Bücher doppelt besitzen

  • Ich kann mich nur daran erinnern mal Harry Potter-Bücher, wegen eines schöneren Covers neu gekauft zu haben. Die alten Bücher habe ich auch gar nicht mehr in meinem Schrank. Sonst kaufe ich keine Bücher doppelt. Muss zugeben dass ich bei einem Bücherkauf, immer nach dem schönerem Cover ausschau halte :chen.


    Gruß :wave Feuerherz

  • @ Feuerherz: Ich auch!!! Hab letztens mal das selbe Buch mit zwei verschiedenen Covern in der Hand gehalten ( Mit Haut und Haar von Kathy Reichs) und hab das eine schon daheim gehabt, hätte es mit dem anderen Cover aber nicht gekauft ^^

  • Ich hatte zweimal Weihnachten das Problem, dass ich ein Buch zweimal geschenkt bekommen habe. Das eine Mal wurde das Buch (Frank Schätzing - Limit) wieder mitgenommen und ich habe Geld in die Hand bekommen, mir ein anderes zu kaufen und das andere Mal (Ken Follet - Sturz der Titanen) habe ich es selbst weiterverkauft! :grin


    Aber eines habe ich noch doppelt Zuhause! Der Regler von Max Landorff. Das bringe ich dann im Oktober zum Eulentreffen mit! :-]

  • Ich besitze nur "Der Medicus" doppelt, eine hc, Erstausgabe und einmal als Taschenbuch. War aber nicht gewollt, da meine Oma doch noch ie Erstausgabe hatte. Ich wollt sie nicht dort verstauben lassen und hab sie einfach mitgenommen. Ansonsten würd ich mir nichts doppelt kaufen, dafür fehlt das Geld :cry

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Wir haben einige Bücher doppelt, weil wir sie jeweils "mit in die Ehe gebracht haben". Lustigerweise sind es immer jeweils die gebundene Ausgabe und das Taschenbuch, nie beide Formate.
    Die Taschenbücher verschenken wir dann oft. Bücher, die ich doppelt geschenkt bekomme und nicht umtauschen kann, verschenke ich auch weiter. Es findet sich immer jemand, der sich darüber freut. :-)


    Ich habe ein paar der historischen Romane von Rebecca Gablé doppelt, weil ich sie irgendwann einfach alle als gebundene Ausgaben besitzen wollte.


    "Hiobs Brüder" von ihr habe ich sogar zweimal als Hardcover. Eines davon werde ich aber auch verschenken, denke ich.

  • :yikes Ich habe gerade zufälligerweise gesehen, dass ich ein Buch doppelt habe :yikes


    Jetzt habe ich sie erstmal zusammen gestellt..... Wie funktioniert das bei den Eulentreffen??? Ihr bringt Bücher mit, die Ihr doppelt habt oder nicht behalten möchte, um sie dann an andere Eulen zu verschenken???
    Vielleicht klappt es bei mir ja auch einmal mit 'nem Eulentreffen....

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts