Brauche kostenlose Pdf Bücher.

  • Hallo, ich habe gerade eine 3 tägliche Highspeed-Reading Veranstaltung gemacht und um richtig schnell lesen zu können sollen wir täglich üben.


    Wir sollen täglich 2-3 Bücher mit den Techniken "Wischer" und "Scannen" üben. Jedoch habe ich nicht genügen Bücher daheim und bei uns in der Bibliothek gibt nur Fachbücher.


    Kenn jemand von euch eine seite, welche ich die bücher kostenlos als Pdf runterladen oder lesen könnte? Der Text soll deutsch sein und nicht so schwere Inhalte beinhalten, das Buch kann sau langweilig oder kindisch sein, kann sau alt sein, hauptsache kostenlos.


    Mfg

  • Zitat

    Original von redator


    Naja, wenn man später auf Fachtexte umsteigen kann (fürs Studium zB) damit, stelle ich mir das schon ganz nützlich vor.


    Aha, und das hilft beim studieren, man muß doch das Gelesene auch kapieren? :gruebel

  • Zitat

    Original von redator
    Naja, wenn man später auf Fachtexte umsteigen kann (fürs Studium zB) damit, stelle ich mir das schon ganz nützlich vor.


    Meine Freizeitlektüre lese ich m.E. bereits schnell genug und es soll schließlich Spaß machen bzw entspannen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass dieses Highspeed-Reading für Fachtexte durchaus nützlich sein kann.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • oemchenli


    Ich denke schon, dass man das Gelesene dann auch versteht. Jedenfalls soweit, wie die Person es auch beim langsamen Lesen verstehen würde.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Aha, und das hilft beim studieren, man muß doch das Gelesene auch kapieren? :gruebel


    Ich könnte mir vorstellen, dass solche Techniken hilfreich sind um sozusagen eine Vorauswahl zu treffen. Oft braucht man in Fachtexten ja nur einzelne Absätze und wenn man die so schneller findet, hilft das bestimmt Zeit zu sparen.

  • Zitat

    Original von Isiera


    Ich könnte mir vorstellen, dass solche Techniken hilfreich sind um sozusagen eine Vorauswahl zu treffen. Oft braucht man in Fachtexten ja nur einzelne Absätze und wenn man die so schneller findet, hilft das bestimmt Zeit zu sparen.


    :write
    ich habe vor etlichen jahren mal einen ähnlichen kurs belegt und profitiere heute noch in vielfacher hinsicht davon!

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Der Dozent sagte ein geübter Mensch kann bis zu 250Wörter/ Minute lesen und versteht 60% davon.


    Wenn ich weiterübt dann könnte ich bis zu 2000wpm lesen bzw. mehr und dabei genau soviel behalten kann wie wenn ich normal lesen würde.


    Das ist doch mal was, wen man 10 mal lesen könnte, mehr zeit für andere sachen, wer würde das nicht können wollen?


    mfg


    danke für die links

  • Zitat

    Original von willwissen


    Im ernst jetzt? d.h. du verschwendest lieber deine Zeit?
    häh? Warum willst du so eine Fähigkeit nicht haben wollen?


    Wenn ich im normalem Tempo lese, verschwende ich keine Zeit sondern geniesse, denn lesen ist mein Hobby und kein Hochleistungssport.

  • Huch, wird hier aber zitiert ... Nicht so viele Megazitate bitte, das wird sehr unübersichtlich.


    Zitat

    Original von oemchenli
    Wenn ich im normalem Tempo lese, verschwende ich keine Zeit sondern geniesse, denn lesen ist mein Hobby und kein Hochleistungssport.


    Es geht ja nicht ums Genußlesen, sondern eher um Fachliteratur und dergleichen, die oft dermaßen langweilig ist, dass man sehr froh ist, wenn man halbwegs fähig ist, die Texte zu scannen. Denk mal ein bisschen von den Romanen weg hin zu Dissertationen oder Diplomarbeiten oder ähnlichen Facharbeiten. Die zu studienzwecken abzuarbeiten genießt kaum jemand. ;-)

  • Zitat

    Original von Queeny


    Das hab ich mir auch gerade gedacht.


    Für Freizeitlektüre mag das zutreffen, jedoch "genieße" ich ehrlich gesagt keine "furztrockene Fachliteratur". ( Um es mal mit Insomnias Worten auszudrücken. :grin )

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Nikana

    Es geht ja nicht ums Genußlesen, sondern eher um Fachliteratur und dergleichen, die oft dermaßen langweilig ist, dass man sehr froh ist, wenn man halbwegs fähig ist, die Texte zu scannen. Denk mal ein bisschen von den Romanen weg hin zu Dissertationen oder Diplomarbeiten oder ähnlichen Facharbeiten. Die zu studienzwecken abzuarbeiten genießt kaum jemand. ;-)


    Ja das haben aber alle anderen geschrieben und nicht willwissen. Und sie ist der Meinung wenn ich nicht flott lese verschwende ich meine Zeit. :wave