die durchaus "normalen" Geschichten von King suchst und nicht die horromäßigen, wäre vielleicht auch dieses Buch etwas für dich.


    Es beinhaltet 4 Geschichten, u. a. die beiden verfilmten -Die Verurteilten- und -Stand by me-. Beide Geschichten haben nichts übersinnliches. Es sind einfach nur gute Geschichten über Menschen und ihre Erlebnisse. Auch die passenden Kinofilme dazu sind hervorragend.


    Genau, das sind wirklich ganz normale Geschichten und gehören zu meinen liebsten von Stephen King. Die Verfilmungen von "Die Leiche" -< als Film heißt das "stand by me, das Geheimnis eines Sommers" und "Die Verurteilten" sind super. Das findet sogar mein Freund, der Stephen KIng sonst nicht sooo mag.

  • @ Breitmaulfrosch:


    ich würde dir auch empfehlen, einfach mal ein einen King, der dich interessiert, hineinzulesen und wirklich eventuell gesehene Verfilmungen zumindest für diese Zeit ganz aus dem Gedächtnis streichen.


    Wie zu allen anderen Büchern gibt es auch bei Stephen Kings gute und schlechte Verfilmungen bzw. einfach verschiedene Meinungen dazu. Ebenso ist es mit den Romanen. Ich habe mir auch oft in den Eulen-Rezis Anregungen geholt, wenn ich mir unsicher war, welches King-Buch ich als nächstes lesen soll. Grundsätzlich ist die eine Hälfte der Eulen von einem Buch begeistert, während die andere vor dem selben Roman schreiend davonläuft (oder -flattert). :lache

  • Zitat

    Original von Breitmaulfrosch
    Ich denke ich werd mal mit "Das Spiel" oder "Menschenjagd" anfangen und wenn es mir dann gefallen hat auf jeden falls noch "Es" lesen.


    Liest du sonst Horror?
    Wenn nicht, würde ich erst mal mit "Menschenjagd" anfangen. "Das Spiel" ist eins meiner Lieblingsbücher von King, aber es ist schon bisschen... naja, ein typischer King was die Geschichte angeht...im Prinzip passiert nicht viel, aber im Kopf der Hauptperson spielt sich einiges ab (Da fand ich auch "Todesmarsch" so hervorragend...ein geniales Buch!) und am Ende wirds fast bissel splattrig.
    Es fand ich auch ganz großartig!