Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Zitat

Original von acg
    @ Lesebiene. Ich bin mir nicht sicher, ob du dich auf meine Hose beziehst. Auf dem Bild könnte man echt denken, dass es eine 7/8 Hose ist, ist sie aber nicht. Sie ist ganz lang. Ich mag auch keine 7/8 Hosen. Ich mag entweder Capri oder lang.

Ich habe die Hose auf jeden Fall heute noch zurückgebracht.

Jetzt bin ich aber wieder auf der Suche nach einer Hose. Da ich zur Zeit gesundheitsbedingt starke Baumschmerzen habe, sollte sie einen Kordelzug haben, einen sehr weichen Gummibund oder einen Gummibund, den man raustrennen kann. Schön wären enge Beine und kein allzu schlappriger Po.
    Leider gibts das nicht. Weiter Bund und enger Po/Oberschenkel: Solche Schnitte werden einfach nicht produziert. :cry

hm guck vielleicht mal bei Esprit, wenn die mir an den Beinen passen, sind die oben immer so weit, dass oben noch jemand einziehen könnte :gruebel

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich bestaune grad, dass es threads gibt, in denen ich falsch bin...
    Ratet, was ich die letzte woche beim heurechen und gartenarbeiten getragen habe?

Ein altes NACHTHEMD

Nachthemden sind sowieso die einzig erträgliche kleidung bei der hitz, ich würd generell sagen: wenn einer euch zwingen will, an einem ort was andres zu tragen, als ihr normal tragt: nicht hingehen, denn diese person ist eure gegenwart nicht wert, schon gar nicht im sommer.
    :chen

Ich bin oft in meiner Schlafanzugshose im Garten. Das ist seit neustem in Mode :grin

@ amoeba UND BelleMorte Danke für eure Tipps. Leggings/Treggings habe ich schon einige, aber auf Espritjeans/hosen bin ich noch nicht gekommen - werde ich nächste Woche unbedingt anprobieren. :grin

• @acq: Da habe ich Dir wohl die falsche Hose zugedacht. :lache

Ich mag Hosen lang - wenn ich welche trage. Ich habe mir schon Hosen in unterschiedlichen Längen bestellt - je nach dem, welche Schuhe ich gerade bevorzuge.
    Deswegen gehe ich im i-net auch meistens ans "Ende des Landes" für passende Hosen. :lache

Magna - Schlafanzüge mag ich auch nicht.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich halte Röhren- als auch Karottenhosen (und dazu zähle ich auch Chinos) für ein modisches Don't, weil sie niemandem, wirklich niemandem stehen.

Ganz gleich, ob man schlank oder groß ist, sie bringen bei jedem selbst die minimalsten Defizite zu Tage und machen alles andere als eine schöne Figur. Selbst die schlanksten Beine wirken plötzlich unschön und im schlimmsten Fall sogar krumm.

Übertroffen werden solche Hosen höchstens noch von Reiterhosen (in den 1930ern mal sehr modern) und den in den 1980ern beliebten Pumphosen.

Lieber in eine farbige gerade geschnittene Jeans investieren. Von der hat man mit Sicherheit länger etwas.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Liebe Eulinnen,

was für Strumpfhosen kauft ihr, wenn ihr sie im Herbst/ Frühling mit Röcken und Stiefeln kombinieren wollt? Ich finde das todschick, möchte mir aber nicht den Popo abfrieren. ;-) Was hält warm und sieht trotzdem gut aus?

• Falke, Falke und nochmals Falke Strumpfhosen. Die haben soooo schöne Auswahl. Gezopft oder wil geringelt- alles ist dabei. Schön sind auch die Merino- Leggings. Am Liebsten mag ich die Overknee- Strümpfe von denen. Guck mal im Onlineshop. Kostet alles so um die zwanzig Euro und die halten echt Jahre. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Für mich würde sich die Frage nicht stellen, weil ich ein Kleidertyp bin und zum essen gehen am liebsten Kleider (Röcke) trage. Ich würde mich eher fragen, ob ich das passende Kleid habe. :grin

Ich denke, wenn es ein sehr schicker Hosenanzug ist, geht das schon auch.

JASS

Ich mag zwar an sich gerne bunte Strumpfhosen und Strümpfe, trage aber fast nur schwarze Strumpfhosen und je nachdem Overknees

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• Als Dame ist man immer etwas flexibler. Wenn der Dresscode "festlich" vorschreibt, ist alles erlaubt, was dem Anlass entspricht, egal ob Kleid oder Beinkleid. Die Herren sind da etwas eingeschränkter.

Ein gut sitzender Blazer, etwas Schmuck und Highheels können jedes Outfit mühelos veredeln.
    Für offiziellere Gelegenheiten sollte man immer, gerade auf Reisen, ein paar Basics zur Hand haben:

- schicke, aber bequeme schwarze Pumps
    - eine klassische weiße Bluse
    - ein Pencil Skirt oder eine gerade geschnittene, gut sitzende Hose
    - eine hübsche Kette und/oder ein Armband
    - eine einfache Clutch (mit einer großen Tasche rumzulaufen, ist bei festlichen Anlässen unnötiger Ballast und dem Outfit selten zuträglich)

• Wenn's darum geht, ein Kleid für alle Gelegenheiten zu finden, das sowohl bürotauglich ist als auch in der Oper getragen werden kann, empfehle ich das Londoner Lable

L.K. Bennett

Zalando hat da momentan ein hübsches Modell:

Klick

• Ich brauche wieder mal eure Hilfe, liebe Eulen!

Meine Schwester heiratet in einem Monat und nun stellt sich die grosse Kleiderfrage. Ich habe noch ein Cocktailkleid, welches aber schwarz ist und das kommt wohl nicht so gut an bei einer Hochzeit, oder?
    Des Weiteren stellt sich die Frage, was man anziehen kann, damit man nicht friert... Ist ja immerhin schon Winter am 21.12. :gruebel

• Tendenziell dürftest du in einem bodenlangen Kleid weniger frieren als in einem knielangen. Für die Schultern/Arme gibt es schöne Stolas.

Aber feiert ihr nicht indoor? Mit vielen Menschen in einem Raum wird dir schneller warm als du "piep" sagen kannst. :-)

Generell gibt es sehr schöne Abendkleider zu moderaten Preisen (ab 50€) bei Peek & Cloppenburg, je nach Alter oder Fancyness gibts auch richtig tolle Kleider bei Tally Weijl für wenig Geld (siehe das auf meinem Avatar, das Kleid reicht in etwa bis zur Mitte der Oberschenkel, natürlich solltest du weder schwarz noch weiß tragen), die sind dann halt relativ kurz, aber sehen richtig kombiniert bestimmt toll aus.

Natürlich kann man je nach Geschäft preislich auch seeehr weit nach oben gehen...

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Hm, als Stilsicher bezeichne ich mich mal nicht ( ok, ich kann mich ordentlich anziehen :lache) ich gebe trotzdem meinen Senf ab:
    Schwarz würde ich an einer Hochzeit auch nicht tragen, weiss, creme etc. sind ebenfalls zu umgehen.
    Mit den Kleidchen ist das so eine Sache, Cocktailkleid finde ich persönlich toll, falls es zu kalt ist gibt es meist einen passenden Bolero oder wie Dori schrieb eine Stola.
    Ich persönlich liebe ja Hosenanzüge zu solchen Anlässe, zumal ich ja nicht die Zarteste bin.
    Die kannst du komplett mit Weste und Blazer anziehen, je nach Farbe mit einem bunten Blüschen aufpeppen und mit Schmuck und Hochstefrisur abrunden. Ausserdem hast du den Vorteil des "Zwiebellooks", Dir wird dann sicher nicht zu kalt. Entweder trägst Du Pumps dazu oder wenn es sehr kalt ist eine elegante Stiefelette oder Stiefel drunter.
    Und so nen Hosenanzug kannst immer mal gebrauchen :grin :wave

• Ich würde auch zu einem Hosenanzug (bei Wärme kann frau das Jackett ausziehen) oder zu einem Kostüm oder Jackenkleid (ein schönes Etuikleid mit Bolero) raten.
    Farbe - schwarz und weiß no go. Welche Farbe passt zu Dir - pastell oder etwas kräftiger?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich würde auch zu einem Hosenanzug (bei Wärme kann frau das Jackett ausziehen) oder zu einem Kostüm oder Jackenkleid (ein schönes Etuikleid mit Bolero) raten.
    Farbe - schwarz und weiß no go. Welche Farbe passt zu Dir - pastell oder etwas kräftiger?

Das habe ich eben auch noch nicht herausgefunden. Da ich einen hellen Teint, blaue Augen und dunkelblonde/hellbraune (nicht wirklich definierbare) Haare habe, tippe ich mal auf pastell. Oder liege ich da ganz falsch? Obwohl mir die kräftigeren Farben eigentlich besser gefallen...

Hosenanzug und Kostüm assoziiere ich immer mit etwas Geschäftlichem. Ich habe gar nicht gewusst, dass frau das auch zu solchen Anlässen trägt. Da ich aber ein Kostüm besitze, werde ich es sicher in Betracht ziehen (ist ja am Budget-freundlichsten).
    Bodenlange Kleider habe ich schon von Anfang an ausgeschlossen, da ich sehr kurze Beine habe und deshalb immer die Gefahr besteht, dass es zu lang ist. (Das ist nur mein praktisches Überlegen, ich habe noch nie eines angezogen).

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht herausgefunden, wo die ganze Feier stattfindet. Ich nehme schon an, dass es hauptsächlich indoor sein wird, aber da ich ein grosser "Gfrörli" bin, möchte ich nicht gerade allzu fest frieren, wenn man mal etwas länger draussen stehen muss.

Ich werde mal die Angebote auf Zalando und Bonprix durchforschen und sehen, ob ich da einige Ideen finde...