Dritter Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    HP Helene Henke News
    Mai 2010


    Mit "Das Rote Palais: Die Schattenpforte" findet die Vampirtrilogie einen fulminanten Abschluss. Ein letztes Mal begleiten wir die Privatdetektivin Leyla Barth bei ihrem Kampf um Gerechtigkeit - und um ihre Liebe zum Meistervampir Rudger van Hallen.
    Erscheinungstermin: vorauss. August 2010



    Inzwischen ist "Die Schattenpforte" erschienen, sodass ich die nette Buchvorstellung von WaterPixie gerne aktualisieren würde.
    Zumindest für diejenigen, die nicht auf Facebook alle News mitbekommen können.


    Kurzbeschreibung:


    Es herrscht Ausnahmezustand in Krinfelde. Eine dunkle Wolke liegt über der Stadt und lässt weder Licht noch Wärme durch. Wissenschaftler sind ratlos, Meteorologen überfragt. Niemand weiß, was dieses Phänomen ausgelöst hat, noch hat jemand eine Idee, wie man diesen Zustand rückgängig machen kann. Leyla Barth und Rudger van Hallen haben jetzt alle Hände voll zu tun, denn die Dunkelheit am Tag ermöglicht Vampiren auch tagsüber aktiv zu sein, und es kommt zu unschönen Vorfällen. Doch das ist nicht das einzige Problem. Im Aurodom verschwinden Menschen während Filmvorführungen, und Rudger erwacht eines Abends nicht mehr aus seiner Starre. Leyla sieht keine andere Möglichkeit und beschließt, auf eine lebensgefährliche Reise zu gehen – um Rudger zurückzuholen aus dem Reich der Schatten. Dem Land, in das die Vampire bei Tag reisen, während sie starr und tot sind für die Welt.


    Außerdem gibt es heute ein Interview auf LITERRA, das Alisha Bionda mit mir führte, sowie zwei Leseproben (am 21.07. und 12.08.) mit außergewöhnlich schönen Grafiken von Crossvalley Smith.


    Hier geht es zum Interview:


    http://www.literra.info/interviews/interview.php?id=142


    Hier gibt es die 1. Leseprobe mit Grafik:


    http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=656


    Ich wünsche euch viel Spaß damit :wave


    Herzlichst
    Helene Henke

  • Hat jemand außer mir noch Interesse an einer LR zu Helenes neuem Buch?


    Es herrscht Ausnahmezustand in Krinfelde. Eine dunkle Wolke liegt über der Stadt und lässt weder Licht noch Wärme durch. Wissenschaftler sind ratlos, Meteorologen überfragt. Niemand weiß, was dieses Phänomen ausgelöst hat, noch hat jemand eine Idee, wie man diesen Zustand rückgängig machen kann. Leyla Barth und Rudger van Hallen haben jetzt alle Hände voll zu tun, denn die Dunkelheit am Tag ermöglicht Vampiren auch tagsüber aktiv zu sein, und es kommt zu unschönen Vorfällen. Doch das ist nicht das einzige Problem. Im Aurodom verschwinden Menschen während Filmvorführungen, und Rudger erwacht eines Abends nicht mehr aus seiner Starre. Leyla sieht keine andere Möglichkeit und beschließt, auf eine lebensgefährliche Reise zu gehen – um Rudger zurückzuholen aus dem Reich der Schatten. Dem Land, in das die Vampire bei Tag reisen, während sie starr und tot sind für die Welt.

  • Ist ja recht ruhig im Vampirthread zur Zeit. Trotzdem schicke ich mal ein "Hallo" in die Runde. :wave


    Eine weitere Leserunde zu "Die Schattenpforte", würde mir ebenfalls sehr gefallen. Natürlich begleite ich sie gerne, falls es dazu kommt und biete dafür ein Exemplar "Die Schattenpforte" zur Verlosung an.


    Außerdem noch ein Hinweis zu einer weiteren, wundervollen Illustration und Leseprobe auf LITERRA.
    Wieder einmal ist es dem Künstler Crossvalley Smith gelungen, eine ausgezeichnete Adaption meines Unterweltdrachen zu kreieren.


    Schaut doch mal rein, sobald ihr alle aus dem Urlaub zurück seid. :-)


    http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=657


    Link zur vorangegangenen Leseprobe mit der Grafik "Goldene Brücke"


    http://www.literra.info/buecher/leseprobe.php?id=656



    Herzliche Grüße
    Helene Henke

  • Zitat

    Original von Letanna
    Habe auch mal wieder was. Erscheint im März 2011


    Hm, auch wenn ich dieses Buch erwarte wie kaum ein anderes, aber "Die Tribute von Panem" haben nun wirklich gar nichts mehr mit Vampirbüchern zu tun. (Wobei ich bei Präsident Snow ja nicht mal so sicher bin ...)
    Aber der Thread hat nicht mehr viel Sinn, wenn wir hier jetzt alle Bücher auflisten, die irgendwie in den Bereich Fantasy / Sci-Fi passen.

  • Zitat

    Original von Mulle


    Hm, auch wenn ich dieses Buch erwarte wie kaum ein anderes, aber "Die Tribute von Panem" haben nun wirklich gar nichts mehr mit Vampirbüchern zu tun. (Wobei ich bei Präsident Snow ja nicht mal so sicher bin ...)
    Aber der Thread hat nicht mehr viel Sinn, wenn wir hier jetzt alle Bücher auflisten, die irgendwie in den Bereich Fantasy / Sci-Fi passen.


    Nun ja, ich denke, man sollte den Begriff Vampyrzirkel nicht so ernst nehmen. Dann dürfte man hier auch keine Tipps mit Engel, Dämonen oder Feen posten. Die anderen Teile wurde übrigens ebenfalls hier gepostet.

  • Kurzbeschreibung
    Aidan ist nun ein Vampirkrieger, dessen menschliche Seite immer mehr verblasst. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann er dem Ruf der Finsternis für immer folgen wird. Amber begegnet dem attraktiven und verwegenen Samuel, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Aber auch ihn umgeben düstere Geheimnisse ... Gemeinsam müssen Amber und Aidan neuen Gefahren trotzen, und dabei ihre Liebe zueinander zu einem starken Band werden lassen, das sie vor der Finsternis bewahren kann.

  • November 2010



    Kurzbeschreibung
    Als Chef der Sicherheitsagentur der Vampire hat Gerald Vermont auch noch sechs Monate nach Zacharias Tod alle Hände voll zu tun. Die Vampire sind sich weiterhin uneins und der Rat steht vor der Spaltung. Diese Schwäche nutzen die für lange Zeit verschwunden geglaubten Vampirjäger und formieren sich wieder. Gerade jetzt tritt Sophie Lacoste, Tochter eines Vampirjägers, in Geralds Leben und stellt es gehörig auf den Kopf.






    Das ist der zweite Teil einer Serie. Der erste Band ist Blutprinz, doch ich denke die kann man auch einzeln lesen, da die Hauptfigur eine andere ist.



    Mal gucken ob ich mir den kaufe, denn der erste Band hat mir jetzt nicht so zugesagt

  • 28. Februar 2011



    Ein Fluch, eine grenzenlose Liebe und Magie Seit Jahrzehnten erträgt Samuel seine verfluchte Existenz. Einst hatte er in seiner Verzweiflung dem Werben des Teufels nachgegeben, der ihn in den Selbstmord lockte. Doch der Schicksalsgöttin Moira, die andere Pläne mit Samuel hatte, gelang ein Handel mit Satan und sie schickte Samuel zurück ins Leben. Aber alles hat seinen Preis einen Preis, den Samuel jeden Tag bezahlen muss. Helena ahnt nicht, wie sehr das zufällige Zusammentreffen mit Samuel ihr Leben verändern wird. Als Nachfahrin einer alten Hexenzunft spürt sie, dass Samuel ihr etwas verheimlicht. Doch so sehr er sich auch sträubt, Helena gibt so schnell nicht auf. Für ihre Liebe zu Samuel ist sie bereit zu kämpfen, auch wenn der Gegner eine unbekannte Größe darstellt.

  • Zitat

    Original von agu
    28. Februar 2011



    Ein Fluch, eine grenzenlose Liebe und Magie Seit Jahrzehnten erträgt Samuel seine verfluchte Existenz. Einst hatte er in seiner Verzweiflung dem Werben des Teufels nachgegeben, der ihn in den Selbstmord lockte. Doch der Schicksalsgöttin Moira, die andere Pläne mit Samuel hatte, gelang ein Handel mit Satan und sie schickte Samuel zurück ins Leben. Aber alles hat seinen Preis einen Preis, den Samuel jeden Tag bezahlen muss. Helena ahnt nicht, wie sehr das zufällige Zusammentreffen mit Samuel ihr Leben verändern wird. Als Nachfahrin einer alten Hexenzunft spürt sie, dass Samuel ihr etwas verheimlicht. Doch so sehr er sich auch sträubt, Helena gibt so schnell nicht auf. Für ihre Liebe zu Samuel ist sie bereit zu kämpfen, auch wenn der Gegner eine unbekannte Größe darstellt.


    das schreit schon wieder förmlich nach der nächsten LR :bruell